Ambientebeleuchtung Phaeton 3d

VW Phaeton 3D

Kann mir einer sagen wo ich in den Türen 12V für Ambientenbeleuchtung abgreifen kann? Farbcode wäre Super.
Schön wäre es auch wenn mir einer einen Elektroschaltplan der Tür schicken könntet.
Verbaut ist ein Türsteuergerät ... 3d1 959 701 H

Habe einen VW Phaeton 3D Bj. 2006

Bilder von dem Umbau folgen noch 🙂

Beste Antwort im Thema

Bilder vom Einbau 🙂

Img-20160502-143756
Img-20160510-161626
Img-20160511-183849
+9
88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@GermanyGhost schrieb am 3. Mai 2016 um 18:49:39 Uhr:

Also um eure Diskriminierung zu beruhigen...

1. Sind das keine Kratzer auf der Blende, es sind Spiegelungen, also keine neue Blende!!!!

Tja, dann hat sich denn wohl doch einer zu entschuldigen, gell Udo.......??

LG

Jens

Lieber TE,
ich entschuldige mich in aller Höflichkeit, dass ich die Spiegelungen auf der Zierleiste als Kratzer gedeutet habe 🙄

Allerdings bist Du mir noch ein Danke für meine prompte Antwort auf deine PN, in anderer Sache, schuldig. Wäre ebenso höflich, von dir 🙂

LG
Udo

Na, geht doch. Brav Udo, so brav.😁

LG

Jens

Jens, ich weiß eben, was sich gehört 🙂

LG
Udo

Ähnliche Themen

Hallo GermanyGhost,

sieh mal hier und frag den TE (Stefan0512) nach seinem Ergebnis:
Ambiente
Stromlaufplan bekommste als PN.
Berichte mal über das Projekt - wenn fertig.

Gruß

Hallo Udo, erst mal danke für die Entschuldigung und für deinen Rat. Ich weiß zwar nicht wo für ich mich entschuldigen müsste, aber auch von meiner Seite aus eine Entschuldigung an alle hier für einige Missverständnisse.

Ich war heute bei meinem VAG Händler und habe mir die Anschlüsse der Türsteuerung ausdrucken lassen, Ich muss sagen das ich bei einen VW Händler noch nie so Freundlich bedient worden bin, Der gute Mann war sehr zuvorkommend und war auch sehr Kompetent.

Nun zum wesentlichem. Das Steuergerät weist eine LED Steuerung(L108) für den Türgriff da. Der Strom hier reicht nicht aus um die Ambienten Beleuchtung anzusprechen. Ich habe mich schlau gemacht und im Netz zwar keine Ansteuerung für Can-Bus systeme gefunden, die Licht schalten könnten. Aber eine kleine Transistorschaltung tut es auch. Der abgriff der 12 Volt wird vor der Türsteuerung getätigt,wie der Kollege hier im Forum schon genannt hat, hier kommt nun eine kleine Transistorschaltung zur Geltung. Die Ansteuerung der Transistorsteuerung wird über die LED Schaltung (L108), Beleuchtung für Türöffner getätigt. Ich werde noch weitere Fotos davon zeigen.

Jetzt muss ich es nur noch in die tat umsetzen, 🙂

Gruß erst mal an alle, und Danke!! Werde mich wieder melden wenn es Fortschritte gibt

Cci04052016
Tran

Na dann unterstelle ich dir mal das daß mit meinem Namen ein Versehen war...

MfG

MXPHAETON

GermanyGhost,

um Missverständnissen zwischen uns beiden vorzubeugen:
Du mußt dich hier für nix entschuldigen, bisher 🙂

Ich habe lediglich eine Rückmeldung auf unseren PN-Verkehr vermisst. Ein Wort von dir hätte genügt, nämlich "Danke".

Schwamm drüber, aber bitte künftig ab und an dran denken 🙂

LG
Udo

GermanyGhost, wie ist Dein Plan für Zündplus: Fensterheber? oder haste eine andere Stelle gefunden? Gruß robbi

Stromlaufplan-59-2

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 4. Mai 2016 um 18:20:31 Uhr:

GermanyGhost, wie ist Dein Plan für Zündplus: Fensterheber? oder haste eine andere Stelle gefunden? Gruß robbi

Zitat:

@GermanyGhost schrieb am 4. Mai 2016 um 15:12:19 Uhr:

Hallo Udo, erst mal danke für die Entschuldigung und für deinen Rat. Ich weiß zwar nicht wo für ich mich entschuldigen müsste, aber auch von meiner Seite aus eine Entschuldigung an alle hier für einige Missverständnisse.

Ich war heute bei meinem VAG Händler und habe mir die Anschlüsse der Türsteuerung ausdrucken lassen, Ich muss sagen das ich bei einen VW Händler noch nie so Freundlich bedient worden bin, Der gute Mann war sehr zuvorkommend und war auch sehr Kompetent.

Nun zum wesentlichem. Das Steuergerät weist eine LED Steuerung(L108) für den Türgriff da. Der Strom hier reicht nicht aus um die Ambienten Beleuchtung anzusprechen. Ich habe mich schlau gemacht und im Netz zwar keine Ansteuerung für Can-Bus systeme gefunden, die Licht schalten könnten. Aber eine kleine Transistorschaltung tut es auch. Der abgriff der 12 Volt wird vor der Türsteuerung getätigt,wie der Kollege hier im Forum schon genannt hat, hier kommt nun eine kleine Transistorschaltung zur Geltung. Die Ansteuerung der Transistorsteuerung wird über die LED Schaltung (L108), Beleuchtung für Türöffner getätigt. Ich werde noch weitere Fotos davon zeigen.

Jetzt muss ich es nur noch in die tat umsetzen, 🙂

Tran
Cci04052016

Hallo Freunde 🙂

Module sind fertig und Funktionieren, Morgen geht es an dem einbau im Phaeton.

Gruß Michael

Img-20160510-161626
Img-20160511-183849

Hallo Freunde 🙂

Gruß Michael

Hallo Freunde 🙂

Gruß Michael

Hallo Freunde 🙂

Gruß Michael

Das freut mich für Dich.

Das freut mich für Dich.

Das freut mich für Dich.

Das freut mich für Dich.

😁😁😁

Nein, ernsthaft, lass mal ein paar Bilder sehen wenn es fertig ist.

MfG

MXPhaeton

Deine Antwort