Ambiente Beleuchtung spieglt sich in der Fahrertürscheibe

BMW 5er G31

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man die störende Spiegelung der Ambienten Beleuchtung in der Fahrertürscheibe los wird? Die Spiegelung sieht man nur, wenn es draussen dunkel ist! Also Nachts!
Diese Spiegelung zieht sich bei mir optisch durch den Aussenspiegel auf der Fahrerseite und irritiert irgendwie.
Schuld ist die kurze obere Lichtleiste links neben dem Tacho.

Ok . Das ganze Ambiente Lichtgedöns abschalten ist eine Variante.

Habt Ihr das "Problem" auch ?
Und habt ihr eine bessere Lösung als die gesamte Ambiente Beleuchtung abzuschalten?
Von mir aus hätten BMW diese kurze Stück auch weg lassen können.

Ich werde wohl auf längeren Fahrten in unbekannten Tarrain abschalten, um einen besseren Durchblick zu behalten...

39 Antworten

🙄 🙄 🙄

Einstellung Dimmen bei Dunkelheit nutzen - dann ist das weg.

Hä? Mich blendet da nichts.

@BMW__DUDE

Merkwürdig.

Bist Du im Sitzen eher groß oder klein?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 14. Januar 2018 um 19:57:20 Uhr:

@BMW__DUDE

Merkwürdig.

Bist Du im Sitzen eher groß oder klein?

Ich bin 1,85m. Habe Sportsitze und liege nicht im Auto, sondern sitze realtiv aufrecht.

Ich gucke mal gleich, ob ich das Phänomen mit meinem Handy eingefangen bekomme.

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 14. Januar 2018 um 19:50:37 Uhr:

Habe ich schon ausprobiert. Wenn man bis auf's dunkelste dimmt, ist es noch immer zu sehen....

Zitat:

@BMW__DUDE schrieb am 14. Januar 2018 um 20:03:54 Uhr:

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 14. Januar 2018 um 19:50:37 Uhr:

Habe ich schon ausprobiert. Wenn man bis auf's dunkelste dimmt, ist es noch immer zu sehen....

Aber dann kann es doch nicht mehr wirklich stören. Mich jedenfalls nicht, aber ich fokussiere mich auch meistens auf die Straße vor mir... ;-)

Nicht manuell runter dimmen, sondern den Dimmer Häkchen setzen...

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 14. Januar 2018 um 20:07:54 Uhr:

Zitat:

@BMW__DUDE schrieb am 14. Januar 2018 um 20:03:54 Uhr:

Aber dann kann es doch nicht mehr wirklich stören. Mich jedenfalls nicht, aber ich fokussiere mich auch meistens auf die Straße vor mir... ;-)

Gut, ich 20d, muss öfter in den Rückspiegel gucken.... :-)

So hier die Bilder. Beide Bilder sind etwa aus der gleichen Perspektive gemacht. Kopfhöhe.
Ich finde die Spiegelung ist gut zu erkennen.
Das müssen andere doch auch haben!!?!

Die Problematik ist, dass man als erstes immer auf die helle Spiegelung fokussiert. Die gehört da einfach nicht hin.

Zitat:

@nufu86 schrieb am 14. Januar 2018 um 20:07:59 Uhr:

Nicht manuell runter dimmen, sondern den Dimmer Häkchen setzen...

War schon immer gesetzt..... und selbst bei gesetzter Dimmung und kleinst möglicher Einstellung für die Helligkeit bleibt die Spiegelung.

Bin gerade extra raus, um nachzusehen, weil mir noch nie was negativ aufgefallen ist.

VIELEN DANK! Ab jetzt sehe ich es auch!🙁

Im Ernst, wenn es Dich stört, decke die paar Zentimeter einfach ab.

Ich meine, das sich bei mir nach nem update, da was geändert hat. Ist es auf den Fotos schon gedimmt?

Es ist deutlich dunkler, bzw. So gut wie aus... Als ich das ansprach, wurde mir erzählt, daß dies nicht mehr blenden soll und daher so ist...

Ich fands aber umgekehrt störend, so dass ich die dimmfunktion wieder ausgeschaltet habe. Ich finde die Beleuchtung schön und stören tut es mich nicht...

Deine Antwort