ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 21:23

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.

Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 21:23

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.

Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
521 Antworten

Zitat:

@Diesel_Stinkt schrieb am 30. November 2017 um 21:41:44 Uhr:

Kann es sein, dass er serienmäßig keine kofferraumbeleuchtung hat?

Die normale Kofferraumbeleuchtung ist rechts, die Zusatzlampe sitzt links.

Zitat:

@chevie schrieb am 3. Dezember 2017 um 08:48:09 Uhr:

Zitat:

@Diesel_Stinkt schrieb am 30. November 2017 um 21:41:44 Uhr:

Kann es sein, dass er serienmäßig keine kofferraumbeleuchtung hat?

Die normale Kofferraumbeleuchtung ist rechts, die Zusatzlampe sitzt links.

Und es gab hier schon mindestens einen Fall, wo die Leuchte rechts nicht angeschlossen war.

Hallo an die Jungs mit der Taschenlampe,

ist es bei Euch so,daß die Lampe,wenn sie eingesteckt ist und der Kofferraum aufgemacht wird gelb leuchtet?

Zitat:

@arni1980 schrieb am 3. Dezember 2017 um 19:15:06 Uhr:

Hallo an die Jungs mit der Taschenlampe,

ist es bei Euch so,daß die Lampe,wenn sie eingesteckt ist und der Kofferraum aufgemacht wird gelb leuchtet?

Ja die in den Kofferraum gerichteten leuchten gelblich (warmweiß).

Taschenlampe: Also für mich ist das kein gelbliches Licht. Ich empfinde es als weiß. Es passt aus meiner Sicht sogar zu dem nachgerüsteten LED-Licht rechts im Kofferraum, wenn auch der Helligkeitsunterschied zwischen beiden jetzt deutlicher ist als zu der vorherigen Kofferraumleuchte.

Ein Update der Halter für die Fußraumbeleuchtung hinten ist da.

Mit Unterstützung von einem Bekannten sind diese jetzt aus V2A (vorher Aluminium) und Wasserstrahl geschnitten.

D2488a44-ac59-49db-a94f-fa0ab2982073

Klasse. Ich könnte es lasern lassen.

Für was ist die Kerbe?

Damit die Leuchte nicht klappert, weil sie eigentlich für dickeres Material gedacht ist.

So, auch ich habe die erste Nachtfahrt mit dem Tiger hinter mir, die Ambientebeleuchtung ist schon der Hammer.

Was ich nicht gut finde, dass die Mittelkonsole, bzw. das Handyfach (USB-Anschlüsse) dunkel ist......hier noch was dezentes wäre gut gewesen.....

Aufgrund eines Tipps im Forum habe ich extra noch das Raucherpaket hinzugewählt, obwohl Nichtraucher. Der Leuchtring um die Zig-Anzünderbuchse bringt zumindest noch ein wenig mattes Licht in das Handyfach.

Ich habe alle Ablage- und Staufächer mit LEDs nachgerüstet.

96aae825-4f26-47a5-9194-8c4b9afe2de6
C011d1f3-8813-44f8-b467-d3b6fd347e03
Fa1cc6dc-cd57-43fd-95c4-5b9d08a7db3d
+2

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 19. Dezember 2017 um 03:28:02 Uhr:

Ich habe alle Ablage- und Staufächer mit LEDs nachgerüstet.

Sieht im dunkeln echt sehr gut aus, hast du zufällig auch eine Materialliste bzw eine Einbauanleitung oder ein paar Bilder von der Einbausituation?

Vielen Dank schon im voraus

Hat der Tiguan Türbeleuchtung in der Türverkleidung unten? Oder kommt das Licht von der Umfeldbeleuchtung aus dem Spiegel?

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 27. Dezember 2017 um 18:17:49 Uhr:

Hat der Tiguan Türbeleuchtung in der Türverkleidung unten?

Nein

Zitat:

Oder kommt das Licht von der Umfeldbeleuchtung aus dem Spiegel?

Ja

Hi Schapy

m.E. zwei Dinge, bei meinem Highline die Umfeldbeleuchtung unten aus den Spiegeln, haben eine schöne Ausleuchtung, da die Spiegel automatisch ausklappen. Wenn die Tür geöffnet wird habe ich die Ambientebeleuchtung aus der Rline Einstiegsleiste. In der Tür meine ich ist nur die rote rückwarts gewandte Leucht für den nachfolgenden Verkehr.

MfG

H.S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen