Ambientepaket Plus
Hallo B8 Gemeinde
Vieleicht kann mich ein B8 Fahrer oder Kenner über das Ambientepaket Plus aufklären:-)
Im Konfigurator steht....
- Ambientepaket "Plus" (LED-Beleuchtung dreifarbig für Dekoreinlagen vorne und an den Türen, Türbetätigung, Türgriff und Becherhalter, Flächenlicht im Dachhimmel vorne sowie 4 LED-Einstiegs-/Warnleuchten in den Türen vorne und hinten)
Wie muss ich mir das Vorstellen oder gibts Fotos?(Ich habe nichts mit Googeln gefunden)
Die LED Beleuchtung in den Türen?Auch in den hinteren Türen oder nur in den vorderen?
Was ist das Flächenlicht im Dachhimmel?Die Leselampen?
Gibts einen Unterschied bei dem Dachhimmel Flächenlicht bei Panoramadach oder ohne?
Viele Fragen:-))
Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!
Zeiti
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar fotos
128 Antworten
@germansen
Ich würde mal davon ausgehen, dass von den 4 Kabeln eines Masse ist und die anderen 3 je für eine Farbe sind (blau, weiss, bernstein).
@DVE aha ja dass kann voll so sein. Da muss ich mal im Wochenende probieren:-)
Zitat:
@DVE schrieb am 2. Februar 2017 um 18:47:05 Uhr:
Zitat:
@GoTommyGo schrieb am 2. Februar 2017 um 18:28:27 Uhr:
Was ist denn beim normalen Ambientepaket alles im Innenraum noch Glühobst? Ist es so, dass es nur die Kofferraumleuchte ist?
Und das Handschuhfach.
Beim Kofferraum ist die Frage, wie weit Du es treiben willst? Punkt- oder Flächenausleuchtung?
Ach so. Eigentlich reicht einfach nur ein Ersatz von Glühobst gegen LED habe ich mir gedacht. Aber es gibt so viele Marken und Lichtintensitäten, dass ich nicht weiß, was am besten optisch und technisch passt.
Wie schon erwähnt wurde gibt es einen eigenen Thread dafür.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DVE schrieb am 2. Februar 2017 um 19:19:46 Uhr:
@germansen
Ich würde mal davon ausgehen, dass von den 4 Kabeln eines Masse ist und die anderen 3 je für eine Farbe sind (blau, weiss, bernstein).
@DVE hab heute den Anschluss der LED Leiste mit der Strom vom Ausströmer probiert. Leider ohne Glück. Ich habe alle Kombinationen der 4 Leitungen probiert. :-(
Vielleicht einer von euch mit der Ambiente + weiß oder nachsehen kann wo und wie die LED Leiste angeschlossen ist. Vielleicht geht einfacher Strom (Masse und plus) gar nicht. Wenn man den Deckel beim offener Tür abnehmt kann man sehen we der LED Stecker geht.
Schade, war wohl zu einfach gedacht von mir. Hast Du auch mal die Polung getauscht?
Zitat:
@DVE schrieb am 4. Februar 2017 um 15:03:55 Uhr:
Schade, war wohl zu einfach gedacht von mir. Hast Du auch mal die Polung getauscht?
Ja hab ich 😉
Mit wieviel V hast du die angeschlossen? LED in verschiedenen Farben haben verschiedene Voltzahlen zum ansteuern meist sowas zwischen 2,6 und 5 V , ganz so einfach wird das nicht gehen. Sind das LED oder SMD in den Leisten?
Kann mir jemand sagen, ob das Handschuhfach eine LED-Beleuchtung hat, wenn man DLA + kleines Ambientelichtpaket hat?
Ja hat es.
Mein neue B8 Variant Highline hat auch das Ambiente Plus Beleuchtungs als Sonderausstattung.
Hatte länger abgewogen, ob die Investition es wert ist. Aus meiner Sicht schon. Das gibt dem "Feeling" im Innenraum bei Dunkelheit doch nochmal einen Kick, den andere Modelle/Hersteller so nicht anbieten :-)
Ist ein echter Eyecatcher.
Leider kann man insgesamt nur 3 Farben einstellen. Habe mich von Anfang an für BLAU entschieden, dass sieht recht edel aus.
Man kann neben den LED-Streifen auch das Licht oben im Dachhimmel einschalten und stufenlos dimmen.
Leider ist selbst die niedrigste Dimmstufe immer noch etwas zu hell und irritiert mich eher beim Fahren. Zudem gibt es oben nur dieses weißblaue LED-Licht als Farbe. Habe ich somit abgeschaltet.
Dennoch: würde immer wieder dazubestellen :-)
Ist auch nicht verkehrt, aber das fehlende Fach im Dachhimmel war für mich ein No-go. Daran hatte ich mich doch sehr gewöhnt im bisherigen Fahrzeug.
Zitat:
@mfirewalker schrieb am 9. Februar 2017 um 20:38:40 Uhr:
Ist auch nicht verkehrt, aber das fehlende Fach im Dachhimmel war für mich ein No-go. Daran hatte ich mich doch sehr gewöhnt im bisherigen Fahrzeug.
Mir fehlt gerade diesbezüglich speziell die Sonnenbrillen-Ablage, die ich jahrelang bei den Audi's hatte.
Aber, es gibt für kleines Geld kleine Halterungen für die Sonnenblende. Wäge aktuell ab, das mal' auszutesten.
@Bladerunner1962
ich verwende das geschlossene Fach links unterhalb der Lenksäule für meine Sonnenbrille.
Und ja, das separate Brillenfach vermisse ich auch.
In der Bucht gab es mal eine Ablage die anstelle des Haltegriffes auf der Beifahrerseite Dachhimmel anzuschrauben ging. Leider nicht für B8.
Zitat:
@DVE schrieb am 28. Januar 2017 um 20:56:56 Uhr:
Zitat:
@Schubabschaltung schrieb am 23. Januar 2017 um 11:35:34 Uhr:
Wo hast Du denn die Deckenleuchte angeschlossen? Und hast Du ein paar Hinweise, wie Du das Deckenpanel geöffnet hast, um hinter das Gitter zu kommen?
Läßt sich mit einem schmalen Kunststoffkeil heraushebeln, die Bereiche wo die 4 Klemmnasen sind.
...sehr schön, Danke für den Tip. Hab es schon mal kurz rausgenommen und mir schon mal LEDs bestellt. Mal schauen, wie ich die einbaue. Ob eine reicht oder ich irgendwie zwei unterbringen möchte.
Berichte hier gerne, wenn ich weiter gekommen bin.