ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ambientenbeleuchtung irgendwann verfügbar?

Ambientenbeleuchtung irgendwann verfügbar?

Audi A3 8V
Themenstarteram 23. November 2012 um 16:48

Hallo, ich will mir eigentlich Nächstes Jahr den Sportback bestellen. Hab den 3 Türer mit 150PS auch Probegefahren doch eine Ambientenbeleuchtung gab es irgendwie nicht. :confused:

Klar das B&O System hat ringsrum geleuchtet und die Getränke Halter, aber direkt am Amaturenbrett oder an den Türschalen war nichts. Meint ihr da kommt noch was? Find es Schade, da es einen Schönen Akzent bringt und es ja andere Modelle auch schon von Audi haben.

Ich hab den auch nur am Tag Probegefahren, vielleicht kann mal einer ein Bild am Abend machen wenn es Dunkel ist und dann die LEDs zur Geltung kommen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du meinst also ein System, das zusätzlich zum Innenlichpaket das Fahrzeug mit Leuchtakzenten ala B&O versieht? Ich denke, da wirst du schlechte Karten haben. Da wage ich mir zu behaupten, dass das nie mehr kommt (für dieses Modell).

Also meine Türgriffschalen leuchten im dunkeln. ;)

Themenstarteram 24. November 2012 um 10:45

@snopmasta ja sowas hab ich gedacht, z.b. über die ganze Tür.

@clickme kannst du da evtl mal ein Bild bei nacht Posten?

Doch, diese "Lichtleiter" (sind die Leisten an den Türen und am Handschuhfach) werden kommen. Bei der Präsentation des Cockpits hat der damalige Design-Chef diese bereits vorgestellt.

Sie sollten ab Frühjahr 2013 bestellbar sein.

Hallo alle zusammen, hab mich noch nicht vorgestellt wird aber noch passieren, wollte mal was zur Ambientenbeleuchtung beitragen! Hab nächste Woche Montag einen Termin bei meinem Händler wegen fehlender Auflichter der Türinnenfläche, die ja laut Lichtpaket da sein sollten, die bei mir aber fehlen. Selbst im meinem A1 hatte ich die drin und ich kann mir nicht vorstellen das diese im A3 fehlen also rief ich beim Audi Service an der mich darin bestätigte und mich an meinen Händler verwies. Werde mich nächste Woche melden wie es weitergeht...........

Zitat:

Original geschrieben von wanderer171

wegen fehlender Auflichter der Türinnenfläche,

Du meinst die Auflichter an der Türgriffinnenfläche, oder ?

Bei mir sind sie vorhanden...bin aber nicht mehr sicher, ob dies Teil des Lichtpaketes ist.

Gruß,

Lineflyer

Ja ist Teil des Lichtpaketes :)

Zitat:

Original geschrieben von Lineflyer

Zitat:

Original geschrieben von wanderer171

wegen fehlender Auflichter der Türinnenfläche,

Du meinst die Auflichter an der Türgriffinnenfläche, oder ?

Bei mir sind sie vorhanden...bin aber nicht mehr sicher, ob dies Teil des Lichtpaketes ist.

Gruß,

Lineflyer

Nein ich meinte die Fläche über der Armlehne, die beim A1 und Q3 ebenfalls beleuchtet ist! Mir wurde von Audi mitgeteilt das dies im Prospekt ein Druckfehler sei und das Auflicht für die Türinnenfläche niemals kommen wird, komisch nur das ein popliger A1 diese besitzt, sogar Golf7 und Seat Leon haben das sogar als Ausstattung in der Preisliste....

Du meinst die rote Ambientebeleuchtung von oben? Die ist doch vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Du meinst die rote Ambientebeleuchtung von oben? Die ist doch vorhanden

nein auch nicht, liest euch doch mal die Beschreibung des Lichtpakets richtig durch dort steht geschrieben ..........Auflichter für die Mittelkonsole und die Türinnenfläche....... Betonung auf Auflichter, ist doch eindeutig Mehrzahl, also nicht nur ein Auflicht!!!!!!!!!!!! Bei anderen Modellen wie z.B. A1, Q3 und A6 ist es genauso beschrieben und die besitzen dieses Auflicht, weiß ich ganz genau weil ich schon nen A1 hatte und nen Q3 und den A6 bin ich Probe gefahren und alle hatten das Lichtpaket.......wie gesagt, liest euch die Beschreibung ganz genau durch! LG

Achso, kleiner Tipp, schaut mal auf der Audi-Homepage mal die Ausstattung vom A6 an, dort ist ein Bild vorhanden beim Lichtpaket, man sieht dort eindeutig dieses Auflicht.........

Ich finde nix. Stell das Bild hier mal rein.

Wie sieht das denn z.B. beim A1 aus. Wo sitzt die Lichtquelle für dieses Auflicht an der Tür ?

Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, dass die Auflichter auch durchaus genau so verstanden werden können, wie Sie Audi im A3 8V verbaut und schon im 8P verbaut hat.

Als Auflicht verstehe ich eine Anstrahlung der jeweiligen Fläche und zwar von anderer Stelle. Und das ist im Lichtpaket enthalten.

Die Leuchtstreifen vom Golf7 wird man so in diesem Modell bis zum Facelift wahrscheinlich nicht sehen, obwohl ich das gerade im Gedanken an die Dekorleisten in 3D-Optik etwas schade finde.

Wer Leuchtstreifen möchte, muss sich wohl mit dem B&O begnügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ambientenbeleuchtung irgendwann verfügbar?