AMG Auspuffanlage 4 - Flutig - Vergleich zum Sportpaket
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken bei meinem W 211 E 280 evtl. eine AMG Auspuffanlage 4 flutig
installieren zu lassen. Meine Frage wäre ob von Euch jemand schon Erfahrung mit sowas hat und
vorallem ob sich am Sound definitiv was ändert oder ob man zur jetztigen Anlage nicht so ein
großer Unterschied besteht. Sportluftfilter ist schon drin.
Momentan habe ich das MB-Sportpaket drin, was regulär bestellbar war.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Grüße
Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Ganz einfach,weil die Superichhabdann100psmehr Luftfilter gröber sind und größere und mehr Stauppartikel
durch lassen als die Orginalen.Und dadurch geht der LMM kaputt
Der Sportluftfilter wird von MB beim Sportpaket serienmäßig verbaut, nennt sich dann sportlicher Motorsound 😉. Deshalb denke ich, dass dieser durchaus auch eine Zeit halten wird und der LMM ebenfalls 🙂
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Schaue mal Bitte in meinen Blog beim blauen Wagen nach. Da haste 2 Soundfiles von mir vor der Umrüstung und nach der Umrüstung. Was ich Fahre steht weiter unten.
danke für die files ... zur standartanlage hört man eindeutig einen unterschied ... nun stell sich die frage wird auch ein
unterschied zur mb sportanlage gegenüber der amg anlage sein ?
Zitat:
Original geschrieben von Telecaster
danke für die files ... zur standartanlage hört man eindeutig einen unterschied ... nun stell sich die frage wird auch einZitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Schaue mal Bitte in meinen Blog beim blauen Wagen nach. Da haste 2 Soundfiles von mir vor der Umrüstung und nach der Umrüstung. Was ich Fahre steht weiter unten.
unterschied zur mb sportanlage gegenüber der amg anlage sein ?
Die Frage stelle ich mir übrigens auch die ganze Zeit. Fahre einen S 211.272 (E 500 T MOPF) mit Sportpaket im Alltag. Es gibt für den Wagen ja AMG Endschalldämpfer mit 2 oder 4 Endrohren. Auch mich würde daher brennend interessieren, ob sich das Soundbild dort nochmals ändert (tendiere wenn dann zu den 2-Endrohren um die Optik beizubehalten).
P.S.: Die Anlage beim 55iger ist sowohl mit 2 als auch mit 4 Endrohren vom Sound her gleich. Haben unseren 55iger erst vor einem Monat auf 2 Endrohre rückgerüstet.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Die Frage stelle ich mir übrigens auch die ganze Zeit. Fahre einen S 211.272 (E 500 T MOPF) mit Sportpaket im Alltag. Es gibt für den Wagen ja AMG Endschalldämpfer mit 2 oder 4 Endrohren. Auch mich würde daher brennend interessieren, ob sich das Soundbild dort nochmals ändert (tendiere wenn dann zu den 2-Endrohren um die Optik beizubehalten).Zitat:
Original geschrieben von Telecaster
danke für die files ... zur standartanlage hört man eindeutig einen unterschied ... nun stell sich die frage wird auch ein
unterschied zur mb sportanlage gegenüber der amg anlage sein ?P.S.: Die Anlage beim 55iger ist sowohl mit 2 als auch mit 4 Endrohren vom Sound her gleich. Haben unseren 55iger erst vor einem Monat auf 2 Endrohre rückgerüstet.
ja du nimst mir quasi die worte aus dem mund.
kennt jemand dieses agressive "rotzen" vom c 63 amg ? so hätt ich des gerne, kann ja net nur am v8 liegen.
Hat denn jemand beim E500 schon mal die 4-Rohr-Anlage von AMG verbaut und kann da definitiv was zur Sound verbesserung sagen im Bezug V8 usw. ????