ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. November 2010 um 19:12

Gibt es seit dem Facelift eine andere Ambientebeleuchtung? In der Wiki gibt es ja eine kleine Hilfe zum Nachrüsten. Unter anderem kann man sich ja dann das hier kaufen: http://www.media-cartec.de/product_info.php?...

Ich kenne das aus dem neuen A6 allerdings so, dass u.a. auch der Fußraum beleuchtet ist.

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2010 um 4:39

Ohne das Komfort-Steuergerät würden deine Rückleuchten überhaupt nicht funktionieren.

Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass du eins hast ;)

Was meinst du mit "Lücke im Netz"? Das Komfort-Stg. sitzt hinter der Wartungsklappe auf der rechten Kofferraumseite. Hinter der Klappe, an der ein Netz ist.

Kai

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ab Index G kann man die Ambientebeleuchtung codieren. Du könntest also deinen Fussraum vorne zum leuchten bringen. Alles andere musst du dann halt noch besorgen und einbauen. Lichtleisten, Fussraumbeleuchtung hinten

 

Viel spaß beim lesen

Hallo

Ich glaub ich hab Glück gehabt

Teilnr. 4F0 907 289G

Danke für die Infos

MfG Dennis

Themenstarteram 16. November 2010 um 21:47

Passen die einzelnen Schritte so?

Rotes Licht von oben:

4F0 947 133 E 6PS bestellen. Bin nach etwas Umsehen darauf gekommen, dass das die richtige Nummer sein könnte. Blende in schwarz mit Schiebedach und ohne Homelink.

2x 4F0 919 063

Die Teile kaufen, einbauen, fertig. Freischalten muss ich nichts. Lässt sich die Helligkeit regeln?

Fußraumbeleuchtung:

keine Ahnung. Da leuchtet was beim Einsteigen.

Leuchtstreifen an der Seite:

Ich kaufe mir die lichtleitenden Teile, baue die ein, nachdem ich mir was zurechtgedremelt habe. Den benötigten Strom bekommt man von der Türgriffbeleuchtung. Brauche ich noch irgendwas? Kabel, Stecker, ...

Wie lässt sich die Helligkeit davon regeln? Bei meinem MMI gibt es den Menüpunkt Ambientebeleuchtung nicht.

Allerdings hat ein Kumpel von mir ein Kabel, mit dem man an das Steuergerät kommt. Hilft das weiter?

 

Ich will die Beleuchtung erstmal nur vorne haben.

edit: Ich finde die Links zu den Spiegelblenden mit Beleuchtung nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen?

Zitat:

Original geschrieben von Marcsolomew

Passen die einzelnen Schritte so?

 

Rotes Licht von oben:

4F0 947 133 E 6PS bestellen. Bin nach etwas Umsehen darauf gekommen, dass das die richtige Nummer sein könnte. Blende in schwarz mit Schiebedach und ohne Homelink.

2x 4F0 919 063

Die Teile kaufen, einbauen, fertig. Freischalten muss ich nichts. Lässt sich die Helligkeit regeln?

Die Teilenummer 4F0919063 benötigst du nur 1x, die Nummer für die Blende ist so richtig.

Freischalten musst du dafür nichts. Die Helligkeit lässt sich über die Instrumentenbeleuchtung regeln.

 

Themenstarteram 16. November 2010 um 22:48

Dann lohnt es sich ja doch schon, die Teile einzeln zu bestellen als hier:

http://www.media-cartec.de/product_info.php?...

Dadurch hast du mir locker mal an die 100% Aufschlag erspar. Danke dafür ^_^

 

Wie bekomme ich die Lampen im Fußraum zum dauerhaften Leuchten?

ab "G" lässt sich freischalten ?

Ich hab "F" , also unter "G" und dennoch rote LED Ambientebeleuchtung (original) !!!

hallo

hab da noch eine Frage :

Da ich ja Index G habe kann ich mir die dauerhafte Fußraumbeleuchtung freischalten.

Jetzt meine Frage:

Kann ich die dan auch im MMI steuern bzw.dunkler/heller/aus machen???

@dezent-audi

Hast du Lichtleisten in den Türen? Denn nur darum geht es bei dem Steuergerät. Die rote Ambientebeleuchtung braucht kein Steuergerät.

@k.Dennis.k

Ja ab Index G kannst du die Fussraumbeleuchtung vorne freischalten. Dann erscheint auch ein Punkt im MMI "Ambientebeleuchtung".

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

ab "G" lässt sich freischalten ?

Ich hab "F" , also unter "G" und dennoch rote LED Ambientebeleuchtung (original) !!!

Hallo,

gelten die Daten von der A6wiki Seite noch, oder gibt es für das FL BJ 04.2010 andere Steuercodes?

 

Ambientebeleuchtung freischalten

Bei einigen Fahrzeugen läßt sich die Ambientebeleuchtung im Serienzustand aktivieren.

Schritt 1 : STG 07 / Anpassung 10 / Kanal 1 den Wert um +00002 erhöhen

Schritt 2 : STG 46 / Codierung 7 / gespeicherten Wert +0008192 eingeben

Schritt 3 : Hidden Menü / DIAG SETTING / CAR MENÜS MASKE / Ambientenbeleuchtung markieren /

Änderungen übernehmen (Wichtig)

Schritt 4 : MMI Car wählen Heliiigkeit im MMI regelbar

 

Schönes Wochenende

am 19. November 2010 um 17:58

Eine kurze Frage:

Ich habe das hier schonmal gelesen, aber ich finde es nicht mehr.

Welchen Indexstand brauche ich bei den Türsteuergeräten vorne und hinten für die Amientebeleuchtung in den Türen?

Vielen Dank für die Info!

Gruß

Rainer

Zitat:

 Ja ab Index G kannst du die Fussraumbeleuchtung vorne freischalten. Dann erscheint auch ein Punkt im MMI "Ambientebeleuchtung".

Zitat:

 

Zitat:

hab bei mir komischerweise den punkt ambientebeleuchtung im menu obwohl ich nichtmal ambiente habe... der zeiger springt immer wieder auf min zurück

Wenn er immer wieder auf Null springt hast du nicht das passende Komfortsteuergerät. Irgendjemand muss es bei dir codiert haben.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Wenn er immer wieder auf Null springt hast du nicht das passende Komfortsteuergerät. Irgendjemand muss es bei dir codiert haben.

naja mein dicker war vorher nen firmenwagen... glaub nicht dass da jemand rumgespielt hat...

 

er ist allerdings einer der ersten bj 4 2004

Von alleine schaltet sich die Anzeige im MMI auf jeden Fall nicht frei. Wenn du kein Lichtpaket hast muss da jemand was verändert haben.

Also habe gerade bei mir Ambientebeleuchtung , Anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung und Automatisch ablendbaren Innen(A5).- Aussenspiegel(A6) Nachgerüstet.

Türsteuergeräte habe ich Index E , sollten Komplette rechtecke auf dem Steuergerät sein sonst geht nix. siehe Bild

Komforsteuergerät mind. Index K habe eins mit N verbaut um die Ambientebeleuchtung Freischalten zu können und auch Stufenlos zu regeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen