Ambientebeleuchtung
Guten tag.
Weiss jemand ob es irgndwie möglich ist die Ambientebeleuchtung im a6(4f) zu wechseln.
Also stärkere LEDs einbauen meine ich,so das sie mehr zur geltung kommt.Weil ich finde sie viel zu dunkel.
vielen dank im vorraus
17 Antworten
😎 So mal den schlafenden Fred rausgeholt! 😎
Irgendwie interessiert es mich ja doch, ob nun jemand die Kopplung Armaturen- und Ambientebeleuchtung trennen konnte und / oder die Ambientebeleuchtung heller machen konnte. Ich habe den Armaturenbereich stets recht dunkel, dann ist aber der Ambientebereich eher uneffektiv (selbst bei max. im MMI).
Vielleicht hat jemand eine (einfache) Lösung?
Danke vorab und Gruß
Stefan
Hi,
habe auch noch mal in den Türen nachgesehen. Die im Bereich der Armlehne angebrachte LED ist direkt angeschlossen, kein Widerstand zu sehen (muß irgendwo anders verbaut sein). Somit keine einfache Möglichkeit mehr Licht zu bekommen.
Gruß DVE
Hallo,
ich glaube eher, die LED's werden von einem Steuergerät (mit hohem Vorwiderstand) direkt angetaktet - das ist effizienter und energiesparender. Einen echten Gleichstromwiderstand wird man wahrscheinlich eher vergeblich suchen. Und mal ehrlich, Jungs: aus der analogen Zeit ist der 4F doch jetzt wirklich raus. Selbst die lumpigste Kofferraumbirne wird doch im 4F angetaktet - oder was meint Ihr?
Also, wenn man es heller haben möchte, dann wird man die Suche bei dem Steuergerät für die Innenbeleuchtung (wenn es so etwas gibt ?) anfangen müssen. Vielleicht wissen unsere VAG-COM Spezl hier etwas darüber?
Grüße in die Nacht
Jens.