ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 9:56

Hallo zusammen. Leider finde ich den Wiki-Link nicht; hier soll beschrieben sein, wie (einfach) man die Ambientebeleuchtung im Dachhimmel nachrüstet. Das soll auch für Laien kein Thema sein!? Der Freundlich rief eben ein "Angebot" für den Einbau in meinen Dicken (A6 4F ohne Schiebedach) von 45,- € auf zzgl. Blende und LED....Kann ich das nicht auch selbst machen? Muss man da was Löten oder so? Ich höre/lese von einfach alte Blende ab, LEDs anstecken, neue Blende drauf und fertig.....Besten Dank für die Hilfe und frohe Weihnachten!

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ups, ist ein FL aus 2011

am 10. Oktober 2015 um 15:41

wenn da nichts zu sehen ist, mal Fehler auslesen lassen, schaden kann es ja in keinem Falle. Meistens ist man dann schlauer.

Gruß Wolfgang

Fehler war keiner drin.

Sieht man denn bei Tag überhaupt was oder echt nur im Dunkeln?

nur im dunkeln.

na dann hoff ich mal, wenns der wird, das die auch funzt

Hallo zusammen,

Weiß jemand ob die Fl Innenraumbeleuchtung mit Ambiente-LEDS Plug and Play in den VfL passt?

am 17. März 2016 um 9:02

Zitat:

@8272 schrieb am 16. März 2016 um 22:50:34 Uhr:

Hallo zusammen,

Weiß jemand ob die Fl Innenraumbeleuchtung mit Ambiente-LEDS Plug and Play in den VfL passt?

Wenn Du das meinst (siehe Bilder) dann JA, das geht ;)

Mein Dicker VFL hat einen schwarzen Dachhimmel und hatte die weißen Innenraumleuchten verbaut (ohne Ambiente-LEDs) - das hab ich dann auf schwarze Innenraumleuchten (mit Ambiente-LEDs) umgerüstet. Ob das die Ausführung vom FL ist weiß ich nicht (glaube ja) aber es hat Plug & Play gepasst :p

Die Bilder hab ich mal auf die Schnelle aus dem Internet zusammengesucht, meine Innenraumbeleuchtung HINTEN hat auch Ambiente-LEDs :D. Soweit ich weiß gibt es das original nicht, aber der Typ von dem ich es gekauft habe hat das selbst gemacht (und zwar echt super, sieht aus als wenn es original wäre).

Perfekt, genau das meine ich!!!

Super besten Dank!!

Ich muss bei dem alten Beitrag noch etwas fragen. In meinem A6 4G Leuchtet die Ambientebeleuchtung in den Türverkleidungen weiss. Hat das schon mal jemand in einer anderen Farbe umgerüstet? Welche LEDs benötigt man da? Hatte ein Bild von Audi beim RS7 gesehen das sie blau leuchtet.

Bild-3

Du bist hier leider im falschen Forum. Du hast einen 4G hier geht es allerdings ausschließlich um den 4F. Abgesehen davon, könnte das mit einem passenden Steuergerät möglich sein. Wenn du zu Bauhaus gehst und dir ein LED Band kaufst mit Fernbedienung, dann kannst du auch die Farbe regeln.

Ich habe doch Ambientebeleuchtung. Warum sollte ich da ein billiges LED Band drüber kleben.

Ich bin davon ausgegangen das in dem Lichtleiter eine oder mehrere weisse LEDs drin sind und man sie gegen blauen tauschen könnte, wenn man weis was es für ein Typ ist. Sollte im 4G und 4F nicht sehr viel anders sein. Hatte ja auch schon ein 4F.

Aber OK, versuche im 4G Forum oder finde es selbst herraus.

Mit dem LED Band war nur ein Beispiel, dass man mithilfe eines Steuergerätes eine LED über ich glaube die Stromstärke in verschiedenen Farben leuchten lassen kann. Beim Passat 3C geht es ja auch mit den Rückleuchten. Die LEDs blinken orange oder leuchten rot bei Stand & Bremslicht.

Zitat:

@audifanatic218 schrieb am 13. Oktober 2017 um 16:32:27 Uhr:

Mit dem LED Band war nur ein Beispiel, dass man mithilfe eines Steuergerätes eine LED über ich glaube die Stromstärke in verschiedenen Farben leuchten lassen kann. Beim Passat 3C geht es ja auch mit den Rückleuchten. Die LEDs blinken orange oder leuchten rot bei Stand & Bremslicht.

Wenn es LEDs sind die verschiedene Farben können. Das glaube ich bei der Lichtleiste nicht. Ist ja nicht notwendig wenn sie immer nur weiss sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten