Ambientebeleuchtung?
Hallo Allerseits
Es sei mir hoffentlich verziehen, aber ich komm nicht weiter. Ich habe jetzt Stunden damit verbracht, mit der SuFu zum Ergebnis zu kommen - vergeblich! Kann mir irgend jemand definitiv sagen, ob das einfache Ambiente-Paket (QQ1) die Türen und die Armaturen beleuchtet in Weiss (als Streifen) oder was nun genau der Unterschied zum QQ2 ist?
Lars
Beste Antwort im Thema
Vielleicht hat sogar jemand eine Foto wie das aussieht mit der einfachen Version. Die Kontur-Version wir einem ja zu genüge vorgezeigt...
54 Antworten
Ich habe auch B&O, somit auch Ambiente light. Wenn man allerdings den direkten Vergleich zu einem Golf mit seiner Diskobeleuchtung 😁 hat, fragt man sich schon, was man da überhaupt für die 300 € bekommt 😉
🙂 glaube ich Dir unbesehen. Muss aber gestehen, ich finde dieses Licht toll auf Bildern und in Videos, wenn ich fahre in der Dunkelheit, mag ich es aber lieber, wenn der Innenraum auch dunkel ist, damit ich mehr von draußen mitbekomme. Habe ja jetzt auch ein Ambientelicht und das wird immer runter geregelt. Also wäre die 500€ Disco für mich falsch investiertes Geld gewesen. Ich würde mich über so einen Knopf freuen, den gab es früher wohl mal bei Saab, freuen, mit dem man alles, bis auf die Tachoanzeige, finster stellen kann.
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 8. Juni 2021 um 06:14:57 Uhr:
….Ich würde mich über so einen Knopf freuen, den gab es früher wohl mal bei Saab, freuen, mit dem man alles, bis auf die Tachoanzeige, finster stellen kann.
Den habe ich. Nennt sich Stealthmodus und entleuchtet den I-Pace bis aufs nötigste. Für ruhige Nachtfahrt mit schlummernden Mitfahrern einfach toll. 😉😉
Ich hatte mich auf das Ambiente Licht Plus schon gefreut, da ich dachte das die Funktion „Impulse“ die Farben automatisch während der Fahrt dezent wechseln würde ! Nix is. Oder hab ich in den Einstellungen was übersehen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 8. Juni 2021 um 06:14:57 Uhr:
🙂 glaube ich Dir unbesehen. Muss aber gestehen, ich finde dieses Licht toll auf Bildern und in Videos, wenn ich fahre in der Dunkelheit, mag ich es aber lieber, wenn der Innenraum auch dunkel ist, damit ich mehr von draußen mitbekomme. Habe ja jetzt auch ein Ambientelicht und das wird immer runter geregelt. Also wäre die 500€ Disco für mich falsch investiertes Geld gewesen. Ich würde mich über so einen Knopf freuen, den gab es früher wohl mal bei Saab, freuen, mit dem man alles, bis auf die Tachoanzeige, finster stellen kann.
Ja den hatte ich in meinem Saab 9000 auch. Das war eine super Sache.
Habe ja den G8 GTI, der hat wirklich tolle Beleuchtung, aber der Etron ist auch nicht schlecht
Zitat:
@mattve13 schrieb am 25. Juli 2022 um 22:59:35 Uhr:
Habe ja den G8 GTI, der hat wirklich tolle Beleuchtung, aber der Etron ist auch nicht schlecht
Bin auch sehr zufrieden mit dem Ambiente Plus…. lustig, Deine orange Wahl - nach langem Umherprobieren habe ich mich auch für orange entschieden..!😁
Noch mal zu meiner Frage!
Kann man mit dem Ambiente Plus die Farben automatisch wechseln lassen. ?
Gruß
Zitat:
@Mika64 schrieb am 26. Juli 2022 um 22:21:43 Uhr:
Noch mal zu meiner Frage!
Kann man mit dem Ambiente Plus die Farben automatisch wechseln lassen. ?
Gruß
Automatisch zyklisch wie auf Kirmes oder in der Disco nicht, aber man kann die Farben mit den Fahrprogrammen koppeln. Z.B. Komfort in grün Tönen, Dynamic in Rottönen usw
Und hätte der e-tron das, gäbe es sicher einen der fragt ob es auch eine Funktion mit Musiksteuerung gibt. Das wäre dann Disco.. Vermisse immer noch den Knopf zum deaktivieren oder den einfachen Regler zum schnellen einstellen der Displayhelligkeit, da stelle ich tendenziell zu dunkel ein, da ich nicht während der Fahrt plötzlich im Menü suchen muss wo sich die Einstellung mal wieder versteckt hat. Da wäre eine Art Doppelbelegung der Sensortasten hilfreich, etwas das man mit einem Blick findet und immer da ist wo man sucht, bei den Lichteinstellungen.
@RGBLicht, ab mir dazu einen shortcut gemacht, denn sie sucherei ging mir auch auf die e... ;-)
Danke, das hatte ich mir für die nächste Situation auch vorgenommen, zu prüfen ob man das als Shortcut hinterlegen kann. Du hast mir die Arbeit abgenommen! Danke.
Interessant wäre doch dann mal zu schauen, ob ein gewisses Nachrüsten mit Einzelteilen möglich ist, wie der beleuchteten Zierleiste im Armaturenbrett.
Teilenummer: 4KL857186A
Da diese Leiste einen Stecker mit sich bringt, ist die Frage, ob die dazugehörige Buchse bereits im kleinen Ambiente Paket vorgerüstet ist.
Kurze Frage: sind die Gurtschlösser im großen Abmbiente-Paket auch beleuchtet? Das wäre mal sinnvoll.
Zitat:
@XtremeMarmot schrieb am 14. April 2023 um 12:20:27 Uhr:
Kurze Frage: sind die Gurtschlösser im großen Abmbiente-Paket auch beleuchtet? Das wäre mal sinnvoll.
Bisher war das an die Kopfairbags auf den hinteren Sitzen gekoppelt. In der Preisliste des Q8 wirst du diesbezüglich bestimmt fündig!