Ambientebeleuchtung defekt?
Hallo,
habe meinen A3 8Y mit dem "normalen" Ambiente-Lichtpaket bestellt. Also nicht plus.
Hier kann man dann lediglich die Helligkeit einstellen, sonst nichts.
Allerdings, ist bei maximal eingestellter Helligkeit nichts, aber auch gar nichts davon zu sehen.
In der Türverkleidung ist zwar ein LED-Band verbaut
, aber die Leuchtstärke reicht auch bei max. nicht aus, um irgendetwas davon zu sehen.
Hat hier evtl. noch jemand Erfahrungen damit? Bin mir nicht ganz sicher, ob hier ein Defekt vorliegt!?
Danke & Gruß
Markus
48 Antworten
Scheint mir heller zu sein
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 20. Juli 2020 um 12:20:59 Uhr:
Zitat:
@spagent schrieb am 19. Juli 2020 um 21:45:02 Uhr:
Hallo, schon mal kurz Zeit gehabt?
Hab dir anbei mal ein Bild von meinem Beleuchtungszustand gemacht. Sieht auf dem Bild viel heller aus wie in Wirklichkeit! Ist sehr dunkel. Zumal wie es richtig sein soll sieht man hinten - da ist es deutlich heller. Nicht die gleiche Helligkeit, sieht komisch aus. Und Fußraum wie gesagt dunkel. Ich vermutete Audi hat hier nicht die richtige Programmierung vorgenommen. Da man nicht mehr individuell regeln kann, scheint die Voreinstellung ab Werk schlampig vorgekommen zu sein! Vlt muss man mit so was leben wenn man der erste sein will/muss.... 😉
ich sehe hier nur die flächenbeleuchtung.. wo ist die lineare beleuchtung?
Die gibt es nur bei Ambientebeleuchtung plus.😉
Ah ok
Ich habe die Hoffnung aufgegeben 😁
Ähnliche Themen
Sorry, hat etwas gedauert. Also die Fußraumbeleuchtung ist im Stand an, wenn auch nur sehr gedimmt. Während, der Fahrt ist sie aus.
Wenn man die Beleuchtung generell etwas heller machen könnte wäre es schön. Aber es ist halt so wie es ist.
Ok. Danke das du noch nachgeschaut hast! 🙂 dann ist das beim neuen Modell tatsächlich weg gefallen... Insofern brauch ich das bei Audi aber auch nicht beanstanden. Mit dem Grad an Beleuchtung kann ich leben. Eine differenzierte Ansteuerung der Beleuchtung wäre in meinen Augen aber sinnvoll. Zumal im Vorgänger vorhanden...
Sag mal M.Audi2020, ist die Ambiente Beleuchtung in der Türinnenseite eigentlich vorne auch leicht heller als die hinten?
Ah OK. Danke. Hat jemand eine Idee wie man das vlt. einstellen kann?
Zitat:
@M.Audi2020 schrieb am 8. August 2020 um 22:22:33 Uhr:
Das würde ich nicht sagen. Ist bei mir vorne und hinten gleich hell/dunkel.
Kannst du vlt mal ein Bild machen wo man das vorne und hinten gleichzeitig sieht?? Danke
So sieht das bei mir aus..
Reklamieren wenn beiden in den optionen gleich eingestellt ist
Daraus wird es wohl hinaus laufen. Vlt kann man sowas ja auch neuerdings über die over the air Updates lösen (?)
Hallo,
Hab mal eine Frage, und zwar ist bei euch die Ambientebeleuchtung auch verfleckt ? Die lineare Beleuchtung sieht bei mir aus wie ein farbverlauf. Ist das bei euch auch so ? Hab das Gefühl das es vor paar Tagen nicht so war
Zitat:
@Audiquattro190 schrieb am 13. November 2020 um 14:40:43 Uhr:
Hallo,Hab mal eine Frage, und zwar ist bei euch die Ambientebeleuchtung auch verfleckt ? Die lineare Beleuchtung sieht bei mir aus wie ein farbverlauf. Ist das bei euch auch so ? Hab das Gefühl das es vor paar Tagen nicht so war
Bei mir funktioniert es bisher einwandfrei. Ist das bei dir bei allen Farben so oder nur bei bestimmten?