AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Dann frage ich hier noch einmal konkret:
sind die Anzeige von Z. Bsp. Getrieöltemperatur / Motoröltemp., etc an ein bestimmtes Ausstattungspaket gebunden oder grundsätzlich im MBUX Menü abrufbar?

Beim 43er / 63er immer abrufbar, bei anderen Baureihen/Motoren ist es mir nicht bekannt.

Funktioniert beim 220d auch

OK, Danke, mir ging es darum ich dafür dieses 'Race Track' oder so ähnlich mit ordern müsste.

Ähnliche Themen

Kondition für den SUV
Liste 77.000 Brutto
48 Monate
5.000 Leasing Sonderzahlung
60.000km
606 inkl MwSt also Brutto 😉

Was meint ihr ? ist das Angebot ok ?

Halte die Rate für schlecht. Wenn ich einen 43-er konfiguriere - Brutto ca. 89 tsd. dann zeigt mir der Rechner bei einer Sonderzahlung = Nachlass von ca. 14500/entspricht 16% die man bekommen kann, eine Netto-Rate von 525 EURO bei 36 Mo/15000 km per anno.

Müsste hochgerechnet auf meine kürzere Laufzeit und doppelte Km etwa meiner Leasingrate entsprechen.
Ich finde das Angebot normal: Hier sind einige mit Großkundenrabatt und Leasingraten unterwegs, da komme ich mit allem Verhandlungsgeschick als Normalbürger nicht hin. Ich kenne aber einige Leute, die müssen mit deutlich schlechteren Angeboten nach Hause gehen.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 6. Mai 2020 um 22:04:52 Uhr:

Halte die Rate für schlecht. Wenn ich einen 43-er konfiguriere - Brutto ca. 89 tsd. dann zeigt mir der Rechner bei einer Sonderzahlung = Nachlass von ca. 14500/entspricht 16% die man bekommen kann, eine Netto-Rate von 525 EURO bei 36 Mo/15000 km per anno.

Ja ich zahle in der Sonderzahlung auch nur die 5k an...du das 3fache! Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch ?!

Nö, meine "imaginäre" Anzahlung ist der Rabatt von ca. 14500 EURO, Zuzahlung meinerseits 0.

So gerechnet mit dem MB Rechner kommt Diep90 auf 14,xx% Rabatt: Ist doch schon nicht schlecht?

Er zahlt aber aus eigener Tasche 5k kann, somit ist der Nachlass deutlich geringer.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 6. Mai 2020 um 22:56:03 Uhr:

Er zahlt aber aus eigener Tasche 5k kann, somit ist der Nachlass deutlich geringer.

Heißt, was tun ?

@wastl50
Die habe ich mit 105€/Mon. auf die 606€ draufgerechnet.
Bei 77BLP komme ich auf eine Leasingrate von 712€ brutto, wenn ich 11200€ Sonderzahlung eingebe. 60Tkm gesamt bei 36 Mon. Entspricht 14,xx% wenn ich mit dem MB Leasingrechner arbeite?
Habe ich einen Denkfehler?

Er hat aber 48 Monate und 60 tsd. km.

Wenn ich Brutto (wir reden aber hier immer über ein Geschäfts-Leasing !!) 77 tsd. mit 16 Nachlass = netto ca. 1o tsd. rechne komme ich auf eine Rate bei 48 Mo/60 tsd von netto ca. 514 Euro. Wenn Diep90 noch zusätzlich 5000 netto zuzahlen möchte, sollte die Rate netto Euro ca. 400 betragen.

Fazit: Nachlass viel zu gering - Gute Nacht. 😁

Bin immer noch nicht schlauer! Was kann ich tun ?

Deine Antwort