Ambientebeleuchtung hinten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
meine Fahrzeug hat vorne die Ambientebeleuchtung. Leider wurde die wohl von MB hinten eingespart. Hat jemand zufällig die Artikelnummer, mit der ich die für hinten bestellen kann? - Prinzipiell müsste ich diese ja nur austauschen.

Mein Fahrzeug hat kein Schiebedach/Panoramadach.

Danke für die Informationen!

Beste Antwort im Thema

Und wozu braucht man dann noch ein Forum, wenn man eh alles selber klären kann??

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich kann gerade nicht folgen. Was ist an einem 500er mit 200tkm schlecht, oder was ist bei einem anderen mit 60tkm besser?

Das würde ich auch gerne wissen .

Zitat:

@saverserver schrieb am 2. September 2017 um 07:07:06 Uhr:

Ich kann gerade nicht folgen. Was ist an einem 500er mit 200tkm schlecht, oder was ist bei einem anderen mit 60tkm besser?

Das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein 😉 glaubst du doch selbst nicht. Bei raren Autos glaube ich es ja noch wenn ich von echten 60.000 km lese, aber bei einem E500 wirds schwer so etwas zu glauben.

Frage mich auch gerade, warum man nicht gleich zum Mercedes Teileservice geht und sich die richtige Teilenummer geben lässt.
Du machst es doch jetzt sowieso @yfain. Warum nicht gleich ?
Das mit dem Suchen ist schon nicht einfach. Man muss dazu erstmal die Seite: google finden. Schon fast unmöglich. Und dann muss man da auch noch mit einer unübersichtlichen Tatstatur seine Suchbegriffe eingeben. Fast schon unmöglich, die Buchstaben auf der Tastatur sind noch nicht mal alphabetisch geordnet, alles durcheinander. Und was verdammt noch mal ist: Google ???
Ach und das mit 3. Fahrzeug... wow, Du hast bestimmt einen ganzen Fuhrpark. Warum macht man sich beim 3.Auto soviel Mühe und will dieses bescheidene hässlich orange Lichtufo haben?! Ich hab das vorne und hinten. Habe aber beide aus, weil es voll altbacken aussieht und peinlich. Aber noch schlimmer finde ich die Halogen Umbauer mit Ihrem bläulichen Tannenbaumbirnen. Hast Du garantiert ! 😉
Aber eben alles Geschmacksache.
Also wenn ich ne Teilenummer brauche, gehe ich zu Benz. Dann habe ich die richtige Nummer und sogar den Preis. Mich hat noch nie einer komisch angeguckt oder irgendwie schlecht behandelt, weil es das Teil dann doch nicht bestellt habe. Das ganze kann man auch per Telefon erfragen.
Ist das 3. Auto denn das Bastler Auto ? Dann kann ich das natürlich verstehen. Dann entschuldige ich mich für meinen Sarkasmus. Mit Alter 54 kommt dann bestimmt die Modelleisenbahn 😁

Ähnliche Themen

@HSTLer: lass Deine Unzufriedenheit doch woanders aus. Keiner kann was dafür, außer Du selber.

Mir war nicht klar, dass es Fahrzeugspezifische Teile gibt. Deswegen ist dieser Thread entstanden. Ich weiß nicht ob Du wirklich so klug bist wie Du tust, aber den Absatz mit dem Googlen überdenk bitte nochmal 😉

Ja, es ist mein Fahrzeug wo ich ab und an ein bisschen rumschraube. Aber ich weiß ist für Dich hart, ein 25jähriger hat einen W211 mit 60.000KM zum rumbasteln. Der auch noch aussieht wie neu. Mist!

Habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert wie hier in diesem Forum. Die 14-jährigem Spielkinder aus den Community-Foren wirken dagegen echt reif. Ich weiß ja nicht was Du mit 54 machst, aber ich werde da wohl noch ganz gediegen arbeiten 😉

Und wozu braucht man dann noch ein Forum, wenn man eh alles selber klären kann??

Zitat:

@yfain schrieb am 5. September 2017 um 07:33:13 Uhr:

@HSTLer: ...,Aber ich weiß ist für Dich hart, ein 25jähriger hat einen W211 mit 60.000KM zum rumbasteln. Der auch noch aussieht wie neu. Mist! ...

1. Wen interessiert das ?
oder möchtest Du jetzt ein: "oh Du bist ja ein Mega erfolgreicher Top Manager. Mit 25 schon so vermögend, wow ich erblasse vor Neid. Ich werde Dich in meinen Gebeten anhimmeln, ich wäre so gerne wie Du"

2. der W211 ist ein altes Modell auch wenn er wie neu aussieht, es bleibt ein altes Auto. Aber an Deinem kann ja nix alt aussehen, der hat ja nix, also null Ausstattung. Das ist Mist 😁😁😁

Hole tief Luft, hier will Dich niemand ärgern. Und geh nicht gleich an die Decke, nur weil wir mal nachfragen und jeder seine eigene Ansicht und seinen eigenen Geschmack hat.

Alles gut, wir haben uns ja alle lieb

Und tatsächlich ist es wirklich so, dass man mit der MT Suchfunktion nicht immer erfolgreich ist. Wenn man ein Problem googelt, bekommt man deutlich mehr Ergebnisse, selbst MT Beiträge werden gezielter gefunden und man bekommt zu dem noch Alternativen von anderen Foren, auch gleich entsprechende Bilder und auch wenn verfügbar, sogar Videos. Teilenummern sind auch gerade darüber auch sehr schnell zu finden.

Das mit dem fahrzeugspezifischen Teile ist weit verbreitet. Kennt man oft von Bremsen. Gleiches Auto mit unterschiedlichen Teilen. Da gibts dann diese Codes im Serviceheft. Ist echt recht spezifisch das Thema. Was gerade online Bestellungen erschwert.
Dafür sind Foren natürlich sehr hilfreich.

Zitat:

Mir war nicht klar, dass es Fahrzeugspezifische Teile gibt.

😎 hier wird Dir geholfen.

Aber bitte nicht gleich beleidigte Leberwurst spielen.

Ist alles ja nicht böse gemeint hier.

Zitat:

@HSTler schrieb am 5. September 2017 um 15:13:39 Uhr:

Zitat:

@HSTLer: ...,Aber ich weiß ist für Dich hart, ein 25jähriger hat einen W211 mit 60.000KM zum rumbasteln. Der auch noch aussieht wie neu. Mist! ...

2. der W211 ist ein altes Modell auch wenn er wie neu aussieht, es bleibt ein altes Auto. Aber an Deinem kann ja nix alt aussehen, der hat ja nix, also null Ausstattung. Das ist Mist 😁😁😁

Hole tief Luft, hier will Dich niemand ärgern. Und geh nicht gleich an die Decke, nur weil wir mal nachfragen und jeder seine eigene Ansicht und seinen eigenen Geschmack hat.

Du disqualifizierst Dich meinen Deinen Aussagen dermaßen, ist ja wirklich schon fast peinlich.

Auch nochmal für Dich zur genaueren Erläuterung:
Mir ist schon bewusst das es Fahrzeugspezifische Teile gibt. Aber mir war nicht klar, dass es selbst innerhalb des gleichen Modelljahres welche gibt. Das kannte ich bis dato in dieser Form nicht.

Zitat:

@yfain schrieb am 5. September 2017 um 15:18:55 Uhr:

Zitat:

@HSTler schrieb am 5. September 2017 um 15:13:39 Uhr:

Du disqualifizierst Dich meinen Deinen Aussagen dermaßen, ist ja wirklich schon fast peinlich.

Auch nochmal für Dich zur genaueren Erläuterung:
Mir ist schon bewusst das es Fahrzeugspezifische Teile gibt. Aber mir war nicht klar, dass es selbst innerhalb des gleichen Modelljahres welche gibt. Das kannte ich bis dato in dieser Form nicht.

Der einzige der sich hier disqualifiziert bist du mit deiner Überheblichkeit, deiner Arroganz und deiner maßlosen Angeberei. Ich wette, dass das Sozialamt für deinen Benz Geld bezahlt hat, weil in diesem Sozialstaat jeder ein Fahrzeug haben muss weil es zu den Basics des Lebens gehören muss. Arbeite erst mal und verdiene dein eigenes Geld, dann muss man nicht mehr angeben mit dem was man gar nicht besitzt, sondern man genießt das was einem auch tatsächlich gehört. Das soll kein Angriff sein, sondern nur ein gut gemeinter Rat.

Disqualifizierung Nr. 2. Der Held in Deinem Leben scheinst Du ja wahrlich nicht zu sein ... traurig!

Es dauert gar nicht mehr lange, dann hast du hier alle Leistungsträger beleidigt!
Gibst dir ja wirklich Mühe...

Übrigens muss man nicht alles was einem im Kopf so rumschwirrt in ein Forum schreiben.

Gerade als „Leistungsträger“ sollte man eine ordentlichen Ton an den Tag legen. Und wenn man sich seine Beiträge so anschaut, denkt man das ein 12-jähriges Kind hier seine Beiträge schreibt.

Fachpersonal hin oder her. Ein ordentlicher Ton sollte Standard sein.

Lieber @yfain,

sage mal, hast Du keine Freunde, oder sind die auch schon alle weggelaufen, weil Du sie bei jeder Kleinigkeit mit der überheblichen und arroganten Art maßregelst ?!

Das hier ist ein Forum, dass "voneinander" lebt und nicht "gegeneinander". Hier gilt wie im Straßenverkehr die Grundregeln der StVO:

Paragraph 1

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr (im Forum) erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer (Forumteilnehmer) hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Aber im Straßenverkehr wir in Deutschland ähnlich rücksichtslos umgegangen wie hier im Forum. Daher fast ein schlechtes Beispiel.

Deine Antwort