Ambition SFW -> S-Line
Hi an alle!
Meine Frage nach unzähligen gelesenen FW-Threads:
Wenn ich mein Hoppel-SFW des Ambition gegen das SLine tauschen lasse, werden Federn oder Feder&Dämpfer getauscht? Kosten? SINN???
Habe das Hoppeln satt (meine EZ 11/2003)
FW eines Drittanbieters möchte ich wegen Garantie nicht verbauen...
greetz
miike
16 Antworten
@Weiberheld
Natürlich ist es auch möglich aus meinem A3 einen Porsche zu bauen, denn auch der Porsche besteht ja nur aus Ersatz- bzw. Einzelteilen! 😉
Es geht hier doch darum, das der S-Line Umbau von den Kosten her den Nutzen absolut übersteigt und es soll auch rein technisch nicht möglich sein!
Wie auch immer, wieso sollte jemand 3.000,-€ (S-Line Umbau sehr günstig gerechnet, wenn es dann gehen sollte) auf den Tisch legen, wenn ich ein besseres Fremdfahrwerk für ca. 800,-€ incl. Einbau bekomme!
Noch etwas, ich fahre jetzt den A3 mit S-Line Fahrwerk und der komplette Hinterwagen sieht von unten anders aus als bei meinem alten Ambition und somit kann ich mir auch verstellen, das es z.B. tatsächlich andere Befestigungspunkte oder ähnliches gibt!
Hinzu kommt, das es auch beim S-Line Fahrwerk grosse Differenzen gibt, denn Scotys S-Line hoppelt und meiner nicht! Somit kann man noch nicht einmal sicher sein, das der Umbau auf S-Line eine zufriedenstellende Lösung bringt!
Gruss Oliver
Wenn Du in Deinem Auto ein S-Line Fahrwerk mitbestellt hättest, was möglich gewesen wäre, und ein Federbein würde kaputt gehen -warum auch immer- würde das heißen, das es nicht ausgetauscht werden könnte.
Was hattest Du außerdem noch geschrieben: Audi hat mit Garantieverfall gedroht, die Teile sind nicht zu bekommen und wenn doch dann zu einem viel zu hohen Preis, dann irgebndwas von Fahrgestellnummern, die damit rein gar nichts zutun haben und alles zeitlich nicht absehbar...hallo!! klingelt was?
Außerdem gehts hier nicht um Porscheumbauten und auch nicht darum ob es nachher besser ist oder nicht sondern nur darum, ob es machbar ist oder nicht; und das ist es.