AMG E 43 Berichte

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Zusammen,
ich plane, nach meinem nächsten C63s T-Modell (kommt Ende Nov. für 12 M) ein E 43 T-Modell zu ordern.
Für Gleichgesinnte möchte ich diesen Thread anbieten, um Erfahrungsberichte, Probefahrten, Testberichte, etc. rund um den W/S 213 AMG E43 hier zu posten.
Das hat mir im 205er Forum sehr geholfen.
Einen entsprechenden Thread habe ich in der Suche nicht gefunden.
Danke und allseits gute Fahrt!
halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo,
also ich habe gestern endlich meinen E43 abgeholt und ich kann Euch sagen ..einfach nur gewaltig! Ich weiss nicht warum dieser Wagen hier so oft schlecht gemacht wird. Ich hatte vorher einen CLS 350 SB und der E43 ist dagegen wirklich eine Wucht. Alleine die Verarbeitung im Innenraum usw ist nicht vergleichbar mit dem CLS. Und was den Motorsound anbelangt...ich war etwas voreingenommen durch das Forum...war ich positiv überrascht. Im Sport+ Modus klingt er sehr kernig und sportlich. Wenn ich mal Langstrecke fahre dann schalte ich auf Comfort und es ist eine sehr feine Reiselimousine mit ausreichend Power. Also ich habe den E43 auch ohne Probefahrt bestellt und bereue dies keinesfalls. Natürlich kann man ihn nicht den den V8 vergleichen aber auf Dauer ist der E43 sicher angenehmer. Nun warte ich auf den Frühling...dann kommen 21" Zoll Schmidt Gambit felgen drauf mit 255 bzw 295 er Bereifung...somit freue ich mich heute schon wieder wenn ich einsteigen kann ;-) - LG aus Innsbruck

1003 weitere Antworten
1003 Antworten

Zitat:

@W222_Fahrer schrieb am 9. Oktober 2017 um 16:44:24 Uhr:

In meinem E43 wird im G-Meter nichts angezeigt. Bei einem Werkstattaufenthalt (wegen Steinschlag in der Frontscheibe) vor ein paar Tagen konnte das Problem nicht abgestellt werden.

Hinweis: Das G-Meter kann links im linken Display angezeigt werden, wenn der AMG Anzeigemodus gewählt ist.

Weiß hier jemand eine Lösung?
Dank für Tipps!

Habe das selbe Problem. Wollte es beim Radwechsel klären....Wird in den nächsten 2 wochen irgrndwann sein. Falls ich mehr weiss gebe ich bescheid...
Vermutlich ein Softwarefehler ab werk....

Geht bei mir auch nicht.

Bei mir geht's, Auslieferung heute.

Hab grad einen E 350 Bluetec Teswagen bei dem geht's. Bei meinem E 43 geht's nicht.

Ähnliche Themen

Bei mir ist die „G-Force“ mit N m-Anzeige (Anschlag bis 620) rechts im linken Display (Widescreen)... bin heute durch Zufall drauf gestoßen... hätte mir das gar nicht im Diesel vorgestellt... 350d... aber cool ist das allemal!

Weiß jemand von euch ob man den sound vom E43 s213 (Tmodell) mit dem E43 w213 (Limosine) vergleichen kann, oder ob da große Unterschiede vorhanden sind ?

Ich glaube du meinst was anderes, im E43 gibt es wirklich eine Anzeige der G-Kräfte in alle Richtungen (wobei man hier nichts verpasst wenn man die nicht hat). Die Nm-Anzeige ist was anderes und "nur" ein Balken.

Ich habe eine Kugel in einem Fadenkreuz ähnlich der Anzeige, die im TV bei Formel 1 Übertragungen zu sehen ist. Die Newtonneter werden nicht als Balken, sondern neben dem Fadenkreuz in Zahlen auf und ab gezählt... die Balken kann ich mir im rechten Display zusätzlich als „Motordaten“ anzeigen lassen.

Ich habe zudem das DBC und kann im Individual-Modus neben den Dämpfern auch das ESP von normal über Sport bis Sport+ einstellen... habe ich evtl. was „Falsches“, was nicht zum „Diesel“ gehört, eingebaut bekommen?!

Zitat:

🙂
@Tim7 schrieb am 16. Oktober 2017 um 20:50:11 Uhr:
Weiß jemand von euch ob man den sound vom E43 s213 (Tmodell) mit dem E43 w213 (Limosine) vergleichen kann, oder ob da große Unterschiede vorhanden sind ?

Also ich meine von außen.

Stand vor der Frage E400 oder 43AMG. Hab den E400 genommen und bin mit dem Motor sehr zufirenden. Finde das AMG Gepimsel irgendwie fehl am Platz an einer E Klasse.

Zitat:

@Tim7 schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:26:31 Uhr:

Zitat:

🙂
@Tim7 schrieb am 16. Oktober 2017 um 20:50:11 Uhr:

Also ich meine von außen.

Habe keine Quelle aber würde vermuten, dass es keinen Unterschied gibt....Schlussendlich haben sie ja den gleiche Motor und die gleiche Auspuffanlage....halt nur bisschen andere Karosserie oder täusch ich mich da??

Musste hier schon mal jemand Öl zwischen dem Service nachfüllen? Überlege gerade ob ich mir schon mal einen 5l Kanister auf Vorrat kaufe. Nötige Spezifikation müsste MB 229.5 oder 229.6 sein wenn ich mir das richtig notiert habe. Was wird ab Werk verwendet 5W-30?

Hi jungs! Habe heute meinen E43 AMG T bestellt.
Soll Ende März kommen.
Volle Hütte. Grau matt und Optik Paket schwarz.
Sorry, komme vom audi, da nennt man das so... 🙂

Innen die Fragen zu den zierleisten.
Alu ist ja Original.
Mb hat mir jetzt metallstruktur verkauft. Finde schaut ähnlich carbon aus. Kann das jmd. bestätigen?
Unten Klavierlack Konsole sehr kratzempfindlich. Oder doch besser in dem dunklen Holz offenporig?

Das touchpad wird das zwingend benötigt oder ist das irgendwo im Paket enthalten?
Kostet um die Eur 250,– ...

Viele Grüße, Maik

Zitat:

@Banditle schrieb am 25. Oktober 2017 um 23:06:14 Uhr:

Hi jungs! Habe heute meinen E43 AMG T bestellt.
Soll Ende März kommen.
Volle Hütte. Grau matt und Optik Paket schwarz.
Sorry, komme vom audi, da nennt man das so... 🙂

Innen die Fragen zu den zierleisten.
Alu ist ja Original.
Mb hat mir jetzt metallstruktur verkauft. Finde schaut ähnlich carbon aus. Kann das jmd. bestätigen?
Unten Klavierlack Konsole sehr kratzempfindlich. Oder doch besser in dem dunklen Holz offenporig?

Das touchpad wird das zwingend benötigt oder ist das irgendwo im Paket enthalten?
Kostet um die Eur 250,– ...

Viele Grüße, Maik

du schreibst, du hast ‚volle hütte‘ bestellt und dann fragst du nach einem touchpad für 250€? ernsthaft?

nach meinem verständnis heißt ‚volle hütte‘ dann aber auch innen komplett carbon und nicht die mäßige look like metallstruktur.

aber gut, bei ‚vollausstattung’ hat scheinbar jeder andere vorstellungen... 😉

dennoch viel spass damit 🙂

Warum Carbon, wenn es haptisch und optisch deutlich edler sein kann und sportlich noch dazu. Esche schwarz plus Mittelkonsole in Esche und fertig. Ich persönlich kann Carbon nicht sonderlich viel abgewinnen. Würde jede Laie für einfachstes Plastik halten.

Deine Antwort