Ambientebeleuchtung nachrüsten
Nabend, ich suche nach Informationen bezüglich der Nachrüstung (LED Streifen in den Türdekoren). Kann man wohl die Dekore austauschem und an die Fussraumbeleuchtung anklemmen?
Danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Hi. Es ist zwar China Neon Streifen, aber kein scheiss aussehnde Led zum abschneiden. Es ist Zum einstecken. Mit festem Profil. Farbe könn iht selber wählen. Weiss passt aber am besten. Für Türen kauft ihr 1m Stücke, Armaturenbrett 2m!
http://www.ebay.de/itm/201370098974?...
Es ist ganz easy, ihr müsst Neon streifen nur einstecken. Und ein mal 3,5 mm Borung machen, wo das Kabel in Türverkleidung veschwindet.
Anschliessen Türen: sihe Bild1. Es muss KEIN Türverkleidung abgebaut werden um Strom abzugreifen!!! Erst Deckel an der Tür entfernen, da läuft direkt ( vielleicht mit Finger fummeln, suchen) Kabelstrang mit 4 Adern ( alle Farben kann nicht mehr errinern, es ist aber nur eins der frei rum hängt) Ihr btaucht "Lila"- Spannung und "Braun"-Minus. Fertig
Anschliessen Armaturenbrett: Links anfangen. Auch erst Streifen einstecken. Bohrung direkt über Lüftungsdüse versehen. Kabel durch und da ist schon direkt beleuchtung füt Lüftströmmungsrad.
Das ist eigenlich alles. Alles in warme Garage zu machen. Lässt sich Streifen einfacher biegen.
Alles zuschaltbar mit Standlicht, in Stellung "Auto". Also so wie armaturenbeleuchtung. Dimmen hab nicht probiert erst gestern spät abend fertig geworden. Sollte aber auch gehen. Wenn heute dunkel ist, melde mich.
Licht ist angenehm. Blendet nicht.
1215 Antworten
Hallo,
Bin sehr Interresiert an der Beleuchtung hab mir auch schon alles Bestellt und Baue es die Tage ein.
Nun zu meiner Frage: Kann mir das einer Löten ??
Hab hier Gelesen das es wohl die Beste Anschluß Möglichkeit ist. Da ich im mit Löten nicht auskenne wollt ich halt euch ( die es bei sich schon Verbaut haben) fragen ob Ihr das für mich machen könnt.
Danke und MFG
Richter
Zitat:
@C0mmand3r schrieb am 19. Juli 2016 um 15:32:48 Uhr:
Hallo,Bin sehr Interresiert an der Beleuchtung hab mir auch schon alles Bestellt und Baue es die Tage ein.
Nun zu meiner Frage: Kann mir das einer Löten ??
Hab hier Gelesen das es wohl die Beste Anschluß Möglichkeit ist. Da ich im mit Löten nicht auskenne wollt ich halt euch ( die es bei sich schon Verbaut haben) fragen ob Ihr das für mich machen könnt.
Danke und MFG
Richter
PLZ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@C0mmand3r schrieb am 21. Juli 2016 um 10:09:35 Uhr:
Hallo,Danke erstmal für die Antwort.
Meine PLZ ist 30916. Würde auch ne ecke dafür fahren ??Mfg
Bin 40210. aber nur wegen löten lohnt sich gar net.
Hast du nächsten Freitag zeit ?
Du kannst doch auch Codieren, damit sich das lohnt.
Kannst mir sagen wielange das ca Dauert mit löten etc.
Danke
Mfg
würde dir zu Lötverbinder raten 😉
@dietrich78
Hab ich das in dem Video richtig gesehen dass wenn man zu weit runter dimmt es anfängt zu flackern?
Zitat:
@passarati 2 schrieb am 30. Juli 2016 um 09:41:02 Uhr:
@dietrich78Hab ich das in dem Video richtig gesehen dass wenn man zu weit runter dimmt es anfängt zu flackern?
Nein. Ist es nicht.
Ich wollte mich nochmal Bedanken für das Tolle Forum hier.
Hab die dinger Heute Eingebaut hat ca 10 min gedauert, in der Front brauch man nix löten, kann man an den Original Stecker der Lüfter Beleuchtung anschließen ohne etwas Kapput zu machen etc..
Tür sieht da schon Schwieriger aus muß ich wohl abbauen. Bekommt man die Klemmen im Teile Shop ? Falls welche Kaputt gehen ;-).
MfG
Richter
Zitat:
@C0mmand3r schrieb am 3. August 2016 um 18:55:01 Uhr:
Ich wollte mich nochmal Bedanken für das Tolle Forum hier.Hab die dinger Heute Eingebaut hat ca 10 min gedauert, in der Front brauch man nix löten, kann man an den Original Stecker der Lüfter Beleuchtung anschließen ohne etwas Kapput zu machen etc..
Tür sieht da schon Schwieriger aus muß ich wohl abbauen. Bekommt man die Klemmen im Teile Shop ? Falls welche Kaputt gehen ;-).
MfG
Richter
Bitte Bitte🙂)
Klar bei eBay 3€-10St. Link wurde hier auch schon gepostet. Habe auch welche kaputt bekommen.
Bilder?
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 2. Januar 2016 um 10:08:02 Uhr:
Hi. Es ist zwar China Neon Streifen, aber kein scheiss aussehnde Led zum abschneiden. Es ist Zum einstecken. Mit festem Profil. Farbe könn iht selber wählen. Weiss passt aber am besten. Für Türen kauft ihr 1m Stücke, Armaturenbrett 2m!http://www.ebay.de/itm/201370098974?...
Es ist ganz easy, ihr müsst Neon streifen nur einstecken. Und ein mal 3,5 mm Borung machen, wo das Kabel in Türverkleidung veschwindet.
Anschliessen Türen: sihe Bild1. Es muss KEIN Türverkleidung abgebaut werden um Strom abzugreifen!!! Erst Deckel an der Tür entfernen, da läuft direkt ( vielleicht mit Finger fummeln, suchen) Kabelstrang mit 4 Adern ( alle Farben kann nicht mehr errinern, es ist aber nur eins der frei rum hängt) Ihr btaucht "Lila"- Spannung und "Braun"-Minus. Fertig
Anschliessen Armaturenbrett: Links anfangen. Auch erst Streifen einstecken. Bohrung direkt über Lüftungsdüse versehen. Kabel durch und da ist schon direkt beleuchtung füt Lüftströmmungsrad.
Das ist eigenlich alles. Alles in warme Garage zu machen. Lässt sich Streifen einfacher biegen.
Alles zuschaltbar mit Standlicht, in Stellung "Auto". Also so wie armaturenbeleuchtung. Dimmen hab nicht probiert erst gestern spät abend fertig geworden. Sollte aber auch gehen. Wenn heute dunkel ist, melde mich.
Licht ist angenehm. Blendet nicht.