AMG GLC 43 vs AMG GLC 63
Jimbou und wlswiss haben recht.
Hat eigentlich im Glc 63 Tread nichts verloren!
Trotzdem ein interessantes Thema!
Beste Antwort im Thema
Anscheinend werden 43er-Fahrer auf Leistung und Anschaffungspreis reduziert, ohne in Betracht zu ziehen, dass es für viele vielleicht ausreichend ist. Meine Frau und ich haben vor gut einem Jahr ein Weisenhaus für 25 Kinder in Indonesien gebaut. Das hat weit! mehr gekostet als ein AMG! Für die monatlichen Unterhaltskosten könnten wir einen zweiten leasen! Aber das werden einige nichte verstehen! Schde, war an sich ein schönes Forum.
244 Antworten
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 10. Dezember 2018 um 18:04:32 Uhr:
Richtig, hat auch keiner behauptet.Er wird genau wie dein 63er in Bremen zusammengeschraubt.
und was ist das Fazit? wer hat nun den Längeren? :-)
soll doch jeder fahren was er will und glücklich werden.
Dennoch, wenn Mann das anschaut und mag: https://www.youtube.com/watch?v=_dzBY8KAbKA
dann ist der GLC63 halt in dieser Disziplin das bessere Auto.
Der GLC 43 vermutlich das vernünftigere.
Ein GLC 400d vermutlich zwischendrin
Gruss
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 10. Dezember 2018 um 18:04:32 Uhr:
Richtig, hat auch keiner behauptet.Er wird genau wie dein 63er in Bremen zusammengeschraubt.
Doch der Thread-Ersteller in dem er ihn 43er AMG nannte 😉
Die offizielle Bezeichnung lautet Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC. Was willst du damit eigentlich sagen?
Anscheinend werden 43er-Fahrer auf Leistung und Anschaffungspreis reduziert, ohne in Betracht zu ziehen, dass es für viele vielleicht ausreichend ist. Meine Frau und ich haben vor gut einem Jahr ein Weisenhaus für 25 Kinder in Indonesien gebaut. Das hat weit! mehr gekostet als ein AMG! Für die monatlichen Unterhaltskosten könnten wir einen zweiten leasen! Aber das werden einige nichte verstehen! Schde, war an sich ein schönes Forum.
Ähnliche Themen
Danke Daihen: Wenn ich in diesem und im 63er Thread lese, wird mir teilweise schlecht und ich würde am liebsten ein anderes Auto fahren, weil sich ein Gefühl von Fremdschämen breit macht.
Jeder hat seine eigenen Prioritäten und da kann der 43er in Summe das bessere Auto sein...
...versteht aber nicht jeder.
Endlich mal ein wertvoller Beitrag! Danke daihen! Und auch noch in dem Land meines Vaters. Ich bin sprachlos!!!
Zitat:
@razorjap schrieb am 11. Dezember 2018 um 00:12:19 Uhr:
Endlich mal ein wertvoller Beitrag! Danke daihen! Und auch noch in dem Land meines Vaters. Ich bin sprachlos!!!
Und meiner Frau!
Zitat:
@Tamahagane schrieb am 10. Dezember 2018 um 23:04:39 Uhr:
Die offizielle Bezeichnung lautet Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC. Was willst du damit eigentlich sagen?
Dass es kein AMG ist, nicht mehr und nicht weniger. Nicht bei AMG gebaut, die Engine nicht von AMG, weiss der Geier warum Daimler es so bezeichnet.
Zitat:
@Daihen schrieb am 10. Dezember 2018 um 23:42:34 Uhr:
Hier reduziert niemand niemanden, es sollte ein Vergleich gezogen werden, und somit kommen Fakten auf den Tisch. Was willst Du mehr?
Und dein Waisenhaus in allen Ehren, wenn Du es gebaut hast um damit rum zu prallen oder Deine Kaufentscheidungen damit zu rechtfertigen, dann hast Du denn Sinn eines Forums zum Thema Auto nicht verstanden.
Respekt Daihen vor deinem Engagement.
Es gibt bestimmt genügend Kinder die auch in Deutschland hilfsbedürftig sind.
Weiter so.....
Es war wohl wirklich Mercedes, welche die 43er Modelle den 63er Modellen bezeichnungsmässig gleich gestellt haben (Produktions-/Ablieferungsort hin oder her). Allenfalls müsste irgendeiner bei Mercedes noch auf dem Motorblock eigenhändig unterzeichnen, damit der 43er auch von den Hardcore AMG Fahrern als "echter" AMG akzeptiert würde.
Ich denke, der Unterschied wird vom Hobby Gedanken getragen.
Ich genieße die 63er die ich bisher gefahren habe, weil ich ein großer Autofan bin und daher bereit bin, mehr Geld für die Anschaffung und mehr Geld für den Spritverbrauch auszugeben. Als Art Hobby, wie es andere ausgeben für andere Hobbys.. Wer einen tollen Wagen will nur um damit gut von A nach B zu fahren, der ist mit nem 43er perfekt (und immernoch teuer) bedient.
Wer lieber grinsend in einem Auto sitzt, der wird sich eher einen 63er gönnen, wenn es finanziell passt. Gibt genügend Menschen die ich kenne, die Geld haben, sich aber nicht soooviel aus Autos machen, dass sie nen 63er fahren würden... Darum muss man den Sprung von 43 zu 63 schon als Hobby für Autofreaks ansehen.
Moin,
...da hat aber mal einer ins Schwarze getroffen 🙂
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 12. Dezember 2018 um 16:21:07 Uhr:
Moin,...da hat aber mal einer ins Schwarze getroffen 🙂
+ 1
Zitat:
@Drivingman schrieb am 12. Dezember 2018 um 14:52:05 Uhr:
Ich denke, der Unterschied wird vom Hobby Gedanken getragen.
Ich genieße die 63er die ich bisher gefahren habe, weil ich ein großer Autofan bin und daher bereit bin, mehr Geld für die Anschaffung und mehr Geld für den Spritverbrauch auszugeben. Als Art Hobby, wie es andere ausgeben für andere Hobbys.. Wer einen tollen Wagen will nur um damit gut von A nach B zu fahren, der ist mit nem 43er perfekt (und immernoch teuer) bedient.
Wer lieber grinsend in einem Auto sitzt, der wird sich eher einen 63er gönnen, wenn es finanziell passt. Gibt genügend Menschen die ich kenne, die Geld haben, sich aber nicht soooviel aus Autos machen, dass sie nen 63er fahren würden... Darum muss man den Sprung von 43 zu 63 schon als Hobby für Autofreaks ansehen.
Ich habe ja schon mal meine Erfahrungen im Detail beschrieben und festgestellt, dass der 43er das bessere Auto ist. Und ja ich fahre seit April den Glc 63 S.
Ich mag meinen 63er. Er ist laut, hart, säuft, schreit und ist immer zu schnell. Er passt zu mir.
Völlig OK für mich, wenn andere das bessere Auto und damit den 43er nehmen. Ich schaue nicht auf Euch herab. Ihr habt schlau gehandelt.