AMG C63(s) heute noch kaufen oder nur leasen?

Mercedes C-Klasse W205

Moin,

ich überlege, ob ich angesichts des Klima-Hype wirklich noch einen jungen C63 kaufen soll?
Habe doch etwas Angst, so ein Fahrzeug in zwei bis vier Jahren gar nicht mehr verkaufen zu können - jedenfalls nicht ohne erheblichen Verlust. Ich würde ja lieber leasen und das Fahrzeug dann zum Leasingende einfach wieder auf den Hof stellen, aber als Privatperson ist mir das immer noch suspekt.

Was meint Ihr? Ich weiß, ist eigentlich wieder so eine "Glaskugel-Frage"...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@david9703 schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:59:24 Uhr:

Würde momentan sowieso warten bis die neue C-Klasse Serie rauskommt. Sonst fährst du in einem Jahr einen alten C 63

Zwar einen alten C63, dafür aber mit 8 Zylinder..

138 weitere Antworten
138 Antworten

Ok, und Fußballprofis geben den Ton an, was andere Menschen für ein Auto fahren dürfen? Mit was man sich zu schämen hat usw.
Ja nee, is klar. Ich lass mir auch von den Handlungen fremden Lifestylemenschen oder Instabloggern vorschreiben, wie ich mein Leben gestalte.
Ich schmeiß mich weg 😁😁😁

Nö, aber denen isset wurscht. Kaufen sich wenn nötig alle paar Monate nen neuen. Wenns schön macht... ich kann gönnen.
Fahr leider nur nen 2 Jahren alten C43...muss ick mir nu schlecht fühlen?

Zitat:

Würde momentan sowieso warten bis die neue C-Klasse Serie rauskommt. Sonst fährst du in einem Jahr einen alten C 63

Und dann einen C63 für 120.000€ BLP leasen ?

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 4. Oktober 2019 um 21:57:59 Uhr:

Zitat:

Und dann einen C63 für 120.000€ BLP leasen ? Dieser Betrag wäre für MICH zu teuer für eine C Klasse ...dann lieber paar Scheine drauf und direkt einen AMG GT neu leasen.

Meiner ist zwar BLP 120K aber hab den als jungen Stern übernommen...

Ähnliche Themen

Deshalb hab ich zum cla 45 gegriffen. Das wird es erst in 6 Jahren was neues geben und solange hab ich meinen Spaß ohne was neues haben zu müssen

Zitat:

@david9703 schrieb am 4. Oktober 2019 um 23:30:50 Uhr:

Deshalb hab ich zum cla 45 gegriffen. Das wird es erst in 6 Jahren was neues geben und solange hab ich meinen Spaß ohne was neues haben zu müssen

Willst ja wohl nicht mit nem c63 vergleichen???

Ausserdem kommt der neue c63 frühestens 2022, also noch mind. 2,5 Jahre das aktuellste Modell.

CLA find ich übrigens alles andere als schön, da gefällt mir der A 45 deutlich besser, ist aber nur meine pers. Meinung.

Muss man immer das neueste haben?
Sicher nicht, weil neu = besser stimmt in vielen Fällen einfach nicht.
Wenn ich Rentner bin, nur 7-10000 km fahre, Kosten für mich ok sind... dann würde ich auch kaufen statt leasen.

Zitat:

@david9703 schrieb am 4. Oktober 2019 um 20:16:56 Uhr:

Ein Fußball Bundesliga Profi würde aber auch niemals mit einem alten Modell vom C 63 rum fahren zum Beispiel

Die bekommen die Autos i. d. R. gestellt und müssen nicht groß nachrechnen. Das stellt für sicher 90% dieser Menschen auch ein großes Glück dar, denn mit "Rechnen" wären die intellektuell evtl. überfordert.
Bestes Beispiel ist doch diese feminine Typ, der neulich mit dieser lustigen Teddy-Jacke und dem stylischen Rucksack, im Gegenwert eines Kleinwagens, durch die Medien ging. LOL

Zitat:

@matkohl schrieb am 5. Oktober 2019 um 00:20:07 Uhr:

Zitat:

@david9703 schrieb am 4. Oktober 2019 um 23:30:50 Uhr:

Ausserdem kommt der neue c63 frühestens 2022, also noch mind. 2,5 Jahre das aktuellste Modell.

CLA find ich übrigens alles andere als schön, da gefällt mir der A 45 deutlich besser, ist aber nur meine pers. Meinung.

Mir persönlich gefällt der c63 auch deutlich besser als der cla45.
Es geht mir halt nur darum das ich nicht irgendwann mit etwas altem rumfahre. Und das wird beim c ja leider schnell sein 🙁

Dann hilft nur eine X-Klasse kaufen, da gibt es angeblich keinen neueren mehr...

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@david9703 schrieb am 5. Oktober 2019 um 10:28:34 Uhr:

Zitat:

Es geht mir halt nur darum das ich nicht irgendwann mit etwas altem rumfahre. Und das wird beim c ja leider schnell sein 🙁

Bin ich froh, deine Probleme nicht zu haben 😁

Zitat:

Zitat:

Das Marketing hat mit dir aber echt leichtes Spiel. So eine Denkweise begrüßen die natürlich.

Hi,

Zitat:

Es geht mir halt nur darum das ich nicht irgendwann mit etwas altem rumfahre.

mit der Denkweise darfst du ab einem gewissen Alter überhaupt nicht mehr fahren (Stichwort: "mit etwas altem rumfahren"😉...😉

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Bobabob schrieb am 5. Oktober 2019 um 11:21:51 Uhr:

Zitat:

Das Marketing hat mit dir aber echt leichtes Spiel. So eine Denkweise begrüßen die natürlich.

???
Das hat doch nichts mit Marketing zu tun!

Ich kann die Überlegung nachvollziehen. Die Frage "Wie zufrieden werde ich in 2 und 4 Jahren mit meiner Entscheidung sein?" ist bei einer konstenintensiven Anschaffung nur richtig!

Stünde ich jetzt vor der Wahl, würde ich mir definitiv KEINEN 205 anschaffen, sondern einen A, CLA oder auf den 206 warten.

Im Vergleich zu der neuen A-Familie fällt der 205 deutlich zurück, bezogen auf Innenraumdesign und MBUX.

Deine Antwort