AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

So, habe den GLC 63s mal eben nach meinen Wünschen konfiguriert. Preislich lande ich bei 126T€, in etwa auf dem Preisniveau meiner C-Klasse. Mir fehlen jedoch einige Optionen, die mir sehr wichtig sind.

Im nächsten Fahrzeug möchte ich gerne das große Soundsystem haben, wie in den Modellen E und S vorhanden. Das kleine Burmester ist wirklich nicht berauschend. Da fand ich das alte Harman Kardon in meinem C180 Coupe deutlich besser.

Außen hätte ich mir irridium silber magno gewünscht, aber die Farbe scheint bei MB ausgestorben zu sein oder wird einfach anderen Modellen vorbehalten sein. Cavansitblau metallic oder schwarz würden es zur Not auch tun.

Leider gibt es keine braunen Ledersitze, was ich sehr schade finde. Ich stehe nicht auf schwarzes Leder.

Jemand hatte es richtig geschrieben, es ist halt nur eine hochgebockte C-Klasse.

Naja, bis Sommer 2018 ist noch ein wenig Zeit...

Moin zusammen,

ich bin ja auch der absolute AMG-Fan. Wollte mir eigentlich den C63 holen, aber weil das Fahrzeug nicht mit Allrad angeboten wurde, hatte ich davon Abstand genommen. Bin jetzt beim GLE 43 AMG Coupe gelandet, mit dem ich nach dem ersten Montagsfahrzeug auch recht zufrieden bin.

Jetzt gibt es den GLC auch endlich als 8-Zylinder, lechtz, haben wollen.😰

Habe mir die Kiste im Konfigurator auch mal zusammen gestellt und komme auf ca. 120.000 €.

Ich finde den Preis absoluten Wahnsinn im Verhältnis zum kleinen AMG (GLC 43).
Finde es fehlt einfach an zu vielen SA´s wie z.B. einem großen Tank, dicker Soundanlage und ganz wichtig die Standheizung. So ein Bock muss voll sein. Wer sich so ein Auto leistet erwartet auch einen gewissen Luxus. Hoffe das Mercedes das noch kapiert.

So lange gibt es keinen NEUEN. 😠

Scheint wieder draußen zu sein aus dem Konfi.

Dass es das braune Designo leder nicht mehr gibt, dass soll mir einer bitte erläutern...

Ja das ding ist zu teuer die "burmester" anlage die uber keinen burmester lautsprecher verfugt lasst zu wunschen ubrig gekuhlte sitze gibts nur in schwarz keine analog uhr... Aber da es jeder kauft und lange wartezeiten gibt wird mercedes da wohl nicht nachbessern😉
Bei mir ist meine freundin das groste problem die will kinder und die schlucken auch wie ein v8🙂

Ähnliche Themen

Hätte gerne mal AMG Luft geschnuppert, doch Lederfarben und Ausstattungsmöglichkeiten passen einfach nicht. Schade.

Zitat:

@gainer99 schrieb am 17. Juni 2017 um 18:48:35 Uhr:

Hätte gerne mal AMG Luft geschnuppert, doch Lederfarben und Ausstattungsmöglichkeiten passen einfach nicht. Schade.

Das Angebot an Polsterfarben ist wirklich spartansisch. Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse sollte es doch etwas mehr Möglichkeiten zur Individualisierung geben.

Ich denke man muss schon realistisch an die Sache rangehen - Dass Daimler aus platzgründen keine Standheizung unterbringt ist bekannt, eine 5.000 € Burmester Soundanlage hätte beim GLC Musterübergreifend eine verschwindend geringe take rate (Gibt es z.Z. ja nicht mal im S213). Man hätte die normale Burmester einfach mal besser bauen sollen..

Berechtigt ist aus meiner Sicht die Kritik an dem zu kleinen Tank und der sehr dürftigen Auswahl an Leder- und Exterieurfarben.. Bisher konnte ich außerdem keine Nappa Optik für die I-Tafel finden (Wie im C erhältlich).

Zitat:

@DonGallus schrieb am 17. Juni 2017 um 20:01:30 Uhr:

Berechtigt ist aus meiner Sicht die Kritik an dem zu kleinen Tank und der sehr dürftigen Auswahl an Leder- und Exterieurfarben.. Bisher konnte ich außerdem keine Nappa Optik für die I-Tafel finden (Wie im C erhältlich).

Wenn ich die Bilder im Konfigurator richtig interpretiere, scheint die Armaturentafel in Artico zur Serienausstattung zu gehören.

Zitat:

@stepnyvlk schrieb am 17. Juni 2017 um 15:47:57 Uhr:

Bei mir ist meine freundin das groste problem die will kinder und die schlucken auch wie ein v8🙂

Sag Deiner Freundin sie soll bei Dir schlucken wie ein V8 und Dir den doppelten Spaß gönnen 😁

Hatte mich gefreut auf den 63er aber bei der Auswahl bleibe ich wohl beim RRS V8 der ist zwar großer, langsamer bietet aber mehr was Optik und haptik angeht. Burmester ist grauenhaft, neulich erst Probe gehört im 43er sehr Schwach leider.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 17. Juni 2017 um 20:32:03 Uhr:

Zitat:

@DonGallus schrieb am 17. Juni 2017 um 20:01:30 Uhr:

. Bisher konnte ich außerdem keine Nappa Optik für die I-Tafel finden (Wie im C erhältlich).

Wenn ich die Bilder im Konfigurator richtig interpretiere, scheint die Armaturentafel in Artico zur Serienausstattung zu gehören.

Das ist korrekt, es gibt im C bei den 63er Modellen allerdings darüber hinaus eine Kunstleder Variation in Nappa Optik. Ich habe diese SA selber in meinem und empfinde es als deutliche optische Aufwertung für den Innenraum..

Hat die Edition 1 beim s nicht die Tafel in Nappa? Meinte das gestern irgendwo gelesen zu haben..

Zitat:

@dabiggy schrieb am 18. Juni 2017 um 08:52:14 Uhr:

Hat die Edition 1 beim s nicht die Tafel in Nappa? Meinte das gestern irgendwo gelesen zu haben..

Für Edition 1 zu haben, stimmt. Für nicht-Editions Modelle allerdings nicht wählbar.. Schade.

Die wenigen Auswahlmöglichkeiten beim Leder sind etwas schade. Hätte gerne wieder braun genommen...

Hat schon jemand ein Leasingangebot vom GLC 63 (S)?

Zitat:

@DonGallus schrieb am 18. Juni 2017 um 13:30:04 Uhr:

Zitat:

@dabiggy schrieb am 18. Juni 2017 um 08:52:14 Uhr:

Für Edition 1 zu haben, stimmt. Für nicht-Editions Modelle allerdings nicht wählbar.. Schade.

Leider nur Nappaoptik

Deine Antwort