Ambiente Beleuchtung

Mercedes A-Klasse W176

Moin moin

Seltsames geht im Auto vor. Seit einiger Zeit leuchtet die Ambiente-Beleuchtung in den Kopfstützen und in allen vier Griffmulden nicht mehr. Hin und wieder ein kurzes aufflackern. Fußraum, Mittelkonsole und Türgriffe leuchten. Hat da einer einen Tip oder Erklärung für bzw. gegen diesen Defekt?

W176, 11.2017, A250,4Matic, Urban-Ausstattung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lugru7 schrieb am 02. Okt. 2019 um 17:29:45 Uhr:

Ja, da war ich mal dran.

....die Info das Du im Engieenering Menü rumgespielt hsst wäre zu Anfang an schon wichtig gewesen, oder meinst Du nicht?

...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Fehler auslesen... aber mit einem passenden Diagnosen Gerät!

Hast Du die Standart Ambiente Beleuchtung oder die wo Du die Farben wechseln kannst?

Standard

Fehler ausgelesen habe ich noch nicht. Aber mit Carly könnte ich es versuchen.

Zitat:

@lugru7 schrieb am 01. Okt. 2019 um 16:53:59 Uhr:

Fehler ausgelesen habe ich noch nicht. Aber mit Carly könnte ich es versuchen.

Na dann mach das doch erst einmal...!

Ähnliche Themen

Hast du zufällig nur die einfarbige Ambientebeleuchtung und im Setup (Engineer Menu) vom Audio20 mal einfach die 3- oder mehrfarbige Variante aktiviert?

Das hatte bei meinen CLA in Verbindung mit der ebenfalls aktivierten Willkommensbeleuchtung dann genau den von dir beschriebenen Effekt.

Wieder zurück auf die eigentlich verbaute Farbe einstellen und die Optionen wieder deaktivieren hat zumindest bei mir geholfen.

Ja, da war ich mal dran. Könntest du mir zum Vergleich die Einstellungen abfotografieren?

Zitat:

@lugru7 schrieb am 02. Okt. 2019 um 17:29:45 Uhr:

Ja, da war ich mal dran.

....die Info das Du im Engieenering Menü rumgespielt hsst wäre zu Anfang an schon wichtig gewesen, oder meinst Du nicht?

...

Sorry, war da zwar mal drin, dachte aber nicht mehr daran

Zitat:

@lugru7 schrieb am 2. Oktober 2019 um 17:29:45 Uhr:

Ja, da war ich mal dran. Könntest du mir zum Vergleich die Einstellungen abfotografieren?

Leider nicht - das Auto ist mittlerweile verkauft.

Fürs nächste mal der Tipp vorher alles fotografieren bevor in den Menüs was verändert wird ;-)

So aus der Erinnerung: Stell es auf die 3-Farben Variante ein. Dann das Audio 20 neustarten. Im Fahrzeug Menu auf Bernstein einstellen. Dann wieder ins Engineer Menü und auf die einfachste Ambi Light Variante umstellen. Welcome Ambi Light deaktivieren. Dann das Audio 20 neu starten. Auto verlassen und abschließen. Dann 10 Minuten warten und einsteigen. Sollte wieder funktionieren.

Moin moin,
danke für deinen Beitrag, werde es noch heute ausprobieren.

Hallo wsp,

dein Tipp war super. Unter ambiente small war es noch auf blau, zurück auf bernstein..... Alles wieder in Funktion.

Prima ;-)

Zitat:

@lugru7 schrieb am 1. Oktober 2019 um 16:26:41 Uhr:

Moin moin

Seltsames geht im Auto vor. Seit einiger Zeit leuchtet die Ambiente-Beleuchtung in den Kopfstützen und in allen vier Griffmulden nicht mehr. Hin und wieder ein kurzes aufflackern. Fußraum, Mittelkonsole und Türgriffe leuchten. Hat da einer einen Tip oder Erklärung für bzw. gegen diesen Defekt?

Hast Du dafuer schon eine Loesung gefunden?

Zitat:

@Marcoqu schrieb am 16. April 2020 um 03:45:08 Uhr:

Zitat:

@lugru7 schrieb am 1. Oktober 2019 um 16:26:41 Uhr:

Moin moin

Waere schoen wenn Du mir auch helfen koenntest / habe Dir ne PN gesendet

Deine Antwort