Ambiente Lichtpaket

Audi A6 C8/4K Allroad

Hallo, hat jemand die normale Ambientebeleuchtung also das Ambiente Lichtpaket ? Und kann mir eventuell jemand Bilder senden ? Ich finde dazu leider nichts im Internet. Meisten sehe ich nur Bilder und Videos für die mehrfarbige Ambientebeleuchtung.

Danke euch im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo, hat jemand die normale Ambientebeleuchtung also das Ambiente Lichtpaket ? Und kann mir eventuell jemand Bilder senden ? Ich finde dazu leider nichts im Internet. Meisten sehe ich nur Bilder und Videos für die mehrfarbige Ambientebeleuchtung.

Danke euch im voraus.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Löten musst immer den Minuspol bei Stecker für Türsteuergerät und für die Armaturbrett musst an die Fußraumbeleuchtung.
Halb selbst letztes jahr nachgerüstet. Hab das Set bei K Electronic bestellt da ist alles dabei. Teile haben mich ca 500 gekostet

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@lutz4mx schrieb am 24. Mai 2024 um 19:11:17 Uhr:

Löten musst immer den Minuspol bei Stecker für Türsteuergerät und für die Armaturbrett musst an die Fußraumbeleuchtung.
Halb selbst letztes jahr nachgerüstet. Hab das Set bei K Electronic bestellt da ist alles dabei. Teile haben mich ca 500 gekostet

Danke für die Info.
Hast Du vielleicht die Anleitung noch, damit ich sehe welche die korrekten Stecker bzw. Pins sind?
Gerne auch per PN.

Die Umfeldbeleuchtung (Außentürgriffe) hast du nicht nachgerüstet?

Umfeldbeleuchtung habe ch noch nicht gemacht.
Muss ich schauen ob ich die Anleitung noch finde.
Hier am Foto sieht man die Draht die man löten muss. Das Pluskabel wird eingepint.

Asset.JPG

Habs jetzt

Ähnliche Themen

Und für die Türen

Vielen lieben Dank. Echt nett von dir, jedoch weiß ich nicht ob jemand was dagegen hat, dass die Anleitungen für jeden zugreifbar sind.

Ich schau das ich langsam die Teile mal besorge und anfange es einzubauen.

Kein Problem. Warum soll jemand dagegen haben? So können die Leute sogar abschätzen ob sie sich drüber trauen und bestellen dann mehr

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]

Danke nochmals, ich werden Berichten sobald ich alles verbaut habe. Muss nur herausfinden ob ich die richtigen Stecker ausgesucht habe und wo die Umfeldbeleichtung angeschlossen wird.

Moin Zusammen,

Ich hätte eine frage und zwar wollte ich bei mir im Fahrzeug (Audi A6 C8) die Ambiente-Lichtpacket Plus nachrüsten lassen, zurzeit habe ich die Audi Ambiente Beleuchtung (Ambiente-Lichtpacket) mit Ausstiegswarnung.
Meine frage lautet ob die Ausstiegswarnung in Verbindung mit der Ambiente Beleuchtung Plus funktioniert, wenn ja wie würde dieses dann Ausschauen im Original zustand ( Ambiente Beleuchtung Plus mit Ausstiegswarnung )

LG

Sebastian

Habe bei mir gerade die Lichtleisten in den Türen verbaut. Beim Codieren finde ich aber Steurgerät 62 und 72 nicht.
Die Stuergeräte von den vorderen Türen sind erreichbar und codiert.

Du müsstest auch nach Bb und Bc schauen, zumindest heissen die bei mir so. Sind aber nur verbaut wenn Du min. pfützenlicht oder Kessy oder Türwarnleuchten. Ohne einer der Komponenten wird das nix…

Ja aber trotzdem muss man die hinteren LED Leisten freischalten können.
Habe nur das B&O Premium an Ausstattung in der Türe.
Gibt ja viele die nur Ambientebeleuchtung haben uns sonst nichts von der genannten Ausstattung.

Nix muss. Wenn Du gar kein Lichtpaket hast sind die Steuiergeräte nicht verbaut. Wir gesagt die heissen nicht mehr 62 und 72. sonder BB und BC. Wenn Du das Zeug verbaut hast musst du ja auch wissen wo du es eingepinnt hast.

So, habe es geschafft.
Bei der Gateway Erkennung wird hinten kein Steuergerät angezeigt.
Wenn man manuell sucht findet man die Steuergeräte BB und BC.
(@Caddy Darko - Danke für den Hinweis das die Steuergeräte anders bezeichnet werden)

Zur Info für alle die Nachrüsten.
Die Anleitung die man bei der Bestellung bekommt ist falsch.
Es reicht wenn folgende Codierungen durchgeführt wird.

- Steuergerät 42 Fahrerseite - Byte 1 Bit 1 anwählen
- Steuergerät 52 Beifahrerseite - Byte 1 Bit 1 anwählen
- Steuergerät BB Fahrerseite hinten - Byte 1 Bit 1 anwählen
- Steuergerät BC Beifahrerseite hinten - Byte 1 Bit 1 anwählen

- Steuergerät 09 Zentralelektrik - Byte 11 Bit 2 anwählen und Bit 3 abwählen

Weitere Codierungen sind bei MJ 20 nicht mehr nötig.

Schön das es geklappt hat. Mit der Bezeichnung der StGs hab ich mich auch gewundert, hatte das mal in nem Scan bei mir gesehen…

Deine Antwort