1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambiente Beleuchtung A6 C6

Ambiente Beleuchtung A6 C6

Audi A6 C6/4F

N’Abend in die Runde . Hab da mal ne kleine Frage 🙂

Mir ist vorhin aufgefallen das meine Ambiente Beleuchtung kurzzeitig ausgefallen ist , meine Tochter sagte auch das es kurze Zeit mal geblinkt hatte . Wir standen ca 15-20 min mit Zündung aus auf nem Parkplatz und haben auf Frauchen gewartet zum Feierabend ..mir fiel es nur auf weil ich während der Fahrt gesehen habe wie es ausgegangen ist . Ca 15 sek später ging es wieder an 🙁 .

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Grüße aus Berlin und ein schönes Wochenende 🙂

89 Antworten

Das stimmig in rot war auch mehr ironisch gemeint 😉
Die Optik vom S6 mit dem 2G-High ist schon ansprechender. Ich habe zwar nur den VFL, wo nicht das ganz bunte FIS und der Monitor vom 3G drinne ist, aber das reicht mir schon. Hauptsache dunkler Himmel 🙂
Nur das Bluetooth ist eine reine Katastrophe. Mein iPhone verbindet sich nie automatisch…und wenn es mal verbunden ist, muss ich erst einen Fakeanruf mit 0000 über das MMI machen, damit die kommenden Anrufe auch über die Freisprecheinrichtung laufen. Aber auch das ist keine Garantie, dass die Anrufe nicht doch auf dem iPhone landen. Ich sag es ja, eine reine Katastrophe.
Aber was soll’s, muss ich mit leben. Umbauen werde ich es nicht. Habe das schon mal im passenden Thread durchforstet.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 19. November 2022 um 21:51:02 Uhr:

Stimmig in rot war es in meinem 1998er A4 B5 auch noch 🙂, im 4F war mir das FIS und der MMI-Monitor in Bunt doch wesentlich lieber als der rote Standart. Nicht nur die Farbe, sondern auch die Funktionen gefallen mir in bunt deutlich besser.

Ja in bunt schaut es schöner aus … mein 4f hat sogar LEDs unter den Spiegeln .. habe das Auto wie gesagt erst seit 2 Monaten und bin begeistert das Ende 2006
Es solche Funktionen schon gab .. kenne das nur von bmw und VW mit den Leuchten unter den Spiegeln

Ja, mit dem LED in den Außenspiegel, das war schon angenehm. Unten in den Türen gab es (je nach Ausstattung?) auch Leuchten, da konnte man aus dem Zubehörhandel Ersatzleuchten mit Laserprojektoren einbauen, die dann das Audi-Logo oder was anderes auf den Boden strahlten, wenn man die Tür öffnete.

Img
Img

Da hatte ich in meinem Diesel auch welche drin gehabt. Allerdings nur mit Ringen…die sahen bei mir irgendwann aus wie eine Rosette am Boden. Da hatte sich dieser Film, durch die Hitze der Lampe, aufgelöst. Grins.
In meinem Phaeton die sehen noch frisch aus. Aber ich weiß auch nicht, wann der Vorbesitzer die reingesetzt hat.
Cool sieht das ja schon aus 🙂 Aber ich habe immer das Glück, kaufe teuer und ist Schrott…andere kaufen bei Wish und hält Jahre 🙂
Und mit der Spiegelbeleuchtung…glaube die funzt bei mir nicht. Heißt die Sideassist? Weil mein Vorbsitzer vom S6 hat da irgendwas im MMI verhunzt. Bei jedem Auslesen mit VCDS findet der kein Sideassist, die Sitzverstellung hinten nicht( der hat keine auf der Rückbank) und viele andere Sachen ohne Kommunikation zu den „nicht vorhandenen“ Steuergeräten. Hatte ja andere Probleme, die mir erst einmal wichtiger waren, zu beheben. Mache mal demnächst Screenshot davon. Laneassist hat der definitiv nicht. Zumindest ist der Blinker nicht damit gekennzeichnet. Ich habe auch keine Beleuchtung im Spiegel für Totwinkel. Nur die LED unten( wo ich nicht darauf geachtet habe ob die funzt)

Ähnliche Themen

Sideassist ist meiner Meinung nach der Spurwechselassistent (auch tote Winkelassi genannt). Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es den schon für den 4F gab, meine zwei 4F hatten sowas jedenfalls nicht. Das hat aber nichts mit der LED im Außenspiegel zu tun, das Teil nennt man (glaube ich) Vorfeldbeleuchtung.

Sitzverstellung hinten kenne ich nicht, was soll das sein?

Wenn kein Sideassist vorhanden ist, sollte man es wieder raus codieren, also aus der Verbauliste usw. entfernen. Der einfachste Weg wäre einen Soll/Ist Vergleich bei Audi machen zu lassen, aber dann sind auch alle andren Fremdcodierungen weg.

Ja, das mit der unteren LED im Spiegel weiß ich. Habe die vorhin mal getestet. Ging bei mir nicht an, weil Ich die Leave und Coming Home ausgeschaltet habe. Habe Sie eingeschaltet, und Sie da Sie funzt.
Ja, denke das da jemand mal irgendwas eingebaut oder programmiert hat. Oder im Hidden menu rumgespielt hat. Oder wegen dem Interface da was verstellt hat. Hat einer nachträglich eingebaut. Wer weiß.
Toterwinkel assi, gab es wohl schon. Aber soweit ich weiß beim FL erst. Dann richtiges Laneassist. Sprich Vibration im Lenkrad, wenn man die Spur verlässt. Aber das soll nervig sein.
Sitzverstellung hinten kenne ich nur aus dem A8 oder Phaeton. Da kann man die Rücken Lehne nach hinten neigen.
Entweder hat da jemand etwas von S8 versucht zu verbauen, STG oder irgendwas…oder….hat versucht da etwas vom S8 zu programmieren.
Solange es nicht stört, ist es auch erstmal unwichtig.

OK, dann weiß ich jetzt erstmal nicht wie ich noch helfen könnte. Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Bei mir geht es im Laufe des nächsten Jahres weiter mit Motor raus 🙂 Und bis dahin wird er erstmal eingemottet. Aber vorher noch die 500km Testphase um rauszufinden, wieviel Öl in den Kerzenschächten landet. Habe gerade mal 200km geschafft.
Aber da halte ich euch alle in dem S6 Threads auf dem laufenden.

Euch noch einen schönen Abend. Lg

OK, ich wünsche dir gutes Gelingen, was immer du auch vorhast 🙂

Sitzverstellung hinten könnte auch die elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus sein.
Vielleicht gab es sowas.

Tkoehler78. Das würde eher dafür sprechen, dass da irgendwas aus dem A8/S8 programmiert oder installiert ist. Denn das gibt es im S6 nicht.

Danke Atomickeins

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 20. November 2022 um 13:16:59 Uhr:

Ja, mit dem LED in den Außenspiegel, das war schon angenehm. Unten in den Türen gab es (je nach Ausstattung?) auch Leuchten, da konnte man aus dem Zubehörhandel Ersatzleuchten mit Laserprojektoren einbauen, die dann das Audi-Logo oder was anderes auf den Boden strahlten, wenn man die Tür öffnete.

Bin ich auch am überlegten , gibts da gute Alternativen zu den Originalen von Audi ? Meiner ist Modelljahr 2007 habe leider kein Bluetooth . Aber 2G High

Zitat:

@Rotten-Frog schrieb am 20. November 2022 um 13:48:33 Uhr:

Da hatte ich in meinem Diesel auch welche drin gehabt. Allerdings nur mit Ringen…die sahen bei mir irgendwann aus wie eine Rosette am Boden. Da hatte sich dieser Film, durch die Hitze der Lampe, aufgelöst. Grins.
In meinem Phaeton die sehen noch frisch aus. Aber ich weiß auch nicht, wann der Vorbesitzer die reingesetzt hat.
Cool sieht das ja schon aus 🙂 Aber ich habe immer das Glück, kaufe teuer und ist Schrott…andere kaufen bei Wish und hält Jahre 🙂
Und mit der Spiegelbeleuchtung…glaube die funzt bei mir nicht. Heißt die Sideassist? Weil mein Vorbsitzer vom S6 hat da irgendwas im MMI verhunzt. Bei jedem Auslesen mit VCDS findet der kein Sideassist, die Sitzverstellung hinten nicht( der hat keine auf der Rückbank) und viele andere Sachen ohne Kommunikation zu den „nicht vorhandenen“ Steuergeräten. Hatte ja andere Probleme, die mir erst einmal wichtiger waren, zu beheben. Mache mal demnächst Screenshot davon. Laneassist hat der definitiv nicht. Zumindest ist der Blinker nicht damit gekennzeichnet. Ich habe auch keine Beleuchtung im Spiegel für Totwinkel. Nur die LED unten( wo ich nicht darauf geachtet habe ob die funzt)

Also meiner hat nur die Beleuchtung unter dem Spiegel . Habe keine assist Systeme bei mir . Außer Tempomat 🙂 automatisch abblendende Spiegel hat er noch . Sowohl außen als auch innen spiegel. Meiner ist auch VFL 🙂

Zitat:

@hurtblockr schrieb am 21. November 2022 um 00:22:03 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 20. November 2022 um 13:16:59 Uhr:

Bin ich auch am überlegten , gibts da gute Alternativen zu den Originalen von Audi ? Meiner ist Modelljahr 2007 habe leider kein Bluetooth . Aber 2G High

ich hatte die Teile aus der Bucht, ca. 24 € für zwei Türen – das aber schon einige Jahre her.

MMI 2G High ist doch gut, besser geht es im VFL gar nicht. Bluetooth-Streaming gab es 4F nicht – auch nicht beim Facelift. Mit AMI und Zusatzhardware aus dem Zubehörhandel soll das aber möglich sein.

Hurtblocker, die S6 haben an sich schon bessere „Grundausstattung“ Schiebedach, MMI 2g-high, Abstandstempomat, Schiededach (ab 2008? Auch Solar), klappbare Anhängerkupplung, DWA mit Innenraum und Abschleppschutz, schwarzer Himmel(saugeil) Sitzheizung vorne und hinten, Memorysitze vorne Fahrer, Beifahrer war, glaube ich, optional , sowie optional lenkradheizung(saugeil)
Und halt S-Line außen plus typische S6 TFL.
Standheizung hat der auch, jedoch weiß ich nicht, ob bei S6 Serie oder Optional.
Ah und Start-Stop habe ich. Softclose leider nicht. Dafür Heckrollos, trotz schwarzer Scheiben von Werk hinten. Joa…das war’s glaube ich.

Ja Atomickeins, 2g-high ist schon das beste im VFL. Und reicht mir voll und ganz. Bis halt die Bluetoothverbindung, wie schon erwähnt eine Katastrophe. Interface wurde bei mir nachgerüstet.
Aber die Laserlight in den Türen sehen aber dafür noch gut aus bei dir. Dafür das die schon älter als zwei Jahre drinne sind. Deine finde ich schick.

Deine Antwort