Ambientebeleuchtung im Highline

VW Golf 7 (AU/5G)

Existieren Bilder der Ambientebeleuchtung im Highline, insbesondere der Sicke in der Türverkleidung ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Hallo,

leuchten die Leisten in den Türen auch hinten?

leider nein

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hallo,

heute wurde die Türverkleidung an meinem Highline gewechselt weil die LED im Türgriff Fahrerseite dunkler leuchtete als die auf der Beifahrerseite.
Jedoch hat der Tausch keine Änderung gebracht, die Fahrerseite leuchtet weiterhin dunkler als die Beifahrerseite. Die Streifen in der Dekorblende leuchten jedoch identisch stark.

Ist das von VW so gewollt oder kann man das einstellen?

Beste Grüße,
Bartho.

Wenn es so gewollt wäre, dann hätte bestimmt kein Austausch stattgefunden. Ist es nach dem Austausch immer noch dunkler, dann müssen die halt weitersuchen. Evtl. ist es dann ein Fehler im Steuergerät. Bei mir sind mir keine Unterschiede der Helligkeit aufgefallen.

Hatte letztens einen Golf 7 übers Wochenende, dürfte Highline Austattung gewesen sein. Eine Frage an euch, gibt es im G7 keine Puffbeleuchtung von der vorderen Deckenleuchte nach unten als "Auflicht fürs Armaturenbrett" mehr? Fußraumlicht rödelt bei mir immer in niedrigster Einstellung; dürfte 25% mit Halogen sein. Von den LED Deckenleuchten fühlte ich mich allerdings doch leicht geblendet (bin auch hier nur Halogen gewohnt). Ansonsten schönes Interior bei Nacht.

Das rote LED Licht wie beim W8 integriert in der Innenraumleuchte gibt's nicht mehr.

Die Leuchte hatte fast jeder Passatfori (ich damals auch) in seinem Passat verbaut 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@V-Jens schrieb am 4. November 2014 um 14:53:43 Uhr:

Das rote LED Licht wie beim W8 integriert in der Innenraumleuchte gibt's nicht mehr.

Die Leuchte hatte fast jeder Passatfori (ich damals auch) in seinem Passat verbaut 😉

war das erste im G4 und im jetzigen G6 was Nachgerüstet wurde. Ich mag meine Puffleuchte 😁

Schade eigentlich, dafür gibts jetzt stylische Discotürstripe 😛

Hallo zusammen!

ich habe mir einen Golf VII Highline R-Line bestellt. Soweit ich weiss ist m Highline die Ambientebeleuchtung Serie, oder? Ich kenne die Ambientebeleuchtung aus dem Touran. Hier leuchtet neben den Türleisten auch die Dekorleiste am Armaturenbrett der Beifahrerseite. Ist das beim Golf auch so? Auf den Bildern von VW ist das nicht klar erkennbar und im web findet man teils solche, teils solche Bilder und Videos. Hat jemand von euch einen Golf VII Highline und könnt ihr mir sagen ob auch hier die Armar´turenbrettleiste beleuchtet ist? Und wisst ihr ob die R-Line-Variante von der Farbe der Beleuchtung her abweicht?

Danke und Grüße!

Der Hüne 🙂

Nein leuchtet nicht....leider! ;-(

Beim 7er Golf sind nur die Leisten in den vorderen Türen beleuchtet. Beim Highline, GTD sowie R-Line in der Farbe weiß, beim GTI in rot, beim R in blau. Die Farbe lässt sich im Golf leider nicht umschalten (geht nur beim Seat Leon)

beim touran leuchtet keine leiste im armaturenbrett...

Hallo,

bei meinem Golf sind noch die Fußräume vorn beleuchtet. Dieses zähle ich durchaus zur Ambientebeleuchtung.

Dem ist auch so ;-)

Ja Dekorleisten, Fussraum, Türöffner und Armauflagen, oder?

Ja und auch die Einstiegsleisten vorne.

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 17. Juli 2016 um 11:30:29 Uhr:

Ja und auch die Einstiegsleisten vorne.

Nur bei GTD/I/E und .:R.

Oh ok Danke für die Info.

Deine Antwort