ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 14:31

Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?

Ambientebeleuchtung
Ähnliche Themen
416 Antworten

Dumme Frage zu dem Stecker in der Fahrertür (Kabeldurchgang). Wie bekomme ich den denn gelöst? Habe da gestern Abend noch probiert, aber leider nicht rausbekommen ... war sehr ärgerlich ...

Außerdem habe ich eine lichttechnisch steinzeitliche Variante. Könnte mir daher jemand vielleicht mit den Nummern für die Halter der Fußraumbeleuchtung und der optischen Leiter in der Griffschale weiterhelfen? Beides ist bei mir nur leer ...

Hat von euch jemand vielleicht auch noch zusätzlich Erfahrung mit den WeChat OBD Aktivierungstool (CVS 8132B)?

Viele Grüße

Hallo weiß jemand wohin die 2 kabel gehören? Danke u SG

A75eb163-832a-48be-a11c-eae88a5893e0
2x fail
1x erledigt

Hallo und guten Morgen

 

Auf deine stelle, werde ich schauen wie viele grün/weiße Leitungen auf der anderen Seite des Leitungssatzes vorhanden sind. Falls nur zwei, werde ich sagen, dass die Kollegen dort eine Brücke gebaut haben. Zum welchen Zweck???? KA

 

MfG Johannes

Hallo, Danke! Also glaub alle 3 Leitungen führen zusammen - somit sollte die Verbindung mit einer Leitung wie auf dem Bild reichen? Sg ??

Ich werde behaupten, die haben eine Brücke verbaut, falls du keinen freien Platz im CAN-bus leiste gehabt hättest.

 

MfG Johannes

 

PS

Der Support dort ist katastrophal, ich versuche Zeit Tagen aus denen rauszubekommen, welchen Leitung ist die Masse bei deren Leitungsatz...ohne Erfolg.

20210927_091658.jpg

Danke ??Finde leider nichts zu die 3 Farben! Mit der Anleitung von denen wird man glaub ich auch nicht fündig! Sg

Könnte mir jemand sagen wie sich die 64 Farben dann über Command bedienen passen? Ich habe die 3 Farben Ambientebeleuchtung ab Werk. Müsste ich dann neu codieren oder dreht man in Command einfach weiter …;) falls man codieren muss, wo müsste man das Häckchen setzen? Hab bisher nichts konkretes zum codieren gelesen, deshalb frag ich… Danke im Voraus!

Zitat:

@Danielk190 schrieb am 19. April 2022 um 18:32:12 Uhr:

Könnte mir jemand sagen wie sich die 64 Farben dann über Command bedienen passen? Ich habe die 3 Farben Ambientebeleuchtung ab Werk. Müsste ich dann neu codieren oder dreht man in Command einfach weiter …;) falls man codieren muss, wo müsste man das Häckchen setzen? Hab bisher nichts konkretes zum codieren gelesen, deshalb frag ich… Danke im Voraus!

Meines Wissens nach sind die Werkseitige und die nachrüstbare Ambientebeleuchtung nicht miteinander kompatibel.

Was evtl gehen würde, ist quasi die Werkseitige rauszuwerfen und die Nachrüstbare reinzupacken, aber ich glaube, da gibt es auch eine andere Ansteuerung der LEDs.

 

Aber mal in eigener Sache: Weiß irgendwer, ob man die Ambiente in den Türen auch bei Klavierlack nachrüsten kann? Hab jetzt erst gemerkt, dass ich da garkeine Aussparung habe, wo dann die neue Leiste mit Lichtleiter an den Klavierlack käme.

Oder anders gefragt: Hat schon jemand die Ambiente bei seinen Klavierlackleisten nachgerüstet?

Also es geht trotzdem über das comand es wechseln sich im comand nur 3 Farben aber an der ambiente beleuchtung wechselt sich alles habe es gestern verbaut

Zitat:

@PearlWhiteW205 schrieb am 23. April 2022 um 20:22:00 Uhr:

Also es geht trotzdem über das comand es wechseln sich im comand nur 3 Farben aber an der ambiente beleuchtung wechselt sich alles habe es gestern verbaut

Aber hattest du auch die originale ab Werk verbaut und hast dir dann eine andere Nachgerüstet?

Dass die Nachgerüstete über das drei Farben Menü im Comand funktioniert ist klar, nur die Verbindung zwischen Werksambiente und Nachgerüsteter ist nicht ganz klar.

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 23. April 2022 um 22:26:41 Uhr:

Zitat:

@PearlWhiteW205 schrieb am 23. April 2022 um 20:22:00 Uhr:

Also es geht trotzdem über das comand es wechseln sich im comand nur 3 Farben aber an der ambiente beleuchtung wechselt sich alles habe es gestern verbaut

Aber hattest du auch die originale ab Werk verbaut und hast dir dann eine andere Nachgerüstet?

Dass die Nachgerüstete über das drei Farben Menü im Comand funktioniert ist klar, nur die Verbindung zwischen Werksambiente und Nachgerüsteter ist nicht ganz klar.

Dies funktioniert ebenfalls.

Es wird lediglich dazwischen gesteckt.

Gibt genug Videos indem das hervorgeht :)

Ganz genau :)

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 23. April 2022 um 17:58:05 Uhr:

Zitat:

@Danielk190 schrieb am 19. April 2022 um 18:32:12 Uhr:

Könnte mir jemand sagen wie sich die 64 Farben dann über Command bedienen passen? Ich habe die 3 Farben Ambientebeleuchtung ab Werk. Müsste ich dann neu codieren oder dreht man in Command einfach weiter …;) falls man codieren muss, wo müsste man das Häckchen setzen? Hab bisher nichts konkretes zum codieren gelesen, deshalb frag ich… Danke im Voraus!

Meines Wissens nach sind die Werkseitige und die nachrüstbare Ambientebeleuchtung nicht miteinander kompatibel.

Was evtl gehen würde, ist quasi die Werkseitige rauszuwerfen und die Nachrüstbare reinzupacken, aber ich glaube, da gibt es auch eine andere Ansteuerung der LEDs.

 

Aber mal in eigener Sache: Weiß irgendwer, ob man die Ambiente in den Türen auch bei Klavierlack nachrüsten kann? Hab jetzt erst gemerkt, dass ich da garkeine Aussparung habe, wo dann die neue Leiste mit Lichtleiter an den Klavierlack käme.

Oder anders gefragt: Hat schon jemand die Ambiente bei seinen Klavierlackleisten nachgerüstet?

Mit dem Klavierlack funktioniert das leider nicht. Es braucht eine Zierleiste mit mindestens der silbernen Einfassung unten hin. Habe mir dann günstige so geholt, die nicht meine Wunschfarbe hatten und die dann umgerüstet und foliert.

Viele Grüße

Guten Abend zusammen,

Ich weis es wurde schon mehrfach versucht zu erklären, trotzdem stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich habe die Leitung mit den Pins (Mutterseite) nun am Türenstecker. Der Stecker ist gelöst. Wo müssen jetzt diese 4 Pins dran? An der Tür ist ein kleines weises Steuergerät. Auf dem ersten Blick komme ich nur dort mit meinen Pins dran. Wie sieht es mit der Reihenfolge beim anschliesen aus? Gibt es eine...

wäre super wenn mir dies nochmal jemand erklären könnte, Danke!

Servus hast du bilder wo du gerade fest sitzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung Mercedes w205