Ambientebeleuchtung
Moin zusammen,
Ich überlege schon lange eine Ambientebeleuchtung nachzurüsten ich und habe mir die der Fa Letronix nach einem Vorschlag eines Kollegen mit dem gleichen Wagen.
Ich will nichts extravagantes haben und auf keinen Fall mein Auto zum Kirmes verwandeln. Ich will z.B nur unter der Konsole haben und dann nur eine Streife aus der Konsole bis hin zur rechten Tür.
Hier kommen die Fragen:
1. wo schließe ich die rote/schwarze Kabel? In die Sicherungskaste direkt? Und welche Sicherung? 12v?
2. muss die blaue Streife beim Einbau einteilig bleiben?
3. besteht Brandgefahr durch das nachrüsten?
VG, Alex
Ähnliche Themen
16 Antworten
Die Beleuchtung der Mittelkonsole habe ich mit den Originalen Plexiglas-Röhrchen von Mercedes kombiniert. Dafür musste ich aber die Löcher an den Leuchtmitteln (Alugehäuse mit LED's) aufbohren um sie auf die Röhrchen zu bekommen. Die Röhrchen von Mercedes passen in alle Mittelkonsolen und wenn du keine haben solltest, kannst du von mir welche haben..
Zitat:
@ostsee-oh schrieb am 5. März 2020 um 17:27:21 Uhr:
Moin moin, genau!!! Ich habe mir vor kurzem das o.g. Teil bei AliExpress gekauft, für glaube ich 35 Euro. Passt 1A in die Mittelkonsole. Der Einbau dauert nur ein paar Minuten. Ich glaube es waren so 30 Minuten mit allem drum und dran. Absolut empfehlenswert. Wenn es zu hell ist und man die Tachobeleuchtung nicht runterregeln möchte, einfach einen Widerstand vor die Plusleitung anlöten, fertig.
Gruß,
André
Welche Größe hast du für den Widerstand genommen?
Viele Grüße
Robert