AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Idem

Zitat:

@Koelnbuerger schrieb am 13. Januar 2018 um 16:34:57 Uhr:

Ich fahre Sommer wie Winter jeweils 19 Zoll und bin absolut zufrieden. Ich hatte noch nie die hier beschriebenen Probleme.

Danke für die Bestätigung. Dein Nickname „Koelnbuerger“ lässt auch die Vermutung zu, dass du unsere teilweise bescheidenen Straßen in der Rheinmetropole kennst. Vielleicht ist man dann immer gut mit den 19-Zöllern beraten. Ich bin damit jedenfalls bestens gefahren.

Wir fahren im Sommer 20 Zoll Mischbereifung (übrigens gleich breit wie bei 21 Zoll Bereifung). Kein Rubbeln. Allenfalls ist das Reifenfabrikat abhängig. Wir hatten/haben die Dunlop Sport Maxx drauf.

Zitat:

Ich fahre Sommer wie Winter jeweils 19 Zoll und bin absolut zufrieden. Ich hatte noch nie die hier beschriebenen Probleme.

Das wissen wir ja alle hier,denke ich.
Das Problem sind die 21" Räder! 😠

Ähnliche Themen

Auch ich kann die Meinung von Hans-U nur teilen: Sommer 20", Winter 19" (20" würden gewiss auch gehen) und es gibt bei mir keine Probleme. Weder Rubbeln, noch auffälliger Verschleiss.

Aber ich gebe zu, die 21" sehen toll aus und fuhren auf dem Vorführer im Sommer auch gut.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 13. Januar 2018 um 19:08:05 Uhr:

Zitat:

Danke für die Bestätigung. Dein Nickname „Koelnbuerger“ lässt auch die Vermutung zu, dass du unsere teilweise bescheidenen Straßen in der Rheinmetropole kennst. Vielleicht ist man dann immer gut mit den 19-Zöllern beraten. Ich bin damit jedenfalls bestens gefahren.

🙂

Bei der Entscheidung war für mich die Optik zweitrangig.
Außerdem finde ich die 19 Zöller mit den AMG-Felgen im Sommer ganz putzig.

Hallo,

wie gesagt die 19Zöller fahren sich gut, kein Rubbeln etc.. .

Aber es sieht etwas "komisch" aus, vor allem im 21 Zöller Vergleich.
Da die Radhäuser im GLC43 hinten ja breiter sind, wirken meine WinterRäder "doch" sehr schmal.. fast etwas armselig..eventuell hab ich auch nur die falsche Einpresstiefe gewählt..

hier mal 2 Bilder, ich hoffe man sieht was ich meine.. hinten

Der Händler schlug vor, Spurverbreiterung/Distanzscheiben zu installieren.. nur für den Winter.. naja ist ja nur optisch....aber trotzdem ;-)

Glc43-a
Glc43c

Zitat:

@eric-d schrieb am 15. Januar 2018 um 10:35:06 Uhr:

Da die Radhäuser im GLC43 hinten ja breiter sind, wirken meine WinterRäder "doch" sehr schmal.. fast etwas armselig..eventuell hab ich auch nur die falsche Einpresstiefe gewählt..

Ich weiß, was du meinst. So ähnlich sieht es bei mir bei der Winterkonfiguration auch aus.
Ist nicht wirklich schön.

Im Sommer bin ich zufrieden. Da habe ich breitere Reifen und die Einpresstiefe passt auch besser, so dass die Reifen nicht im Radkasten verschwinden.

Das würde mich nicht stören.

Zitat:

@eric-d schrieb am 15. Januar 2018 um 10:35:06 Uhr:

Hallo,

wie gesagt die 19Zöller fahren sich gut, kein Rubbeln etc.. .

hier mal 2 Bilder, ich hoffe man sieht was ich meine.. hinten

Der Händler schlug vor, Spurverbreiterung/Distanzscheiben zu installieren.. nur für den Winter.. naja ist ja nur optisch....aber trotzdem ;-)

Das schaut nach ET 38 Felgen hinten aus. Mit den für den 43er vorgesehen ET 20 sehen die 19 Zoll AMG Felgen mit 255ern hinten auch im Winter ganz ok aus

Die 19er gibt es auch in mischbereifung hinten breiter und ausgestellt. Oder 25-30mm verbreiterung nehmen ab 25 gibts das system wo man einen 2 satzschrauben nicht braucht 😉

Also ich fahre Sommer und Winter 20“ Felgen und beide mit Spurverbreiterungen. Ohne geht es für mich optisch gar nicht.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Gebe ich dir recht, aber das Problem beim 43iger ist die Einpresstiefe an der HA, wegen der Verbreiterung, da sehen die meisten Räder sch.... aus

Da bleib nicht viel Auswahl für Winterräder, Original 43iger Felgen oder exklusives Zubehör

Hallo Callaway, sieht gut aus,
darf ich fragen was Du für Spurverbreiterungen genommen hast,
und welche Stärke sie an V. und Hinterachse haben.

Günni

Deine Antwort