ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung W205

Ambientebeleuchtung W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 16:08

hallo,

habe ein c63 w205 Limo....würde gerne in der Mittelkonsole Ambientebeleuchtung haben wollen...meiner hat diese leider nicht...habe aber im Internet eine Mittelkonsolenabdeckung mit der Ambie..Lichtleiste gefunden..

Meine Frage: ist des Stecker dafür bei mir vorgerüstet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nursin.yilmaz schrieb am 13. Januar 2020 um 23:59:40 Uhr:

.......

Nerv nicht. Kannst ihm auch eine PN schreiben, aber deine Pünktchen sind schrecklich.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Nein, ist er nicht. Zumindest von FZ Seote her nicht. Ist trotzdem simpel nach zu rüsten. Habe ich auch hinbekommen.

Gibt hier im Forum ne Anleitung nach der es sehr einfach ist das hinzubekommen.

Ich hab sie jedoch nicht mehr parat.

LG

Jo

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 18:10

danke erst einmal für die Antwort

Ich habe meine komplett neu installiert.

Wenn du nicht gerade zwei Linke hast und dich a bissal auskennst, dürftest du es auch sauber hinkriegen.

20191105_145353.jpg
am 9. Januar 2020 um 11:57

Hat jemand einen link zu einer Anleitung? Habe den Vormopf mit leider nur 3 farb. Einstellungen. Gibt es auch ne Möglichkeit beim vormopf nachzurusten?

@Don44328 ich habe den Vormopf und insgesamt 16 Farben und einen Haufen an Einstellungen.

@bosstaff

 

Aber die Einstellung über die Headunit fällt dann weg nehme ich an. Du wirst die Farben dann anders ändern müssen oder ?

Das ist eine eigene Steuerung mit App oder Fernbedienung. Das Ganze gibt es von Ambitrim. Ich habe den Strom dafür komplett neu gezogen und nicht über die Steuerung von der originalen Ambi laufen lassen.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 22:04

hallo an alle,

meine c klasse W205 hat eine Mittelkonsole in der Klavierlackschei....,

ohne Uhr und Ambientebeleichtung.

Nun habe ich mir gedacht, die Mittelkonsole in eine andere Farbe sprich in der Esche schwarz umzutauschen. In diesem Zuge dachte ich, wenn schon, kann ich ja eine Mittelkonsole mit einer Analoguhr verbauen. Im Internet habe ich eine neuwertige Mittelkonsole in Esche Schwarz mit einer Analoguhr gefunden und auch gekauft. Als ich die Mittelkonsole dann mir anschaute, habe ich festgestellt, dass diese auch noch eine verbaute originale Ambientebeleuchtung samt Kabeln dran hat. Da ja meine Serienmäßig keine Ambientebeleuchtung hat, wäre meine Frage, ob ich die dann direkt an einem Strom anschließen kann, wenn ja, in welcher Farbe würde die dann leuchten??

Normal hat sie ja 3 Farben...

Grüsse Nursin

20200111_225407.jpg
20200111_225414.jpg
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 14:38

hallo....

lebt noch einer hier????

Ist jetzt nur eine Vermutung. Habe bei meinem die auch nachgerüstet.

Aber ich glaube dass du die neue Konsole nicht mit den eingebauten Ambientestreifen benutzen kannst. Da muss dann was nachcodiert werden.

Auch habe ich bei der Nachrüstung meiner kein extra Stecker dafür gesehen...

Eine Möglichkeit ist eventuell wenn du die orginalen Lichschläuche abmachen kannst diese hier zu montieren. Die gehen dann allerdings nur in einer Farbe. Passen aber perfekt in die Halterung.

€ 43,59 15%OFF | For Mercedes Benz C MB W205 GLC 2014~2019 Dashboard NOVOVISU Interior OEM Original Factory Atmosphere advanced Ambient Light

https://a.aliexpress.com/8O5UqTsaJ

 

Helligkeit ist einstellbar über den Helligkeitsregler für die Mittelkonsole.

Wenn du nicht ganz so helle willst empfehle ich die Farbe orange.

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 20:04

danke für die Info Luke 1991...

Helligkeit deines eingebauten Produktes stellt man dan links unten neben dem Lenkrad ein richtig??

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 22:59

.......

Zitat:

@nursin.yilmaz schrieb am 13. Januar 2020 um 23:59:40 Uhr:

.......

Nerv nicht. Kannst ihm auch eine PN schreiben, aber deine Pünktchen sind schrecklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen