Ambiente Beleuchtung A6 C6
N’Abend in die Runde . Hab da mal ne kleine Frage 🙂
Mir ist vorhin aufgefallen das meine Ambiente Beleuchtung kurzzeitig ausgefallen ist , meine Tochter sagte auch das es kurze Zeit mal geblinkt hatte . Wir standen ca 15-20 min mit Zündung aus auf nem Parkplatz und haben auf Frauchen gewartet zum Feierabend ..mir fiel es nur auf weil ich während der Fahrt gesehen habe wie es ausgegangen ist . Ca 15 sek später ging es wieder an 🙁 .
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
Grüße aus Berlin und ein schönes Wochenende 🙂
90 Antworten
Das mit den Steckern ist mir auch mal passiert. Hab’s dann im VCDS gesehen. Das sind die einzigsten Stecker im 4F (die mir bekannt sind) die man verwechseln kann.
So also im dunkeln sieht man schon den unterschied alt neu. und dimmen geht auch aber das sieht man tagsüber nicht.
Ich werde mir auch noch die Einstiegsleistenbeleuchtung bestellen 🙂.
Wie geht das Wechseln der LEDs am Türgriff ? die sind ja mit dem Widerstand zusammen vergossen.
Also ich denke so einfach wird es nicht. Ich könnte aber clear resin besorgen und den LED Adapter mit dem 3D Drucker machen... hätte noch jemand interesse ?
Ähnliche Themen
So hier die Bilder incl. Led Adapter für den Türöffner. Bei Interesse bitte PN an mich ich kann die LED Adapter gern für nen kleinen Obulus replizieren. Auf den Bildern sieht man original hinten (ganz schwach) fahrerseite mit original Türgriff led. Und Beifahrerseite beides umgebaut. Ich werde aber den Widerstand nochmal anpassen , die ist mir zu hell.
Helligkeit kannst Du doch im MMI einstellen….
Zitat:
@RudiS schrieb am 14. Dez. 2023 um 09:0:39 Uhr:
Helligkeit kannst Du doch im MMI einstellen….
ich glaube er meint den Helligkeitsunterschied zw Türgriff und Armlehnenbeleuchtung.
sieht cool aus @silent_bob_83 Danke für die Fotos. Wenn du fertig bist mit dem Umbau, lässt du Ambiente wieder auf Stufe Max oder isses dann so hell, dass du auch runter gehst mit der Helligkeit?
Hallo Ja das ist jetzt so hell dass ich es runter gedreht hab, also für meinen Geschmack passt das genau... von ganz hell bis ganz aus funktioniert super. Anbei hab ich noch die Bilder vom Türgriffadapter.
An den Türgriffen hab ich jetzt 10k Ohm, und die Leisten 560 Ohm. Hab auch alle innenraum Lichter auf weiße LEDs umgebaut und die Einstiegsbeleuchtung mit Audi Logo :-D. Sieht jetzt nicht mehr so Opa aus.
hab jetzt nicht verstanden wo der 10 kOhm Widerstand der Türgriffbeleuchtung ist?
den 10k hab ich in das Kabel zur Griffbeleuchtung eingebaut , auf dem Bild fehlt der noch. Und genau der 10K ist damit das im Türgriff nicht blendet.
Da auf dem Bild hatte ich erstmal getestet ob der LED halter schön fest sitzt.
Der klemmt sich schön fest rein.
hier der Link:
https://www.led1.de/shop/nichia-led-3mm-weiss-18900mcd-nspw300ds.html
Hi @silent_bob_83 gibst du Adapter noch gegen einen Obolus ab? Hätte interesse
Zitat:
@Xerxis schrieb am 1. Oktober 2024 um 19:19:51 Uhr:
Hi @silent_bob_83 gibst du Adapter noch gegen einen Obolus ab? Hätte interesse
@Xerxis
Der Beitrag ist knapp 1 Jahr alt 😉
Ja habe es gesehen aber heisst ja nicht das er die Adapter nicht mehr drucken kann. Vielleicht meldet er sich ja.
Hi ja kann ich machen... schreib mir mal ne pn
Zitat:
@derSentinel schrieb am 1. Oktober 2024 um 19:28:35 Uhr:
Zitat:
@Xerxis schrieb am 1. Oktober 2024 um 19:19:51 Uhr:
Hi @silent_bob_83 gibst du Adapter noch gegen einen Obolus ab? Hätte interesse@Xerxis
Der Beitrag ist knapp 1 Jahr alt 😉
Wer braucht denn alles welche ?