AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 8. Februar 2017 um 19:13:24 Uhr:

Hat eigentlich der 43er nochmals stärkere/andere Bremsen als die "normalen" mit AMG-Ext.?

Ja, hat er: Sport-Bremsanlage mit größer dimensionierten Bremsscheiben.

Und einen 4Kolben Festsattel wenn ich mich recht entsinne, statt Schwimmsattel beim normalen GLC.

ich weiss nicht wass da ist der bremst aber gut
nicht so gut wie der cls mit keramik bremsanlage (das ist ne bremsanlage das sag ich euch 🙂 so sollten alle autos bremsen
reicht aber

Es ist eine Fehlannahme das eine Keramikanlage per se besser bremst, als eine aus Stahl. Die Vorteile sind geringeres Gewicht, bei sehr starker Beanspruchung weniger Fading und die lange Lebensdauer. Nachteile sind hohe Kosten und hohe Eigentemperatur.

Ähnliche Themen

Ich kann dir sagen
Ich weiss nicht wie der normale cls amg bremst ich binn damals den 350 cdi gefahren der bremst in seiner klasse gut er hatte die gelochten scheibem vorne nicht wie der 212 die keramik bremsen waren wie von einer anderen welt als ich sie zum ersten mal kraeftiger betaetigt hate hat mich das an left foot braking erinnert dass ich ein paar mal hingelegt habe als ich noch nicht so vertraut war mit automatik vor cca 12 jahren😉 und vorallem hattest du das gefuhl der bremspunkt und wiederstand war immer das selbe ob won 200 oder 50 runtergebremst hast ich babe es als super gut empfunden
Auch deswegen habe ich mir den gle 450 geholt weil der 350 hat meiner meinung nach eine vollich unadequate bremsleistung fur das schwere auto beim 3 ter vollbremsung fadet er schon
Aber auch die bremsanlage des 450 kommt auf ihre grensen von 200 2x 3x hintereinander bremsen (keine vollbremsung)
Die keramik bremse hatte da keine einwaende 😉
Aber vielleicht hast du andere erfahrungen
Der preiss ist glaube auch deswegen so hoch weil es keine keramic aftermarket bremsengibt mercedes will ja auch 600 fur die normale scheiben habendie die du fur 250 anderswo bekommst

Hallo, gibts hier noch User, die ihre Erfahrungen zum GLC 43 mitteilen können?

Hallo, ich hatte ja ein paar Seiten weiter vorne schon mal berichtet, Anfang Juli, aber ich gebe auch gerne nochmal einen aktuelleren Zwischenbericht.
Ich bin immernoch happy mit dem Wagen, er macht wirklich Spaß und ich bereue den Umstieg vom W166 nicht.
Seit der Werksabholung am 29.06.16 habe ich jetzt 11.000 km auf der Uhr, bei einem Schnitt von 13,5 L.
Allerdings fahre ich auch viel Kurzstrecke und wenn es kalt ist, dann schluckt er auch gerne mal über 15L.
Wenn ich in der Schweiz unterwegs bin, dann brauche ich ca. 9,5 L ( Mix Autobahn/Landstraße )
Aber das war mir vorher klar, dass das kein Auto zum Spritsparen ist ;-)

Schade finde ich, dass es keinen Klappenauspuff gibt/gab, ab Werk, manchmal dürfte er leiser sein und man mal Spaß haben möchte, dann könnte er ruhig etwas satter klingen, aber eigentlich ist es OK

Was mich sehr stört, ist der Reifenverschleiß auf der Vorderachse und das Knacken, bei wenig Profil und kühlen Temperaturen, wenn man voll einschlägt. ( MB: das ist so, mit neuen Reifen ist dann wieder weg ;-( keine befriedigende Auskunft ) Die Reifen vorne waren nach 7000 km ziehmlich platt, aber schön gleichmäßig unten, hinten sind sie noch sehr gut, das verstehe ich nicht und die winterreifen sehen nach 4000 km auch noch top aus, auf beiden Achsen.

Hoffe das hilft etwas weiter. Gruß Udo

@G290: Welche Reifengrößen fährst Du Sommer und Winter?

Bin hin und hergerissen zwischen Optik der größeren und Komfort der kleineren...

Im Sommer sind die 21" AMG drauf, im Winter 20" Mischbereifung, 255 vorne 285 hinten

Ich habe 20er Vielspeichenfelgen bestellt (Auslieferung im März). Ist beim Komfort und Verbrauch ein großer Unterschied zu den 21ern zu bemerken?

Zitat:

@Immanuel1977 schrieb am 12. Februar 2017 um 13:39:45 Uhr:

Ich habe 20er Vielspeichenfelgen bestellt (Auslieferung im März). Ist beim Komfort und Verbrauch ein großer Unterschied zu den 21ern zu bemerken?

Schwer zu sagen, Komfort ist sicher etwas besser, aber ich habe das Fahrwerk eigentlich immer auf Sport+,
Verbrauch mit 20" höher, aber das ist den Winterreifen und den Temperaturen geschuldet.

Ich habe aktuell mit den 20" bestellt. Eventuell könnte ich die dann für den Winter nehmen und für den Sommer 21" kaufen. Ich habe mit den 21" bei Bordsteinen bedenken, aber bei der Probefahrt waren die schon gut...

Hallo, hat einer der glücklichen Besitzer von dem schönen 43er, diesen in Polarweiss, mit oder ohne das Night Paket.

Zitat:

@VOIRIE schrieb am 12. Februar 2017 um 19:37:12 Uhr:

Hallo, hat einer der glücklichen Besitzer von dem schönen 43er, diesen in Polarweiss, mit oder ohne das Night Paket.

Ja, bestellt und Lieferung Juni 2017, Polarweiss ohne Nightpaket auf 20" (titangrau), Panorama-Dach, ILS, usw. - online code M4889756

Patrick313, danke für deine Antwort, meiner soll Anfang Juli kommen, hab ihn in obsidian schwarz bestellt, kommen aber immer Zweifel auf, ob das die richtige Farbwahl für mich ist. Zurzeit besitze ich auch ein weisses Auto.
Ich hätte mich über Fotos gefreut.
Polarweiss oder aber auch noch Diamantweiss, obwohl ich glaube dass diese Farbe schon etwas gelb stichig ist.

Deine Antwort