Ambientebeleuchtung W205
hallo,
habe ein c63 w205 Limo....würde gerne in der Mittelkonsole Ambientebeleuchtung haben wollen...meiner hat diese leider nicht...habe aber im Internet eine Mittelkonsolenabdeckung mit der Ambie..Lichtleiste gefunden..
Meine Frage: ist des Stecker dafür bei mir vorgerüstet
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nursin.yilmaz schrieb am 13. Januar 2020 um 23:59:40 Uhr:
.......
Nerv nicht. Kannst ihm auch eine PN schreiben, aber deine Pünktchen sind schrecklich.
51 Antworten
Hallo an alle,
ich überlege mir die Ambientebeleuchtung von AliExpress in meine C klasse Mopf aus 2019 einzubauen und wollte daher mal fragen, wie eure Erfahrungen sind und ob zufällig jemand aus der Nähe Potsdam kommt und mir im Falle einer positiven Entscheidung helfen könnte, der das schon mal gemacht hat?
Über positive Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Einbau Ali Ambientebeleuchtung Mittelkonsole im Schalter. Der Schlauch ist ein wenig zu lang, passt aber perfekt. Diesen habe ich auf die passende Länge abgeschnitten und auch die LEDs kann man auch auf die passende Länge schneiden. Der Steckeradapter hat nicht gepasst (Stecker gab es bei mir nicht), deswegen hab ich die Kabel an der Aschenbecherbeleuchtung angeschlossen. Funktioniert einwandfrei und sieht gut aus.
Zitat:
@MartinMcFly13 schrieb am 13. Februar 2022 um 17:37:08 Uhr:
Hallo an alle,
ich überlege mir die Ambientebeleuchtung von AliExpress in meine C klasse Mopf aus 2019 einzubauen und wollte daher mal fragen, wie eure Erfahrungen sind und ob zufällig jemand aus der Nähe Potsdam kommt und mir im Falle einer positiven Entscheidung helfen könnte, der das schon mal gemacht hat?
Über positive Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Ich hab meine nachgerüstet (Lüftungsdüsen vorne und hinten, rotierende Lautsprecher, Mittelkonsole, nur nicht die Leisten in der Tür, weil die habe ich wegen ursprünglich schwarz Hochglanz garnicht; kommt aber noch) und heute codieren lassen. Angeschlossen an die originalen Stecker in den Türsteuergeräten und einmal dann quasi durch die ganze Karre gezogen, damit es auch wie ab Werk ist.
Arbeit mit viel Gefummel ca 8 Stunden insgesamt, ein großer Teil davon aber den rotating Tweeters zu verdanken.
Alles in Allem habe ich ca 500€ + 40€ Codierung bezahlt, musste dafür aber auch kein Kabel o.Ä. anzapfen, finde sowas sieht immer nach Pfusch aus, und wenn man das mal dem potentiellen nächsten Besitzer erzählt, dann sucht der direkt das Weite.
Interessant aber auch, dass die Teile für die Ambiente, die ich bestellt habe, allesamt deutsch beschriftet waren und absolut perfekt und makellos überallhin gepasst haben.
Ich weiß nicht, ob man hier Links posten darf, aber bei Interesse könnt ihr mich gerne per pn anschreiben, dann schicke ich euch den Link zum Hersteller.
Ich schaue später mal, ob ich noch Fotos im Dunkeln machen kann.
Zitat:
@Autogrammgeber schrieb am 11. Juni 2022 um 20:46:20 Uhr:
Ich schaue später mal, ob ich noch Fotos im Dunkeln machen kann.
So, hier nochmal ein Bild am späten Abend, bin das Auto noch nicht Nachts gefahren, aber ich selber würde die Helligkeit ein wenig runterdrehen. Für das Bild ist sie auf 5/5.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Frank_1964 schrieb am 11. Juni 2022 um 07:40:32 Uhr:
Einbau Ali Ambientebeleuchtung Mittelkonsole im Schalter. Der Schlauch ist ein wenig zu lang, passt aber perfekt. Diesen habe ich auf die passende Länge abgeschnitten und auch die LEDs kann man auch auf die passende Länge schneiden. Der Steckeradapter hat nicht gepasst (Stecker gab es bei mir nicht), deswegen hab ich die Kabel an der Aschenbecherbeleuchtung angeschlossen. Funktioniert einwandfrei und sieht gut aus.
Hi
Hattest du Bilder von der Installation gemacht? Fahre ebenfalls ein Handschalter würde mich interessieren. Gehen die LED nur um den „unteren“ Teil der Mittelkonsole herum?
Hast du mehr Bilder?
Grüße
Mario
Zitat:
@mbFraMa schrieb am 6. September 2022 um 22:35:30 Uhr:
Zitat:
@Frank_1964 schrieb am 11. Juni 2022 um 07:40:32 Uhr:
Einbau Ali Ambientebeleuchtung Mittelkonsole im Schalter. Der Schlauch ist ein wenig zu lang, passt aber perfekt. Diesen habe ich auf die passende Länge abgeschnitten und auch die LEDs kann man auch auf die passende Länge schneiden. Der Steckeradapter hat nicht gepasst (Stecker gab es bei mir nicht), deswegen hab ich die Kabel an der Aschenbecherbeleuchtung angeschlossen. Funktioniert einwandfrei und sieht gut aus.Hi
Hattest du Bilder von der Installation gemacht? Fahre ebenfalls ein Handschalter würde mich interessieren. Gehen die LED nur um den „unteren“ Teil der Mittelkonsole herum?
Hast du mehr Bilder?Grüße
Mario
Fahre zwar einen Automatik, aber das prinzip ist das Gleiche, vielleicht kann ich dir also helfen.
Für die Mittelkonsole hast du vier einzelne LEDs (zwei oben und zwei unten, die jeweils in die Lichtleiter nach Außen leuchten), insofern könntest du zwei LEDs für den oberen Teil der Mittelkonsole und zwei für den unteren Teil benutzen.
Die Lichtleiter dahinter sind aus Acryl, falls du also keinen passenden findest, könntest du dir aus Acrylstäben ganz leicht selber welche basteln, sprich einfach warm machen und in Form biegen. Ich muss die Tage sowieso nochmal an mein Auto inklusive Mittelkonsole ran, dann könnte ich dir die Dicke der Lichtleiter ausmessen, vielleicht hast du ja sogar an deiner Mittelkonsole so Halterungen dafür, hast du mal geschaut?
Zitat:
Ich hab meine nachgerüstet (Lüftungsdüsen vorne und hinten, rotierende Lautsprecher, Mittelkonsole, nur nicht die Leisten in der Tür, weil die habe ich wegen ursprünglich schwarz Hochglanz garnicht; kommt aber noch) und heute codieren lassen. Angeschlossen an die originalen Stecker in den Türsteuergeräten und einmal dann quasi durch die ganze Karre gezogen, damit es auch wie ab Werk ist.
Arbeit mit viel Gefummel ca 8 Stunden insgesamt, ein großer Teil davon aber den rotating Tweeters zu verdanken.
Alles in Allem habe ich ca 500€ + 40€ Codierung bezahlt, musste dafür aber auch kein Kabel o.Ä. anzapfen, finde sowas sieht immer nach Pfusch aus, und wenn man das mal dem potentiellen nächsten Besitzer erzählt, dann sucht der direkt das Weite.Interessant aber auch, dass die Teile für die Ambiente, die ich bestellt habe, allesamt deutsch beschriftet waren und absolut perfekt und makellos überallhin gepasst haben.
Ich weiß nicht, ob man hier Links posten darf, aber bei Interesse könnt ihr mich gerne per pn anschreiben, dann schicke ich euch den Link zum Hersteller.Ich schaue später mal, ob ich noch Fotos im Dunkeln machen kann.
Kurze Frage hierzu. Ich habe mir auch ein Kit zugelegt. Allerdings ist mir nicht ganz klar wo ich das Signal abgreifen soll...
Es gibt zwei Kabelstränge die an einem Ende 4 einzelne Drähte zum einpinnen besitzen.
Kann es sein dass ich das Signal von der Türe abgreifen muss und die Kabel beim großen Hauptstecker der Türe (Übergang zum Auto) einpinnen muss, um ein Signal für alle anderen LEDs im Auto zu bekommen?
Danke vorab.
LG
Basti