Amdition Fahrwerk in Attraction --- noch TÜV?

Audi A3 8P

Hallo,

wenn ich in meinen Attraction ein gebrauchtes Ambition Fahrwerk einbaue, das ich zB. bei ebay kaufe, hat mein Auto dann noch ganz normal TÜV und Garantie?

Liebe Grüße

16 Antworten

naja, vom "müssen" habe ich ja auch nicht gesprochen. Ich beobachte eben, dass wenn ich eine größere Breite zur Verfügung habe, dass ich dann von vornherein eine Spur wähle, bei der man nicht über den Gulli fährt! 😉

Hier noch ein Fred zum Thema: http://www.motor-talk.de/.../...tfahrwerk-normalfahrwerk-t1666610.html

Was ich bisher nirgends gesehen habe, wäre eine technische Begründung für die "Hochbeinigkeit". IMHO kann das ja nur bedeuten, dass es gewisse Fahrwerkszustände gibt, bei denen ein Durchschlag zu befürchten wäre, was ich mir aber bei dem harten "Normalfahrwerk" nicht vorstellen kann. Wahrscheinlich gibt es da überirdische Reserven, sagen wir mal mit 150 über den Feldweg! 😁

Irgendwie bekomme ich im Moment meinen 944er nicht aus dem Kopf, den ich in den 90ern hatte und der mir in harmonischerer Erinnerung (die hoffentlich nicht trügt) ist. 🙄

Servus,
wie schon mein Vorredner gesagt hat ist das Standartfahrwerk im Attraction und Ambiente verbaut.
Das Sportfahrwerkt das im Ambition zum Einsatz kommt ist 15mm tiefer als das Standartfahrwerk. Das S-line Fahrwerk der Quattro GmbH ist 25mm tiefer im vergleich zum Standartfahrwerk.

LG
Michi

Deine Antwort