1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

Audi A6 C6/4F

Guten tag.
Weiss jemand ob es irgndwie möglich ist die Ambientebeleuchtung im a6(4f) zu wechseln.
Also stärkere LEDs einbauen meine ich,so das sie mehr zur geltung kommt.Weil ich finde sie viel zu dunkel.

vielen dank im vorraus

17 Antworten

Nicht falsch verstehen: Hast Du im MMI schon die Innenbeleuchtung auf "Volle Stärke" gedreht??? Das langt, natürlich subjektiv gesehen, für mich voll aus.
Zu deiner Frage: Stärkere LEDs wie SuperFlux oder so dürften nicht passen, da die Aufnahme anders ist. Wenn Du natürlich in Heimarbeit das änderst, bekommst Du´s auch taghell hin 😉 !

Mir wären max. die LEDs unter den Holzleisten einen Tick zu dunkel. Aber das Dingens heißt ja auch "Ambientebeleuchtung" und nicht "Festbeleuchtung" 😁 ! Ich habe hier im Forum aber schon Bilder gesehen, da leuchtete der Dicke wie ein Weihnachtsbaum, also muß es ja irgendwie gehen. Aber musste halt basteln.

Gruß, Thilo

Ich hatte das schon einmal gepostet.

Das Problem beim hochdrehen über das MMI und der Cockpitbeleuchtung, blendet einen auch das Kombiinstrument irgendwann und die Ambientebeleuchtung ist in der Stadt immernoch nicht zu sehen.

Einfach den Widerstand vor den LED's gegen einen schwächeren austauschen. Hab ich damals gemacht und funzt Wunderbar. Keine Sorge wegen der Haltbarkeit selbst mit dem von mir verwendetem Widerstand leuchten die LED's bei max. Ansteuerung nur 80% Ihrer Max. Leistung. Man kann sich den Widerstand anhand der Max. Stromaufnahme und Spannung ausrechnen.

MfG.

.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Nicht falsch verstehen: Hast Du im MMI schon die Innenbeleuchtung auf "Volle Stärke" gedreht??? Das langt, natürlich subjektiv gesehen, für mich voll aus.
Zu deiner Frage: Stärkere LEDs wie SuperFlux oder so dürften nicht passen, da die Aufnahme anders ist. Wenn Du natürlich in Heimarbeit das änderst, bekommst Du´s auch taghell hin 😉 !

Ja hab ich aber wenn sie noch heller wäre wüde mir es echt besser gefallen.Also hauptsächlich die türen.Naja ich werde mal schauen was ich machen kann.

vielen Dank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Das Problem beim hochdrehen über das MMI und der Cockpitbeleuchtung, blendet einen auch das Kombiinstrument irgendwann und die Ambientebeleuchtung ist in der Stadt immernoch nicht zu sehen.

Einfach den Widerstand vor den LED's gegen einen schwächeren austauschen. Hab ich damals gemacht und funzt Wunderbar. Keine Sorge wegen der Haltbarkeit selbst mit dem von mir verwendetem Widerstand leuchten die LED's bei max. Ansteuerung nur 80% Ihrer Max. Leistung. Man kann sich den Widerstand anhand der Max. Stromaufnahme und Spannung ausrechnen.

MfG.

.

Weisst du zufällig wo genau ich die wiederstände finde?und wie ich die leuchten aus der tür ausbauen kann?Ich will ja nichts kaputt machen

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Mir wären max. die LEDs unter den Holzleisten einen Tick zu dunkel. Aber das Dingens heißt ja auch "Ambientebeleuchtung" und nicht "Festbeleuchtung" 😁 ! Ich habe hier im Forum aber schon Bilder gesehen, da leuchtete der Dicke wie ein Weihnachtsbaum, also muß es ja irgendwie gehen. Aber musste halt basteln.

Gruß, Thilo

Hey Thilo... bei der Aufnahme wurde da meiner Meinung nach einfach länger belichtet... 2-4 Sekunden und schon wirken alle Lichter beim Fotografieren mehr als doppelt so hell. Und wenn man 30 Sekunden belichtet dann sieht das so aus:

http://nix.un1337.de/Spica/EOS400D/IMG_2570.JPG

Das Bild haben wir hier in Hildesheim von der Autobahnbrücke (A7) geschossen.

und das nächste Bild ist von der Autobahnbrücke nach Hildesheim rein geknipst... Auf der rechten Seite sieht man die gotische Bürgerkirche St. Andreas, welche mit 114m der höchste Kirchturm Niedersachsens ist.

http://nix.un1337.de/Spica/EOS400D/IMG_2574x.jpg

viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

schöne Bilder...
So kann man einen technischen Laien wie mich natürlich prima verar....en 😁 !

Gruß, Thilo

Zitat:

Original geschrieben von DerSpica

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Gruß, Thilo

Hey Thilo... bei der Aufnahme wurde da meiner Meinung nach einfach länger belichtet... 2-4 Sekunden und schon wirken alle Lichter beim Fotografieren mehr als doppelt so hell. Und wenn man 30 Sekunden belichtet dann sieht das so aus:

http://nix.un1337.de/Spica/EOS400D/IMG_2570.JPG

Das Bild haben wir hier in Hildesheim von der Autobahnbrücke (A7) geschossen.

und das nächste Bild ist von der Autobahnbrücke nach Hildesheim rein geknipst... Auf der rechten Seite sieht man die gotische Bürgerkirche St. Andreas, welche mit 114m der höchste Kirchturm Niedersachsens ist.

http://nix.un1337.de/Spica/EOS400D/IMG_2574x.jpg

viele Grüße
Steffen

Hi,

mal eine OT Frage, was für eine Spiegelreflex Kamera hast du?

Gruß Alex

Oh hab wohl deinen Bilder Link nicht richtig gelesen.

Ist EOS400D richtig 😁

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Oh hab wohl deinen Bilder Link nicht richtig gelesen.

Ist EOS400D richtig 😁

Gruß Alex

genau so ist es 🙂

Schön gemacht-die Bilder!

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

MfG.

.

Hallo Basti,

habe nun schon eine Weile hier im Forum gesucht und deinen Beitrag nicht gefunden. Bin auch an einer höheren Leuchtkraft der Amb.Beleuchtung unterhalb der Applikationsleisten in den Türen interessiert.

Hast Du noch den Link?

Kann ich da nachlesen an welcher Stelle der kleinere widerstand steckt. welchen hast du verwendet?

Gruß Axel

Mach dir mal den jocke und schau auf die Beleuchtung und schalte den Motor ab/mach dann die Türe auf. Dann wird die Beleuchtung doppelt so hell.
Also könnte man da auch was mit der Software im MMI regeln......

Zitat:

Original geschrieben von sandkuchen

habe nun schon eine Weile hier im Forum gesucht und deinen Beitrag nicht gefunden. Bin auch an einer höheren Leuchtkraft der Amb.Beleuchtung unterhalb der Applikationsleisten in den Türen interessiert.

Hast Du noch den Link?

Kann ich da nachlesen an welcher Stelle der kleinere widerstand steckt. welchen hast du verwendet?

Gruß Axel

Ich habe die Ambientebeleuchtung im Himmel gemeint (die das Cockpit rot bestrahlt). Die Türleisten finde ich hell genug und weiß nicht ob man die auch heller bekommt.

MfG.

Deine Antwort