ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 21:45

Nabend, ich suche nach Informationen bezüglich der Nachrüstung (LED Streifen in den Türdekoren). Kann man wohl die Dekore austauschem und an die Fussraumbeleuchtung anklemmen?

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Hi. Es ist zwar China Neon Streifen, aber kein scheiss aussehnde Led zum abschneiden. Es ist Zum einstecken. Mit festem Profil. Farbe könn iht selber wählen. Weiss passt aber am besten. Für Türen kauft ihr 1m Stücke, Armaturenbrett 2m!

http://www.ebay.de/itm/201370098974?...

Es ist ganz easy, ihr müsst Neon streifen nur einstecken. Und ein mal 3,5 mm Borung machen, wo das Kabel in Türverkleidung veschwindet.

Anschliessen Türen: sihe Bild1. Es muss KEIN Türverkleidung abgebaut werden um Strom abzugreifen!!! Erst Deckel an der Tür entfernen, da läuft direkt ( vielleicht mit Finger fummeln, suchen) Kabelstrang mit 4 Adern ( alle Farben kann nicht mehr errinern, es ist aber nur eins der frei rum hängt) Ihr btaucht "Lila"- Spannung und "Braun"-Minus. Fertig

Anschliessen Armaturenbrett: Links anfangen. Auch erst Streifen einstecken. Bohrung direkt über Lüftungsdüse versehen. Kabel durch und da ist schon direkt beleuchtung füt Lüftströmmungsrad.

Das ist eigenlich alles. Alles in warme Garage zu machen. Lässt sich Streifen einfacher biegen.

Alles zuschaltbar mit Standlicht, in Stellung "Auto". Also so wie armaturenbeleuchtung. Dimmen hab nicht probiert erst gestern spät abend fertig geworden. Sollte aber auch gehen. Wenn heute dunkel ist, melde mich.

Licht ist angenehm. Blendet nicht.

+7
1178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1178 Antworten

Man braucht insgesamt mindestens 4 Boxen besser 5, kauf bei ali da gibt's Versionen von 1-5 alle sind mit einer App beliebig koppelbar.

 

Kostest ab 9 Euro, box mit 1 led.

 

Die haben alle Zigarettenanschluss, einfach abschneiden und löten/crimpen wie du es brauchst

Hi,

Habe nur das gefunden :rolleyes: die 5in1 haben nur die eine Box :confused:

Das Angebot ist einfach zu vielfältig. Und die von Letronix haben auch nur eine Unit somit hat sich das mit den Türen erledigt.

Oder es gibt die Möglichkeit über den Türkabelbaum durch zu gehen. Ist aber ein großer Aufwand :eek:

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@mobyy schrieb am 16. Januar 2021 um 01:19:27 Uhr:

Hi,

Habe nur das gefunden :rolleyes: die 5in1 haben nur die eine Box :confused:

Das Angebot ist einfach zu vielfältig. Und die von Letronix haben auch nur eine Unit somit hat sich das mit den Türen erledigt.

Oder es gibt die Möglichkeit über den Türkabelbaum durch zu gehen. Ist aber ein großer Aufwand :eek:

https://a.aliexpress.com/_mrK1tMN

 

Nimm 5 von denen hier, mit 1 led. Qualität ist auch nicht schlechter als Amazon oder ebay, kommt eh alles aus China. Mit der App kannst du alle 5 gleich oder jedes unterschiedlich oder kombiniert schalten. Funktioniert echt gut.

Okay ich Schau mir mal das an.

 

Danke

Ich habe mich jetzt erstmal für die Variante mit EL-wire in Weiß entschieden. Anbei Bilder von der Bohrung und Verkabelung.

 

 

Anbei eine Frage an alle die das schon länger haben: wie habt ihr das Wire 100% gerade bekommen, bei mir sind viele Wellen, die zwar nur wenige 10tel mm sind aber irgendwie voll auffallen.... Ideen?

20210112_171359.jpg
20210116_132729.jpg
20210116_132718.jpg
+2

Sieht gut aus - Ich überlege noch, ob ich es bei mir installieren soll - habe das Kabel / EL schon hier liegen . bin noch nicht sicher, ob mich das Kabel nicht stört, wenn es nicht leuchtet :-/ Gruß Mike

Zitat:

@myrabbit schrieb am 17. Januar 2021 um 12:43:40 Uhr:

Sieht gut aus - Ich überlege noch, ob ich es bei mir installieren soll - habe das Kabel / EL schon hier liegen . bin noch nicht sicher, ob mich das Kabel nicht stört, wenn es nicht leuchtet :-/ Gruß Mike

Dann mach es doch einfach auf zündungsplus

Zitat:

@MarioS88 schrieb am 17. Januar 2021 um 12:52:31 Uhr:

Zitat:

@myrabbit schrieb am 17. Januar 2021 um 12:43:40 Uhr:

Sieht gut aus - Ich überlege noch, ob ich es bei mir installieren soll - habe das Kabel / EL schon hier liegen . bin noch nicht sicher, ob mich das Kabel nicht stört, wenn es nicht leuchtet :-/ Gruß Mike

Dann mach es doch einfach auf zündungsplus

Warum Zündungsplus ?

Dann leuchtet es immer, wenn die Zündung an ist.

 

Alternativ kannst du ja auch einen LED Lichtleiter in 1,5mm nehmen, der verschwindet quasi fast komplett in der Ritze, den sollte man nur sehen, wenn es leuchtet.

Zitat:

@MarioS88 schrieb am 17. Januar 2021 um 12:55:07 Uhr:

Dann leuchtet es immer, wenn die Zündung an ist.

 

Alternativ kannst du ja auch einen LED Lichtleiter in 1,5mm nehmen, der verschwindet quasi fast komplett in der Ritze, den sollte man nur sehen, wenn es leuchtet.

Ah ...okay ... schaue ich mir mal an . Danke für den Tipp

Moin,Moin

ich habe meine Blende in der Amaturentafel ausgebaut wollte die eigentlich folieren aber das ist ein anderes Thema.

Habe nun ein kleines Problem die Dekoleiste wieder einzubauen Frage ist wie genau kommt die LED für das Ambientelicht und die Gummihülle da in die Dekoblende rein?

Hat die LED eine bestimmte Stellung oder einfach rein ?

Wollte mal fragen habe es bei mir auch drin und das komische ist wenn ich es über die luftdüse im Cockpit anschließe flackert es richtig und über die Fußraumleuchte anschließe ist es viel zu schwach. Alle Verbindung natürlich gelötet und keine stromdiebe. Kann jmd bitte Hilfestellung geben.

Was heißt viel zu schwach. Schau mal im Vergleich zur Ambiente in den Türen. Sind die deutlich schwächer?

Zitat:

@adi-1980 schrieb am 15. Mai 2021 um 18:58:41 Uhr:

Wollte mal fragen habe es bei mir auch drin und das komische ist wenn ich es über die luftdüse im Cockpit anschließe flackert es richtig und über die Fußraumleuchte anschließe ist es viel zu schwach. Alle Verbindung natürlich gelötet und keine stromdiebe. Kann jmd bitte Hilfestellung geben.

Wenns flackert, würde ich die Schalterbeleuchtung heller machen, dann sollte es eigentlich aufhören.

 

Fußraumleuchte kannst du machen, hat aber weniger Saft glaube ich. Daher ist es vllt dunkler.

Hab es komplett auf 100% trotzdem flackert es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten