Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
533 weitere Antworten
533 Antworten

Eben wollte der uns in der Autostadt erzählen die gibt es nicht mehr ist aber verbaut

So wurde es bis vor kurzen auch Kommuniziert, das es sie nicht mehr gibt.

Habe aber das iPad fotografiert von denen ihrem internen System da steht es drin und die haben uns jetzt ein Schreiben angefertigt. Aber da fehlt der Feinschliff.

Wie eine Frist bis das abgeschlossen ist und dass wir für die Zeit der Instandsetzung ein Leihwagen bekommen usw.

Die Dame war sehr nett und bemüht. Auch hat sie uns alle Assistenten „stundenlang“ ganz penibel erläutert.
🙄

Jetzt sind wir im
Hotel Zimmer und waren um 14:20 Uhr bei der Übergabe 😁

Ich hoffe das meine Frage hier hin passt.
Habe über die Suche nichts gefunden.

Ich habe bei meinem Tiger auch die Ambiente Beleuchtung.
Hat schonmal jemand was gebaut das auch bei den hinteren Sitzen der Fussraum mitleuchtet?
Meine Kids finden es schön und hätten es auch gerne.
Wo könnte man denn die Spannungen dafür abgreifen?
Was für LED's könnte man verbauen?

Gruß

Ähnliche Themen

Du kannst im Prinzip die selben LEDs und Stecker sowie Pins vorne verwenden. Einfach von den vorderen abgreifen (hier kann man sich mit Stecker und Pins einen entsprechenden abzweiger anfertigen (lassen)) und schön über die seitenschweller oder einfach über den mitteltunnel nach hinten legen. Mittlerweile gibt es auch für hinten eine entsprechende LED-Halterung mit der TN 4M0881547

Schau auch mal hier (insbesondere die Beiträge von @cross Polo)
https://www.motor-talk.de/.../...tuerbeleuchtung-led-t6180347.html?...

jwsk und Cross Polo haben den Umbau gemacht dazu gibt es auch ein Thema.

Die Aufnahme von Audi für die LED soll auch bei VW passen und es muss nichts gebaut werden.

Ist auch kein Hexenwerk, dass verlegen geht super easy, hab’s auch dank Cross Polo seit längerem bei mir drinnen

Hier ist das Thema Fußraumbeleuchtung hinten mit drin.

https://www.motor-talk.de/.../...tuerbeleuchtung-led-t6180347.html?...

@Rockwelle wurde doch vor deinem Post oben doch schon von @austriami gepostet, warum doppelt?

Hab ich übersehen weil dort zwei Themen drin sind und hab es gesucht.

Mein T war gestern beim Kundendienst und auf die Frage hin was jetzt mit meiner Beleuchtung passiert, sagte der Meister bzw der Typ an der Anmeldung das da nichts passiert weil im Moment keine Rückrufe oder Aktionen seitens VW anstehen bzw vorgegeben sind.

Bis eine Lösung erarbeitet wurde, dann kommt eine Aktion.

Zitat:

@Axilander schrieb am 6. September 2018 um 11:17:31 Uhr:

Mein T war gestern beim Kundendienst und auf die Frage hin was jetzt mit meiner Beleuchtung passiert, sagte der Meister bzw der Typ an der Anmeldung das da nichts passiert weil im Moment keine Rückrufe oder Aktionen seitens VW anstehen bzw vorgegeben sind.

Selbiges kann ich auch bestätigen. 🙂

Sie wissen zwar das da etwas kommt, aber noch nicht genau wann und was. ( Also nichts offizielles vom Werk )
Mein Freundlicher glaubt auch, dass es erst los geht, wenn eine Lösung vorliegt und damit ist nicht „Stecker ziehen“ gemeint. Sondern richtige Reperatur. 😎

Gruß Micha

Hallo

ich habe letzte Woche meinen Tiguan Allspace abgeholt. Also Modelljahr 2018.

Ich habe keine Ambientebeleuchtung im Panoramadach oder sie funktioniert nicht.
Laut Wolfsburg gibt es die gar nicht und von einer Rückrufaktion wisse man nichts.
Das kann so aber nicht stimmen.
Zum einen habe ich hier schon von mehreren gelesen, dass sie eine Beleuchtung im Panoramadach haben und zum anderen steht in der Preisliste "Panoramadach beleuchtet".

Mein Händler weiß auch von nichts. Da der Wagen wegen anderer Mängel eh nächste Woche da ist, kann sich darum gleich mit kümmern.

Ich habe von der Rückrufaktion gelesen. Es soll wohl auch an einer Lösung gearbeitet werden. Jetzt aber so zu tun als wäre die nie drin gewesen, in der Art " was will der Typ eigentlich", will ich mir einfach mich gefallen lassen. Zumindest eine offizielle Erklärung muss drin sein. Um das durchgehen zu lassen waren die Erlebnisse bei der Abholung in der Autostadt einfach zu viel.

Daher auch an dieser Stelle die Bitte, ob jemand mal ein aussagekräftiges Foto seines beleuchteten Panoramadachs in seinem Allspace machen könnte und hier veröffentlichen.

Vielen Dank im voraus

Zitat:

@-Gorgar- schrieb am 16. September 2018 um 14:00:54 Uhr:

Hallo

ich habe letzte Woche meinen Tiguan Allspace abgeholt. Also Modelljahr 2018.

Ich habe keine Ambientebeleuchtung im Panoramadach oder sie funktioniert nicht.
Laut Wolfsburg gibt es die gar nicht und von einer Rückrufaktion wisse man nichts.
Das kann so aber nicht stimmen.
Zum einen habe ich hier schon von mehreren gelesen, dass sie eine Beleuchtung im Panoramadach haben und zum anderen steht in der Preisliste "Panoramadach beleuchtet".

Mein Händler weiß auch von nichts. Da der Wagen wegen anderer Mängel eh nächste Woche da ist, kann sich darum gleich mit kümmern.

Ich habe von der Rückrufaktion gelesen. Es soll wohl auch an einer Lösung gearbeitet werden. Jetzt aber so zu tun als wäre die nie drin gewesen, in der Art " was will der Typ eigentlich", will ich mir einfach mich gefallen lassen. Zumindest eine offizielle Erklärung muss drin sein. Um das durchgehen zu lassen waren die Erlebnisse bei der Abholung in der Autostadt einfach zu viel.

Daher auch an dieser Stelle die Bitte, ob jemand mal ein aussagekräftiges Foto seines beleuchteten Panoramadachs in seinem Allspace machen könnte und hier veröffentlichen.

Vielen Dank im voraus

Kann leider nicht damit dienen. Jedoch mit ein paar Infos. Ich habe einen neuen Tiguan (nicht AS). Da geht die Beleuchtung auch nicht. Im Infotainmentsystem ist unter Ambientebeleuchtung die Einstellung der Helligkeit möglich. Trotz nicht funktionierender Dachbeleuchtung ist der Einstellregler für das Dach vorhanden. Dies zeigt auf, dass die Funktion vorgesehen wäre. Auf Nachfrage des Händlers bei VW wurde bestätigt, dass wegen dem Rückruf die Stecker nicht eingesteckt wurden. Mein Fz. wurde am 5.7.18 gebaut.

Deine Antwort