Ambientebeleuchtung im GTI ändern

VW Polo 6 (AW)

Moin,

Ich habe mal gelesen dass es eine Art „Licht Modul“ geben soll, womit man die Farbe der Ambientebeleuchtung im GTI ändern könnte.

Weiß da jemand näheres zu?

Schonmal Danke im Voraus für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

So, hier mal ein paar Photos von der Ambientebeleuchtung in rot...

Ambiente rot 1
Ambiente rot 2
Ambiente rot 3
+3
45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 13. April 2019 um 19:47:46 Uhr:

So, habe jetzt die rote Ambientebeleuchtung am Armaturenbrett und unterhalb der Türgriffe. Aber nicht die Fußraumbeleuchtung. Sieht sehr cool aus 😎, der feine rote Streifen. Ist auch nicht zu aufdringlich, sehr dezent. Passt viel besser zum GTI.

Per Post kamen drei rote LED's mit Anschlüssen fürs Armaturenbrett und je eine mit Anschluß für die Türen. Habe ich aber vom freundlichen einbauen lassen.

War insgesamt ein teures Vergnügen, bereue es bisher aber keine Sekunde. Im Gegenteil, erfreue mich immer wieder aufs neue daran 😛.

Schöne Grüße
Sven

was hast du alles in allem bezahlt ? freut mich für dich 🙂 willlst mal paar fotos schicken ?
Lg und noch schönes wochenende an alle

160 für die Teile und nochmal 180 fürs Einbauen 😰.

Ambientelicht 300,- klingt doch nach Audi Preisliste. 😉

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 14. April 2019 um 00:01:32 Uhr:

Fotos ??
Danke

Ähnliche Themen

Muss ich mal schauen, ob ich bei der nächsten Nachtfahrt ein paar gescheite Photos hinbekomme. Kann ein paar Tage dauern...🙂

Zitat:

@schnuller100 schrieb am 27. August 2019 um 22:52:43 Uhr:

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 14. April 2019 um 00:01:32 Uhr:

Fotos ??
Danke

So, hier mal ein paar Photos von der Ambientebeleuchtung in rot...

Ambiente rot 1
Ambiente rot 2
Ambiente rot 3
+3

@Svenne7 Sieht super aus :-)

Sieht echt super aus!

Jetzt will ich das auch haben... 🙂

Was ist das denn für ein Hintergrundbild bei Android Auto? Sehr cool

Is mirror link

Schön, dass es euch auch gefällt. War ja auch teuer genug.

Die Fußraumbeleuchtung hätte ich auch in rot machen können. Habe sie auch zu liegen. Mich aber bisher nicht getraut, sie auch zu verbauen. Bin mir nicht sicher, ob das dann nicht zu strange aussieht. Hat sie zufällig hier jemand verbaut? Dann wäre ich sehr an Photos interessiert 🙂.

In der Tat, ich habe mein altes Samsung Galaxy S5 via MirrorLink 1:1 auf das DM gespiegelt (Dazu gibt es auch einen Thread, wo ich und auch andere was zum Thema geschrieben haben). Der heißt: Mirrorlink währendder Fahrt möglich??

Das Bild, welches auf dem Screen zu sehen ist, ist mein Hintergrundbild auf dem S5 und rein zufällig passt es wie die Faust aufs Auge zum roten GTI-Ambiente 😁.

Rot oder blau fänd ich auch super, nur irgendwie bin ich zu geizig noch den Einbau zu zahlen 😁
Hat denn mittlerweile jemand Erfahrung mit dem Einbau gesammelt? Carat Garage bewirbt das ganze ja als plug&play, gibt aber keine Anleitung.
Ich habe kürzlich die Induktions-Ladeschale von inbay nachgerüstet, wäre die Bastelei (zwei Torx raus, Verkleidung ab, anschließen, zu machen) auf ähnlichem Niveau?

Nein, garantiert nicht.

Guten Abend, habe hier im Forum mal gelesen dass es Klebestreifen geben soll damit die LED Leiste rot aussieht, hat jemand einen link ? Lg

Theoretisch ging da jedes halbtransparente Klebeband in allen möglichen Farben. Da die Streifen ohne das Band schon nicht besonders hell sind, geht noch was verloren.

Und die Frage ist, wie aufbringen? Wenn ohne Ausbau, das wird fummelig. Jemand der foliert hat da sicher Geschick zu. Die sind das gewohnt, Folie in Ritzen zu verstecken.

Deine Antwort