Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
533 weitere Antworten
533 Antworten

Die sind komplett

Die Hellgraue Verkleidung diente nur als Muster und Prototyp.

78f62e33-04de-4159-9e88-4c640ce41eaa
603e5651-92b7-4459-8ba4-1f22dfb81ade
B4a78002-817e-465d-bf4e-ef877d1c28f0

Womit hast Du gesägt, ging das problemlos? Hast Du noch ein Foto von der Rückseite der Leisten?

Das sollte mit einem guten Teppichmesser gehen...

Ich habe das mit einem Dremel gemacht. Sonst keine Chance bei Aluminium.

Ähnliche Themen

Ahoi,

Würde gerne wissen, ob man im tiguan allspace die Farbe der Ambientebeleuchtung ändern kann.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung Farbe ändern bei Allspace' überführt.]

Kurz: Nein das geht nicht. Auch der Allspace hat nur die weissen Lichteinheiten und keine Multicolor

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung Farbe ändern bei Allspace' überführt.]

Ich möchte in einem Tiguan sitzen und nicht in einer Discothek.

Zitat:

Kannst du gerne machen.

Aber ich gehe jede Wette ein das sich eine Option für ein Opulentes Ambientebeleuchtung wie geschnitten Brot verkaufen würde.

2. gehe ich stark davon aus das die Ambientebeleuchtung des bald kommenden neuen Tiguans opulenter sein wird.

jo, im Passat kostet die drei Farben Ambi (blau, gelb, weiß) 500 € Aufpreis. Für mich kein Cent wert.

Zitat:

@Greys0n schrieb am 4. Februar 2018 um 15:28:13 Uhr:

Zitat:

Kannst du gerne machen.
Aber ich gehe jede Wette ein das sich eine Option für ein Opulentes Ambientebeleuchtung wie geschnitten Brot verkaufen würde.

2. gehe ich stark davon aus das die Ambientebeleuchtung des bald kommenden neuen Tiguans opulenter sein wird.

Hallo,
opulent, welch ein Adjektiv?
Das zielt schon eher in Okkultismus?

Vielleicht geling es Volkswagen ja vorher Licht in das Dunkel der Ablagefächer und in das Handschuhfach zu bringen?
Licht!
Keine Light Show.🙂

Gruß

Hannes

Zitat:

@Greys0n schrieb am 4. Februar 2018 um 15:28:13 Uhr:

Zitat:

oh man warum habe ich nicht gewartet und einen Tiguan 3 bestellt? 🙄

Am besten noch 8 Jahre warten, dann kann er elektrisch autonom fahren und kocht ne Suppe nebenher.
Manche warten ewig...

Das ist mal wieder typisch hier 🙄

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 4. Februar 2018 um 16:14:01 Uhr:

jo, im Passat kostet die drei Farben Ambi (blau, gelb, weiß) 500 € Aufpreis. Für mich kein Cent wert.

Über Sinn und Unsinn von Dingen lässt sich lange Streiten.

Garantiert wird es Extras an deinem Tiguan geben für die andere keinen Cent extra zahlen würden.

Ich halte Abiegelichter mit Lauflicht auch für überflüssig, dennoch sieht man Fahrzeuge damit ständig auf der Straße.

Ein Kollege von mir findet den aktuellen Tiguan hässlich wegen seiner fake Lufteinlässe, Fake Auspuffblenden und überhaupt warum brauchen alle Leute auf einmal einen SUV.

Was der einzelne dazu denken mag ist schlicht irrelevant.
Die Masse schaut über so etwas verzeihend hinweg und steht auf rein Kosmetische Extras.

Naja das Licht kannst bei Multicolor halt immer nach deiner Stimmung einstellen (Licht Therapie) , das kannst mit nur 1 Farbe halt nicht.

Doch 500€ für 3 Farben ist unverschämt teuer.

Was für ein neuer Tiguan?

Gibt es da vielleicht nachrüstbare Möglichkeiten?

Deine Antwort