AMG 20 Zöller??
hallo leute, habe interesse an folgenden felgen:
AMG styling 3, VA : 8,5x20 ET 43
HA : 9,5x20 ET43
die felgen wurden auf einer s-klasse w221 gefahren, passen die mit einer sondereintragung auch auf mein w212 350 cgi?
habe diesbezüglich nix im internet gefunden....
et 43? ist relativ groß die einpresstiefe oder?
gruß jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RottweilerBerlin
wäre es zuviel und nicht möglich , würden hersteller wie carlsson oder andere es nicht anbieten auf einem w212, und die optik bleibt
geschmackssache 🙂
ich habe 18 zoll und es sieht mir zu klein aus, keine luftfederung, deshalb ist der komfort sowiso nicht vorhanden finde ich , und bei meiner jährlichen fahrleistung von ca 3000km nicht wirklich störend 😉
aber klar macht man sich das leben mit 19 zöllern leichter in bezug auf das nicht eintragen gegenüber den 20 zöllern...
MB bietet das nicht an weil es
a) unkomfortabel ist
b) i.a. lauter ist, kostspieliger durch Reifenverschleiß, empfindlicher bei Bordsteinremplern und i.a. erhöhten Kraftstoffverbrauch hat
c) Materialmordend ist weil alle Lager und Gelenke der Achsen deutlich stärker belastet sind
Wenn das jemand trotzdem machen will kann er sich ja beim Zubehörhandel sowas kaufen - damit (Individualisierung) verdienen die ihr Geld.
Wenn Du das machen willst, mach es!
Optik und Komfort ist Geschmacksache - darüber kann man aber trefflich streiten.
Bei 20" sehe ich persönlich die Grenze des guten Geschmacks überschritten. 19" sind grenzwertig.
H.
36 Antworten
also, heute hatte ich das glück einen w212 e350cdi zu fahren, mit 20"! ein bekannter hatte sie erst freitag raufgezogen.
das fahrzeug hatte zusätzlich noch eine tieferlegung, d.h. sportfedern verbaut.
ja, was soll ich sagen, es war brutal hart, hätte ich nicht gedacht, ich denke das tuhe ich mir doch nicht an und bleibe bei maximal 19"zoll, obwohl ich die dünneren gummis sehr schön finde, schade....
gruß jürgen
Zitat:
also, heute hatte ich das glück einen w212 e350cdi zu fahren, mit 20"! ein bekannter hatte sie erst freitag raufgezogen.
ja, was soll ich sagen, es war brutal hart, hätte ich nicht gedacht, ich denke das tuhe ich mir doch nicht an und bleibe bei maximal 19"zoll, obwohl ich die dünneren gummis sehr schön finde, schade....gruß jürgen
'n Abend Jürgen.
19-Zöller? Mensch Junge, ich glaub Du wirst endlich vernünftig. Mach sie vorne schmal (245er) und hinten schön breit (275er). Dann kommt der »Hüftschwung« gut zur Geltung. 275er hinten ist mit original AMG nicht eintragungspflichtig (siehe Liste).
Wenn ich Dir noch zu einem Wackeldackel auf der Hutablage raten dürfte. Aber Vorsicht, sowas können nur absolut coole Typen wagen. 😎
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
'n Abend Jürgen.Zitat:
ja, was soll ich sagen, es war brutal hart, hätte ich nicht gedacht, ich denke das tuhe ich mir doch nicht an und bleibe bei maximal 19"zoll, obwohl ich die dünneren gummis sehr schön finde, schade....gruß jürgen
19-Zöller? Mensch Junge, ich glaub Du wirst endlich vernünftig. Mach sie vorne schmal (245er) und hinten schön breit (275er). Dann kommt der »Hüftschwung« gut zur Geltung. 275er hinten ist mit original AMG nicht eintragungspflichtig (siehe Liste).
Wenn ich Dir noch zu einem Wackeldackel auf der Hutablage raten dürfte. Aber Vorsicht, sowas können nur absolut coole Typen wagen. 😎
MfG
Hans
und wo kommt der dackel beim kombi unter? oder ist das dann uncool?
Dackel mit NiveauZitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
und wo kommt der dackel beim kombi unter? oder ist das dann uncool?
Dackel mit Niveau
los gebe es zu, das ist deine ebay auktion, willst den dackel doch nur loswerden 😁