ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. November 2010 um 19:12

Gibt es seit dem Facelift eine andere Ambientebeleuchtung? In der Wiki gibt es ja eine kleine Hilfe zum Nachrüsten. Unter anderem kann man sich ja dann das hier kaufen: http://www.media-cartec.de/product_info.php?...

Ich kenne das aus dem neuen A6 allerdings so, dass u.a. auch der Fußraum beleuchtet ist.

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2010 um 4:39

Ohne das Komfort-Steuergerät würden deine Rückleuchten überhaupt nicht funktionieren.

Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass du eins hast ;)

Was meinst du mit "Lücke im Netz"? Das Komfort-Stg. sitzt hinter der Wartungsklappe auf der rechten Kofferraumseite. Hinter der Klappe, an der ein Netz ist.

Kai

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Hört sich gut an, Du kannst ja mal berichten was draus geworden ist.

Zitat:

Ich hab mir jetzt Kaltweiße LEDs und 100ohm Widerstände bestellt, werde diese ersetzen und ein Tutorial machen wie das funktioniert.

Na ja: 12V, Vorwiderstand und LED. Was willst Du da für ein Tutorial machen? Wie Du die Türpappe ausbaust?

Na dann mach mal :D

 

Zitat:

@RudiS schrieb am 16. Juli 2021 um 19:01:59 Uhr:

Zitat:

Ich hab mir jetzt Kaltweiße LEDs und 100ohm Widerstände bestellt, werde diese ersetzen und ein Tutorial machen wie das funktioniert.

Na ja: 12V, Vorwiderstand und LED. Was willst Du da für ein Tutorial machen? Wie Du die Türpappe ausbaust?

Na dann mach mal :D

Manche Leute kennen sich halt mit sowas nicht aus, war aber zu Faul das aufzunehmen. Die Ambiente ist jetzt vieel heller und man sieht das Licht sogar bisschen bei Tageslicht (getönte Scheiben). Auf jeden Fall zu empfehlen!

Aha, erst groß ein Tutorial ankündigen aber dann zu faul sein es umzusetzen - was soll uns das jetzt sagen? :D

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 16. Juli 2021 um 20:56:23 Uhr:

Aha, erst groß ein Tutorial ankündigen aber dann zu faul sein es umzusetzen - was soll uns das jetzt sagen? :D

Ist doch egal man :D

Zitat:

@dnnxinsta schrieb am 16. Juli 2021 um 22:57:59 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 16. Juli 2021 um 20:56:23 Uhr:

Aha, erst groß ein Tutorial ankündigen aber dann zu faul sein es umzusetzen - was soll uns das jetzt sagen? :D

Ist doch egal man :D

kommt ganz darauf an, ob man glaubwürdig sein möchte oder nicht :D

Wenn @RudiS ein Tutorial machen würde, gäbe es ein Buch. Bei den Umbauten

So, neues Thema neues Glück.

 

Diesmal geht's um die Anbientebeleuchtung in meinem Dicken. Leider wurden die Ambientelampen hinten bereits bei 16.000 km entfernt (lesbar im fehlerspeicher) inklusive der zugehörigen Aufnahme. Außerdem ist bei der Beifahrertür die Ambientebeleuchtung defekt, die Zuziehilfe geht an der Tür aber auch nicht, weiß einer vielleicht wo ich anfange zu suchen?

 

Außerdem meine ich mich zu erinnern das in meinem vorherigen 4F die Ambientebeleuchtung RGB war kann das sein? Wenn ja wie rüste ich das nach?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung' überführt.]

Ich würde eh gern gleich deutlich hellere Lampen drin haben, ist das möglich?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung' überführt.]

Oh das iss ein gutes Thema!!!

Ich find den Ambiente-Krempel in den Türen sowas von überflüssig, ich würde meine am liebsten ausbauen/abklemmen....

Die sind derart grell! mich lenkt sowas leider beim fahren ab.

Ich bin so froh darüber, das man zumindest das Display vom MMI ziemlich einfach ausschalten kann. Mit der Reklametafel könnt ich gar nicht im dunklen fahren.

Die paar € hätte man bei VAG lieber mal in besserer Qualität bei den Dichtungen, Achse usw.usw.usw investiert.

 

Sind die Lichtleisten in den Türen separiert über eine Sicherung geklemmt?

Ich finde die leider nicht im Sicherungsmenü aufgelistet.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung' überführt.]

Wenn die bei dir grell sind dann stimmt was nicht. Dann wurde da schon rumgebastelt. Original sind die derart dunkel das man sie grad so erkennen kann. Und genau das will ich ändern. Komplett abschalten kannst du die übrigens ganz einfach im MMI sofern es originale sind

Hallo, bin gerade auch ein bisschen überrascht, dass du zu hell schreibst. Ich versuchte meine heller zu stellen, im MMI, aber anscheinend hast du echt empfindliche Augen. :-) (vielleicht sind meine mit 58 Jahren einfach schlechter und deshalb blendet es mich nicht.....lächel)

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 11. Januar 2022 um 19:45:13 Uhr:

Oh das iss ein gutes Thema!!!

Ich find den Ambiente-Krempel in den Türen sowas von überflüssig, ich würde meine am liebsten ausbauen/abklemmen....

Die sind derart grell! mich lenkt sowas leider beim fahren ab.

Ich bin so froh darüber, das man zumindest das Display vom MMI ziemlich einfach ausschalten kann. Mit der Reklametafel könnt ich gar nicht im dunklen fahren.

Die paar € hätte man bei VAG lieber mal in besserer Qualität bei den Dichtungen, Achse usw.usw.usw investiert.

Sind die Lichtleisten in den Türen separiert über eine Sicherung geklemmt?

Ich finde die leider nicht im Sicherungsmenü aufgelistet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung' überführt.]

Zitat:

@Phildebrand19 schrieb am 11. Januar 2022 um 23:08:41 Uhr:

Wenn die bei dir grell sind dann stimmt was nicht. Dann wurde da schon rumgebastelt. Original sind die derart dunkel das man sie grad so erkennen kann. Und genau das will ich ändern. Komplett abschalten kannst du die übrigens ganz einfach im MMI sofern es originale sind

Die kann man tatsächlich dimmen

:)

Hab die Funktion heute im MMI gesucht und gefunden.

vielen lieben Dank, da wäre ich im leben nicht darauf gekommen, wenn ich das nicht gezielt gesucht hätte.

Mir war auch vor diesem Thread nicht bewusst, das man das Türgefunzel "Ambiente-Beleuchtung" nennt!

Nochmals Danke.

Ich mach die Tage mal ein Bildchen, damit man sieht wie grell das ist.

 

 

Dreh die mal im Nachfolge A6 voll auf, dann weißt du das hell ist../

Deine Antwort
Ähnliche Themen