Ambientebeleuchtung Mercedes w205
Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?
Ähnliche Themen
438 Antworten
Zitat:
@Edore schrieb am 30. Juli 2021 um 19:11:22 Uhr:
Damit wir uns richtig verstehen: es ging um die Untere Verkleidung links im Fussraum (fahrerseite) wo der sicherungskasten ist, nicht die, die "unter" dem Lenkrad ist
Am hinteren Ende (bei der B-Säule) nach oben ziehen und in der Mitte danach auch nach oben , dann nach hinten . Schon raus.
Gruß Gerd
Habe ich das ganze für die Türen richtig verstanden?
1: Türpappe Fahrerseite demontieren. Hier sind 2 Torxschrauben T30 vorhanden diese lösen und mit nem Plastikkeil die Türpappe ausbauen.
2: die Stecker ausstrecken sodass die Türpappe demontiert werden kann und anschließend das dazugehörige Steuergerät nehmen und am unteren Stecker der weißen Box montieren, dann wieder das Originale Kabel in das des Steuergerätes anschließen.
3: Zierleiste demontieren, hier werden 2 Schraubenzieher benötigt, einer zum Spreizen der Halterungen einen zum Rausrücken der Leiste, insgesamt sind pro Türe 10 Stück vorhanden.
4: die Dekorleiste kann nun auseinandergebaut werden, hier sind Lötverbindungen aus Plastik vorhanden, diese können mit einem Seitenschneider o. Ä entfernt werden sodass die alte Leiste demontiert werden kann.
5: neue Leiste montieren und mit einem Lötkolben die Plastiknasen auf die neue Leiste "kleben"
6: Zierleiste wieder an Türpappe montieren und LEDs an das Röhrchen sowie Türgriffbeleuchtung montieren
7: nun wird der Türstecker gelöst und die jeweiligen Teile mithilfe eines Schlitzschraubendrehers hochgedrückt, das Kabel kann nun durch die Türe zum Kabel geführt werden und die Pins in den Stecker
8: nun wird die Abdeckung im Fussraum demontiert hierzu muss an der Einstiegsleiste begonnen werden die Geclipste Abdeckung hochzuziehen anschließend wird diese nach vorn gezogen.
9: anderer Stecker mit Pins wird durch den Innenraum zum Anderen Teil des Türsteckers geführt um die Pins in den Stecker zu montieren.
10: Das Kabel mit den LEDs kann nun an das mit dem Steuergerät verbunden werden und die Türpappe kann in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert werden.
Bei den Restlichen Türen muss des Selbe Vorgang bis auf das Verpinnen wiederholt werden, korrekt?
@Edore,
schau mal bei YouTube das Video von „Life Of Emi“ an. Daran habe ich mich orientiert. Ansonsten gibt es bei YouTube genug Videos zum Umbau Ambientebeleuchtung.
Danke, habe mir die Videos bereits angeschaut, diese Helfen sicherlich aber lassen fragen offen. Wie gesagt, wenn jemand aus NRW ist und Zeit und Lust hat, bitte melden würde wie gesagt bin auch bereit zu Zahlen umsonst soll das ganze nicht sein. Ansonsten versuche ich es demnächst selber mal. Danke jedenfalls für die Bisherigen Nachrichten
mach mal ein Bild von allen Leitungssätzen tür VL VR HL HR eventuell kann ich dir helfen... bin aus KR...
So, das ist die Verkabelung für alle Türen, die Verkabelung für hinten ist zwei mal die gleiche
eigentlich easy, wie mein leitungssatz, der erste muss halt eingepinnt werden, dann in dem tür stg zwischenverbunden werden und alles wird miteinander verbunden
Wie bekomme ich den Stecker an der Fahrertüre gelöst? Bei mir ist dieser Anders wie auf den Videos auf Youtube gezeigt undzwar geht die Sicherung nach unten auf und nicht nach oben diese habe ich auch geöffnet, der Stecker jedoch lässt sich nicht lösen, gibt es hier einen Trick?
Bei mir geht die Sicherung auch nach unten auf, wenn du die Sicherung geöffnet hast einfach durch leichte vorsichtige Kippbewegungen den Stecker abziehen.
Wenn du die Verbindungsstecker voneinander getrennt hast musst du auch drauf achten, dass die Pine nicht einfach so rein gesteckt werden können sondern du musst die Stecker leicht aufhebeln beziehungsweise entriegeln damit du die Pine reinschieben kannst und dann wieder verriegeln, damit die Pine gesichert sind gegen ausdrücken.
Wie schon vor ein paar Tagen erwähnt, ich hätte dir helfen können aber ich bin ab nächste Woche in Urlaub
Auch musst du den Schutzbalg vom Steckergehäuse lösen, damit du den Stecker leichter auf bekommst.
Bezüglich NRW kann ich dir
LFS Customizing empfehlen, waren zu dritt bei Ihm und haben das machen lassen, mit die besten Preise.
Einem anderen Kollegen hat er per Videochat geholfen sprich auch bei Fragen etc sehr zuvorkommend, obwohl der bei ihm nichts gekauft hat. Schreib dem sonst mal per WhatsApp, kann dir bestimmt helfen