Ambientebeleuchtung?

Audi e-tron GE

Hallo Allerseits
Es sei mir hoffentlich verziehen, aber ich komm nicht weiter. Ich habe jetzt Stunden damit verbracht, mit der SuFu zum Ergebnis zu kommen - vergeblich! Kann mir irgend jemand definitiv sagen, ob das einfache Ambiente-Paket (QQ1) die Türen und die Armaturen beleuchtet in Weiss (als Streifen) oder was nun genau der Unterschied zum QQ2 ist?
Lars

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hat sogar jemand eine Foto wie das aussieht mit der einfachen Version. Die Kontur-Version wir einem ja zu genüge vorgezeigt...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Und die anderen (Tür, Mittelkonsole)? Rot leuchtet ja die Konturleiste an der Tür...

Tür und das Fach in der Mittelkonsole sind beleuchtet

Du meinst die indirekte Beleuchtung. Also gibt es die Konturbeleuchtung (egal ob weiss, rot oder farbig) nur mit Ambient plus. Das deckt sich auch mit der Beschreibung in der Preisliste.

Damit ist eine Nachbestellung über FoD ausgeschlossen.

Ich meine die Wasserfallbeleuchtung in der Tür und in der Mittelkonsole die von unten integrierten LED Streifen. Bei mir sind die nur weiß und dimmbar.

Ähnliche Themen

Ja, meine ich auch. Das hier hatte irritiert, ist aber dann wohl falsch!

Zitat:

@Zaehn schrieb am 6. Oktober 2020 um 16:49:14 Uhr:

Hallo Zusammen,

weis jemand ob man das Nachrüsten/Programmieren kann, ich habe es vergessen zu Konfigurieren,
nun Leuchten diese Streifen nur kurz nach dem Start und gehen dann wieder aus?

Gruß

Hallo zusammen,
Ich bin mir nicht sicher ob das schonmal angesprochen wurde, aber weis jemand ob es normal ist das beim Start die Ambientebeleuchtung einmal rot aufleuchtet, unabhängig von der gewählten Farbe ?
Ist das normal ?
Kann man das aufleuchten irgend wie abschalten?

Liebe Grüße

Das ist normal und es gibt dafür keine Einstellung.

Zitat:

@Averro schrieb am 6. Juni 2021 um 09:40:12 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich bin mir nicht sicher ob das schonmal angesprochen wurde, aber weis jemand ob es normal ist das beim Start die Ambientebeleuchtung einmal rot aufleuchtet, unabhängig von der gewählten Farbe ?
Ist das normal ?
Kann man das aufleuchten irgend wie abschalten?

Liebe Grüße

Ja, ist normal und ist ein Selbsttest. Das rote Aufleuchten signalisiert nämlich auch, dass das Öffnen der jeweiligen Tür blockiert wird weil die Radarsensoren ein vorbeifahrendes Hindernis (z.B. Radfahrer) „sehen“ und ist damit sicherheitsrelevant.

Interessantes Detail, wie leuchtet die weiße, also kleine Ambientebeleuchtung dann? Hat die dieses schöne Feature auch?

Hat mit Ambientbeleuchtung nichts zu tun. Das nennt sich Ausstiegswarnung und ist Teil div. Pakete (z.B. Stadt)

Und das heißt jetzt was? Sobald ich das Stadt-Paket habe, habe ich, egal welche Beleuchtung ich innen habe rote „Ambientelichter“?
Wenn nicht, leuchten dann nur bei der bunten Ambienteausstattung diese in der Tür mit?
Wenn die kleine Ambientebeleuchtung dieses nicht macht, wäre ein deutlicherer Hinweis in der Preisliste hilfreich gewesen. Dann hätte das für mich durchaus Sinn gemacht für so etwas die große Ambiente zu bestellen anstatt nur die Kleine.

Ich hab keine Ambientebeleuchtung, aber das Stadtpaket und bei mir leuchten die LEDs an den Türen zum Start auch rot.

Danke, dann ist das also Teil des Paketes, hab ich glücklicherweise auch drin 🙂

Ich habe auch nur das kleine Ambientepaket, da leuchtet dauerhaft nix in den Türen. Die roten Lichtleisten leuchten nur kurz zum Start auf, um zu zeigen, dass sie funktionieren. Die gehören zur Ausstiegswarnung. Diese finde ich allerdings recht sinnvoll.

Insgesamt bin ich erstaunt, was Audi bei den Ambientepaketen alles so wie benennt. Wenn man die Preisliste liest denkt man, schon beim kleinen Ambientepaket man würde den kompletten Lampenladen bekommen. In echt ist da kaum was beleuchtet. Hätte ich das vorab gewusst, hätte ich wohl noch zusätzlich das größere Lichtpaket bestellt. Irgendwie habe ich das Gefühl, für den Aufpreis des + Pakets bekommt man deutlich mehr „Lichtfeeling”, als beim kleinen Paket. Egal…

Wenn ich mir dagegen unseren Golf GTE anschaue (hier habe ich nichts extra geordert), das ist großes Leuchtkino. Gefühlt kann ich da 16,7 Mio. Farben einstellen und das ist beim GTE Serie und kostet nicht 500 € extra. Aber wie immer, du bezahlst mehr und bekommst weniger 😁😉

Danke, für mich war Ambiente eh Pflicht, da es Zwangskopplung zu B&O war, das wollte ich unbedingt. Und mit den Airbagshintenpaketgedöns sind immerhin noch die Gurtschlösser beleuchtet.

Deine Antwort