ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 22:55

Hallo leute.

 

Habe mir ein Audi A4 b9 gekauft. Aber leider ohne Ambientelicht mit verstellbaren Farbkombinationen.

Möchte fragen kann man sowas nachrüsten bei audi oder nicht? Und kosten Punkt?

 

Danke in voraus.

Ambientelicht.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

An alle, die es noch vor sich haben:

 

Codierung für mehrfarbige Kontur-Ambiente Beleuchtung:

 

09 Zentralelektrik

Byte 10 Bit 6 (marker light) -> aktivieren für Konturbeleuchtung

 

Byte 11 Bit 3 (multicolor light) -> aktivieren

 

In 5F erfolgen keine Anpassungen, wenn vorher bereits die weiße ambiente verbaut war, ansonsten schreibt mich an.

 

In den Türsteuergeräten muss Nichts codiert werden.

 

Parameter aufspielen mit VCP:

 

Die passenden Parameter im activator laden (bei mir und den meisten anderen wird das folgende sein: a4_bcm_8w0907063cc.zdc

 

In Vcp dann die passenden sachen anklicken und aufspielen:

"qq2 ambiente mit / ohne drive select"

"Ambient data part 1"

"Ambient data part 2"

"Ambient data part 3"

815 weitere Antworten
Ähnliche Themen
815 Antworten

Hätte ich auch gerne aber ich habe 2 linke Hände dafür

ich werde alles kaputt machen beim ausbauen

robsen01 sieht klasse aus. meiner nicht

20210227

Ach Quatsch da machst du nichts kaputt, habe leider nicht dokumentiert wie vor zu gehen ist, aber im Endeffekt ist es „nur“ Schrauberei ich denke das sollte für jeden machbar sein man muss sich ein wenig Zeit nehmen und Ruhe dann klappt das. Bei YouTube gibt es ein Video wo grob gezeigt wird wo sich die Schrauben befinden und was zu tun ist.

Hier der link: https://m.youtube.com/watch?v=PP0U2LFZK1k

Es sind nur ein paar 6kant Schrauben M5 und 20er Torx Schrauben mehr nicht. Und ein wenig hebelei.

kannst du mir den Link schicken wo du bestehlt hast

So ich habe mal ne Frage. Ich habe bei mir das große Ambientelichtpaket serienmäßig. Wenn ich die Fahrertür öffne, leuchtet lediglich die Innenraumbeleuchtung im Himmel sowie die B&O Lautsprecherabdeckung - es leuchtet weder die Fußraumbeleuchtung, noch die Linien- oder Flächenbeleuchtung.

Bei einem anderen User hier, der auch das große Ambientelichtpaket hat, leuchten beim Türen öffnen die Fußraumbeleuchtung sowie ebenfalls alle Linien- und Flächenbeleuchtungen in weiß. Nach Zündung ein und wenns dunkel genug ist, geht die weiße Beleuchtung aus und wechselst nach 2 Sekunden auf die im MMI eingestellte Farbe.

Warum passiert das bei mir nicht?

Bei mir leuchtet die Fußraumbeleuchtung ja damit auch nur während der Fahrt, sonst nie. Das kann doch so nicht richtig sein?!?

Hast du OBDeleven oder VCDS?

Jau, VCDS vorhanden.

Dann check doch mal, ob im Stg.9 im Byte 10 das Bit 5 gesetzt ist. Wenn gesetzt, dann mal auf 0 codieren.

Mach ich nachher!

Robsen01

im Video sieht man bei der große Luftdüse ein schönes teil.kann man das irgendwo bestehlen

1

AliExpress halt. Ist Fake Bosch mit Fake Nvidia etc. Logos.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:32:25 Uhr:

Dann check doch mal, ob im Stg.9 im Byte 10 das Bit 5 gesetzt ist. Wenn gesetzt, dann mal auf 0 codieren.

Ist bei mir nicht gesetzt. Habe auch mal im MMI geschaut, da gibts aber auch nix Besonderes zum einstellen.

Hat da sonst jemand ne Idee? Liegt es vllt am B&O?

Hmm, komisch! Bei mir geht beim Entriegeln und beim Öffnen die ganze Kirmes an, Fußraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung. Allerdings erstmal in weiß, erst bei Zündung an, kommt dann die eingestellte Farbe.

Also ich hab’s auch gerade mal probiert. Bei funktioniert dass auch nicht. Habe kein B&O verbaut.

Schreibt mal bitte dazu, ob im Hellen oder Dunklen, ob Lichtschalter auf auto etc ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten