Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo leute.

Habe mir ein Audi A4 b9 gekauft. Aber leider ohne Ambientelicht mit verstellbaren Farbkombinationen.
Möchte fragen kann man sowas nachrüsten bei audi oder nicht? Und kosten Punkt?

Danke in voraus.

Ambientelicht.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

An alle, die es noch vor sich haben:

Codierung für mehrfarbige Kontur-Ambiente Beleuchtung:

09 Zentralelektrik
Byte 10 Bit 6 (marker light) -> aktivieren für Konturbeleuchtung

Byte 11 Bit 3 (multicolor light) -> aktivieren

In 5F erfolgen keine Anpassungen, wenn vorher bereits die weiße ambiente verbaut war, ansonsten schreibt mich an.

In den Türsteuergeräten muss Nichts codiert werden.

Parameter aufspielen mit VCP:

Die passenden Parameter im activator laden (bei mir und den meisten anderen wird das folgende sein: a4_bcm_8w0907063cc.zdc

In Vcp dann die passenden sachen anklicken und aufspielen:
"qq2 ambiente mit / ohne drive select"
"Ambient data part 1"
"Ambient data part 2"
"Ambient data part 3"

1010 weitere Antworten
1010 Antworten

Zitat:

@omeks-audi schrieb am 21. Januar 2021 um 06:20:06 Uhr:

Wo kann man die Türverkleidungen herbekommen.

Ebay 🙂

Zitat:

@Audi.04 schrieb am 20. Januar 2021 um 18:30:47 Uhr:

Aliexpress Amientenbeleuctung 😁 habe heute nachgerustet, klar es ist nicht wie Original aber sieht in dunkel "Premium" aus. Über das Handy kann man Farbe wechseln usw. Originale war mir zu teuer, zu viel Aufwand usw... bin zufrieden Lg.

Ist das mit dem stecksystem was zwischen die Leisten kommt?

Das ganze gibt es auch auf Amazon

Hast du mal ein Link von Ali?
Wie schwer war der Einbau?

Danke for deine Rückmeldung

Vlt bin ich nur zu doof. Aber auf Amazon find ich das nicht wirklich. Wie heißt das dort?

Zitat:

@s_admir schrieb am 21. Januar 2021 um 10:23:42 Uhr:

Vlt bin ich nur zu doof. Aber auf Amazon find ich das nicht wirklich. Wie heißt das dort?

Klar hier ist auch mit App Steuerung

LETRONIX RGB LED Ambientebeleuchtung *Connect Serie* 6 LED Module 8M Lichtleiter mit Bluetooth App Steuerung Auto Innenraumbeleuchtung El-Wire (LETRONIX *Connect Serie* 6 LED Module) https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_i_8SucGb3TVMNP8?psc=1

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audi.04 schrieb am 20. Januar 2021 um 18:30:47 Uhr:

Aliexpress Amientenbeleuctung 😁 habe heute nachgerustet, klar es ist nicht wie Original aber sieht in dunkel "Premium" aus. Über das Handy kann man Farbe wechseln usw. Originale war mir zu teuer, zu viel Aufwand usw... bin zufrieden Lg.

Wo hast du denn die mittlere Leiste herbekommen, die einmal über das komplette Armaturenbrett geht?

Das habe ich bestellt, war alles dabei. Diese mittlereleiste kann man auch separat kaufen das heißt Lichtwellenleiter. Es gibt so was auch bei Amazon ist aber zu teuer für mich, ob das was besser leuctet als meine von Aliexpress glaube ich nicht... Einbau war überhaupt nicht schwer , die kabel sind lang genung um das alles gut zu verstecken. Ich habe das so gemacht, es wird nur ein USB kabel reingesteck unter Mittelarmlehne und das wars. Ich glaube aber wer sich mit elektronik besser auskennt kann das irgendwo anschließen.

Wow das bei Amazon von Letronix ist eine Frechheit abgesehen vom Preis. Ich habe es mir gerade angeschaut es ist das gleiche wie bei mir von Aliexpress das App ist alles gleich. Das beste ich habe dafür 15 € bezahlt und bei Amazon kostet es 180 € ?

Hallo,

weiß jemand die Kabelfarben der mehrfarbigen Ambientebeleuchtung an der Türtrennstelle für die Linienbeleuchtung?

Vielen Dank

Gruß

hi leute hab ne frage ob das für euch alles normal und in ordnung aussieht, und zwar hab ich die ambientebeuchtung und alles schon auf der hellsten Stufe, schick ein foto mit und zwar gehts mir um die beleuchtung vom türgriff die ist extrem schwach, auf vielen fotos hier im forum ist diese komplett ausgeleuchtet und da mir so kleinigkeiten keine ruhe lassen wollte ich euch fragen ob das normal ist so "schwach" oder bei euch auch ander ausschaut? hätte da im internet ansonsten " lichtpaket türgriff beleuchtet fur a4/s4 und rs (mit schlitz im griff) gefunden 🙂 danke schon mal ???

Img-20210131

Hallo zusammen,
mich würde es interessieren ob es hier jemanden gibt der bereits die Kontur ambientebeleuchtung bei sich/oder anderen nachgerüstet hat. Ich würde diese auch gerne nachrüsten traue mich das aber alleine nicht 🙁. Habe im Moment die weiße Ambientebeleuchtung überall bis auf die ablagentaschen. Mir wäre die Entfernung wo ich hinfahre egal überall in ganz Deutschland eigentlich. Dankeschön im vorraus!

Zitat:

@Philipp_lazer schrieb am 31. Januar 2021 um 18:28:02 Uhr:

Hallo zusammen,
mich würde es interessieren ob es hier jemanden gibt der bereits die Kontur ambientebeleuchtung bei sich/oder anderen nachgerüstet hat. Ich würde diese auch gerne nachrüsten traue mich das aber alleine nicht 🙁. Habe im Moment die weiße Ambientebeleuchtung überall bis auf die ablagentaschen. Mir wäre die Entfernung wo ich hinfahre egal überall in ganz Deutschland eigentlich. Dankeschön im vorraus!

Hallo, falls Du es machen laesst, bitte dies dokumentieren, wuerde es auch gerne haben...danke

Zitat:

@Philipp_lazer schrieb am 31. Januar 2021 um 18:28:02 Uhr:

Hallo zusammen,

Weiter vorne im Thread kannst du lesen das es schon mehrere Nachgerüstet haben.

Ich habe es auch hinter mir, aber das ganze ist nicht mal eben Umgebaut.

Ich habe für den ganzen Umbau grob 30h gebraucht.

Kommt hin wenn man es noch nie gemacht hat. Grob ein Tag Arbeit ist es immer. Und zudem noch Ggf ein neues BCM + kompo etc

Theking2121
Würdest du es denn nochmal machen zufälligerweise :-)?

Wenn das hier jemand anbieten würde, würde sich derjenige ne goldene Nase verdienen. Just saying.

Gibt ja schon 4 Interessenten oder so.

Deine Antwort