AMG Auspuffblende

Mercedes GLC X253

Hat schon jemand die Doppelblende ausgetauscht resp. montieren lassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tower1960 schrieb am 17. August 2016 um 16:03:37 Uhr:

Serienblende raus, Doppelblende rein, sieht nach meinem Geschmack besser aus.
Kann mir leider den 43er nicht leisten😮

Fehlen also nur noch die BiTurbo-Badges auf den Kotflügeln und das Schaf im Wolfspelz ist ready for takeoff...

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

@h-w-z schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:12:43 Uhr:

Mein Benziner hat 2 Endrohre, KEINES davon ist mit der Schürze
verbunden.....
Die Endrohre hören vor der Schürze auf...

Ja, das ist ja was ich schreibe. Und die beiden Endrohre sind unter die Karosse geschraubt und haben auch keine direkte Verbindung zu den Endschalldämpfern (und auch nicht zum Diffusor).

Wie man daraus ableiten kann, dass die geschlossene Diesel-Heckschürze mit den angedeuteten Endrohren, also geschlossenes, verchromtes Plastik, die gleichen Abmessungen haben soll, erschliesst sich mir nicht.

Und beim Diesel sieht es so .aus🙂😰

2048_GLC-WP-Metzingen_I_1_7708.jpg

Wenn jetzt noch ein Dieselfahrer und ein Benzinfahrer die jeweiligen Maße niederschreiben würde, wären wir wieder ein Stückchen weiter.... 😁

Die AMG Doppelblende passt nur auf den Benziner da die beiden Auspuffrohre in die Blende reinragen, ausserdem gibt es beim Diesel keine Befestigungs Möglichkeit um die Blende anzuschrauben da der Unterbau anders gestaltet ist.

Ähnliche Themen

Die Frage war aber im Verlauf, ob der geklebte Rahmen auch auf den Diesel passt. Kann man dem Thema durchaus entnehmen...

Und Deine hochnäsige großkotzige Art kann man Deinen Antworten entnehmen...

Grrrrr, vielen Dank für das Foto. Ich wusste ja, dass die Endrohre nur Optik sind, aber mal so richtig unter den Rock schauen - da fühlt man sich schon leicht kastriert mit seinem Diesel :-o

Zitat:

@frangeb schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:53:15 Uhr:

Und beim Diesel sieht es so .aus🙂😰

Das Foto mit der Untersicht kursiert schon lange im Netz und auch hier im Forum. Sieht heutzutage bei den meisten 4 Zylinder Diesel Fahrzeugen so aus. Mich stört das Prinzip nicht. Im Gegenteil, die Blenden bleiben immer schön sauber😉

Wie Totti-Amun richtig geschrieben hat!!
Passt der geklebte Rahmen auf die Dieselblende???

Bitte ein Bild wen möglich. Ich habe einen gesehen, denke aber das die mercedes Fahrer den "Unterschied" sehen, weil die geklebte blende (asymmetrisch ist) meine ich.
Mfg

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 20. Dezember 2016 um 21:40:41 Uhr:

Dann bleib einfach weg, wenn es dir nicht möglich ist sachlich auf Fragen zu antworten.
Oder was läuft bei dir schief?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:48:27 Uhr:

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 20. Dezember 2016 um 21:40:41 Uhr:

Dann bleib einfach weg, wenn es dir nicht möglich ist sachlich auf Fragen zu antworten.
Oder was läuft bei dir schief?

So, und nun wieder zum Thema :-)

Also ich hatte ja mal zwischenzeitlich hier gepostet das ich mir die Blenden für den 250 Benziner bestellt hab. Mittlerweile sind sie mittels einem begrefügtem Adhesionskleber aufgebracht.
Die Linke Blende ist 100% passgenau, die Rechte zu etwa 95%. Wenn man genau in die Blende hineinschaut kann man eine minimale Abweichung in der Passgenauigkeit feststellen.
Ich würde die Blenden zum Aufkleben wieder kaufen.

Zitat:

@style2move schrieb am 1. Januar 2017 um 10:21:18 Uhr:

Also ich hatte ja mal zwischenzeitlich hier gepostet das ich mir die Blenden für den 250 Benziner bestellt hab. Mittlerweile sind sie mittels einem begrefügtem Adhesionskleber aufgebracht.
Die Linke Blende ist 100% passgenau, die Rechte zu etwa 95%. Wenn man genau in die Blende hineinschaut kann man eine minimale Abweichung in der Passgenauigkeit feststellen.
Ich würde die Blenden zum Aufkleben wieder kaufen.

Hier ein Bild dazu...

Passten bei mir auch beide 100%.......

Deine Antwort