ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Ambieteleuchtung Türen nachrüsten: Teilenummer gesucht!

Ambieteleuchtung Türen nachrüsten: Teilenummer gesucht!

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 8:40

Hallo,

Ich möchte gerne Ambienteleuchtung in die Türen nachrusten. Aber ich weiss nicht was die richtige Nummer sind. Der :) hat alle Teilenummer der Vordertüren auf papier gedrückt. Wer kann mir helfen was die richtige Nummer sind?

Zierleiste für Türverkeleidung innenbetätigung, links vorn: 3AB 867 409

Zierleiste für Türverkeleidung innenbetätigung, rechts vorn: 3AB 867 410

Dazu noch die Zusatznummer:

Mattchrom 3H5

Iridium      PV2

Diese beide haben nicht die möglichkeit von Ambienteleuchtung.

Alu und Holz gibt es zwei mal, welche ist aber die richtige Zusatznummer, das bild in Etka zeigt kein unterschied.

Aluminium-Gebürstet A PD4    C PD4

Nussbaum                 B LZ5    D LZ5

Zebrano (braun)        B PE5    D PE5

Ich glaube das die unterschied nur die Leuchtleiter für Ambientebeleuchtung sein soll, aber ich möchte sicher wissen. Also, wer weis welches nummer die richtige fur Ambientebeleuchting ist? Es wäre schön wenn jemand ein Bild von der Rucktseite diese Türblenden zeigen kann. Vielleicht mit die Nummer drauf. Preise dazu und vielleicht gute Bilder würden hilfen zur entscheidung über das Material und die Farbe.

Danke fur ihre Hilfe

Beste Antwort im Thema

Der Leistentausch war recht einfach. Türpappen lösen, die Türgriffe abschrauben und die alten Leisten dann abclipsen (bzw eine Schraube lösen).

Bei dieser Gelegenheit habe ich dann noch die beleuchtetetn Türrückstrahler, die Chromzierringe der Türgriffe sowie die Schalter der Fensterheber getauscht.

Anschließend noch die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet und verkabelt.

Das Problem war die passenden Stecker der Leisten zu finden, da ist ETKA nicht so wirklich hilfreich. Die Verkabelung ansich war recht einfach und auch schnell gemacht, ich kann mal die Pins der Türsteuergeräte nochmal raussuchen.

Danach einfach BCM und Türsteuergerät codiert und fertig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten
am 10. Dezember 2011 um 13:20

Hallo, da ich leider keine Zeit für den Umbau habe fragte ich beim :)- an , deren Aussage es ist nicht möglich die LED leiste nachzurüsten da dafür kein steuerteil vorhanden ist . Ich sagte ihm der Anschluss erfolgt an dem vorhandenen , darauf kam das geht nicht da alles was daran angeschlossen ist auf 12v läuft die LED aber nicht . Könnt ihr mir sagen wo nun genau die LED angeschlossen werden ,

Danke

Fahrer/Beifahrerseite.

Pin1 der LED geht an Masse

Pin 2 LED geht an Pin 17 des 32 poligen Steckers des Türsteuergerätes

Hinten

hier scheint die Leuchte zweigeteilt zu sein

jeweils Pin 1 LED geht an Masse

und Pin2 LED einmal an Pin 4 des 20poligen Steckers des Türsteuergerätes

und Pin 10 des 20poligen Steckers des Türsteuergerätes.

Steuergeräte Codieren, fertig.

Gruß

StevieC

am 10. Dezember 2011 um 15:52

Hi Steve, ok habe ich verstanden , habe ich denn die sog Türsteuergeräte schon verbaut ???

Gruß

Gibt es die Dekoreinlagen mit LED eigentlich auch in "Iridium printed" und wenn ja, hat jemand die Teilenummer?

Oder welches Dekor kommt dem Iridium printed am nächsten, da ich ja nicht alle Dekore im Auto wechseln will sondern nur die in den Türen...!!!???

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Hi Steve, ok habe ich verstanden , habe ich denn die sog Türsteuergeräte schon verbaut ???

Gruß

ja die sind schon drin.

Gruß

StevieC

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von S-F-C

Gibt es die Dekoreinlagen mit LED eigentlich auch in "Iridium printed" und wenn ja, hat jemand die Teilenummer?

Oder welches Dekor kommt dem Iridium printed am nächsten, da ich ja nicht alle Dekore im Auto wechseln will sondern nur die in den Türen...!!!???

Iridium printed gibt es nicht mit Ambienteleucht.

Ja das dachte ich mir schon. Und wie extrem ist der Unterschied zwischen Alu gebürstet und dem Iridium? Weiß das jemand?

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 12:38

Habe letzte Woche endlich mal die Hellichtkeit der hintere Ambienteleuchte in ordnung gemacht.

Weil anschluss am Pin 4 hintere TSG nicht funktionierte, programmierung mit letzte version vag-com hat nichts gemacht, hab ich PIN 2 der hintere TSG Armaturenbeleuchting benutzt. Die LED's sind dan aber viel heller. Eine 1,6kOhm widerstand in serie geschaltet und die hintere sind fast gleich Hell wie die vordere. Vielleicht ist 2kOhm besser, aber die hab ich nicht dabei gehabt.

Nun gibt es noch ein unterschied. Wenn mann die Instrumentenbeleuchting ganz runterdreht, gehen die vordere Leuchte aus, und die hintere leuchten noch ein wenig.

Was sind die Kosten für die Nachrüstung?

Ungefähr?

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von S-F-C

Ja das dachte ich mir schon. Und wie extrem ist der Unterschied zwischen Alu gebürstet und dem Iridium? Weiß das jemand?

Alu ist heller, und es sieht einfach anders aus weil Iridium Plastik mit einer aufdruck ist. Metall vs Kunststoff(plastic)

Man kann es zusammen in ein auto haben, die Teile werden nicht direkt neben einander montiert.

kann jemand bitte die Pinbelegung für Türwarnleuchten sagen ??

Vielen dank schonmal

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Was sind die Kosten für die Nachrüstung?

Ungefähr?

kann jemand was dazu sagen ? Kosten für Material + Einbau und Codierung bei VW

für Nachrüstung im Highline Variant: Ambientebel. an den Türen (vo+hi) und Fußraumbeleuchtung?

Danke im voraus

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, bei meinem CC die Ambienteleuchten in den Türen nachzurüsten.

Hat jemand hier die Teilenummern für die Zierleisten in Alu gebürstet für den CC für mich?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von FH_84

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, bei meinem CC die Ambienteleuchten in den Türen nachzurüsten.

Hat jemand hier die Teilenummern für die Zierleisten in Alu gebürstet für den CC für mich?

Danke!

I am also interested in the same thing.

i already installed the original door opener in mij CC but i want to install the alu doorpanel strips to.

 

Zitat:

Original geschrieben von FH_84

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, bei meinem CC die Ambienteleuchten in den Türen nachzurüsten.

Hat jemand hier die Teilenummern für die Zierleisten in Alu gebürstet für den CC für mich?

Danke!

Links: 3C8 867 409 AB

Rechts: 3C8 867 410 AB

Ca. 170 Euro pro Leiste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Ambieteleuchtung Türen nachrüsten: Teilenummer gesucht!