Ambient Light im G31

BMW 5er G31

Moin zusammen,

mein G31 war die Tage beim 🙂 und hat wegen der bekannten Geräusche vorne neue Blenden bekommen. Die Geräusche sind komplett weg, so weit so gut.

Ich meine aber, dass das Ambient Light jetzt anders aussieht, als vorher...

Mögt ihr mir mal Bilder von euch zeigen? Bitte die zweifarbigen, also Blau/Weiß und Grün/weiß.

Und wenn es geht Blau/Blau....

Das wäre super klasse... lieben Dank im Voraus!

Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Na mach du doch einfach ein paar Bilder... Hauptsache die Arbeit deligieren ;-)

54 weitere Antworten
54 Antworten

Alle 4 ?
Ok, mal was neues :-)

Ja alle 4

Zitat:

@paxtecum schrieb am 21. August 2019 um 19:51:43 Uhr:

Zitat:

@a2_bertl schrieb am 6. Juli 2018 um 08:12:01 Uhr:

Wahrscheinlich meint er das Knistern/Knarzen bei Temperaturenwechsel. Hat fast jeder. Meine werden heute getauscht. Danach kann ich berichten. Schön zu hören, dass das Problem gelöst wurde.

Ist das Thema bei BMW / Freundlichen bekannt oder stellen sie sich an mit dem Tauschen?

Es gibt eine Puma zu dem Thema. Getauscht wird aber nichts dabei sondern nur mit irgendeinem Mittel die große Dekorleiste im Armaturenbrett behandelt.
Dabei ist bei mir das Ambientelicht beschädigt worden. Folglich mußte die Leiste dann komplett getauscht werden, aber vorher auch wieder behandelt werden.

Hallo jungs bei meinen G32 wurden vorne die Interieurleisten erst unterfüttert hat nix gebracht dabei aber die Ambientebeleuchtung beschädigt, dann wurde die leiste wegen knistern und defektem Ambiente getauscht seit dem leuchtet die Ambiente Beleuchtung nicht richtig/ falsch rum und lässt sich nur vorne nicht dimmen. Hab dem Freundlichen das Problem erklärt soll jetzt angeblich wieder richtig leuchten konnte es aber noch nicht testen. Aber wenn ich auf weis oben und farbe unten einstellen leuchtet es bei allen leisten nicht so stark.
Bin ich froh das ich nicht der einzige bin.

.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Clio320 schrieb am 23. August 2019 um 04:13:28 Uhr:

Hallo jungs bei meinen G32 wurden vorne die Interieurleisten erst unterfüttert hat nix gebracht dabei aber die Ambientebeleuchtung beschädigt, dann wurde die leiste wegen knistern und defektem Ambiente getauscht seit dem leuchtet die Ambiente Beleuchtung nicht richtig/ falsch rum und lässt sich nur vorne nicht dimmen. Hab dem Freundlichen das Problem erklärt soll jetzt angeblich wieder richtig leuchten konnte es aber noch nicht testen.
Bin ich froh das ich nicht der einzige bin.

So Auto von Freundlichen zurück Ambiente leuchtet richtig aber dimmen bei Nacht funktioniert nicht. Jemand eine Idee?

Da wird’s vermutlich falsch codiert sein. Mehr als Haken setzen kannst du nicht.

Kleiner Nachtrag zu meiner Türgriffproblematik:
Ich habe zusätzlich auch das Problem, dass weder die Einstiegsleisten noch die Vorfeldbeleuchtung in den Türen funktionieren.
Nächste Woche soll ich zu Diagnose in die Niederlassung.
Also ich tippe ja mal auf nen Softwarethema....

Wann wurde das Fahrzeug produziert?
Ambientes Licht ist verbaut? D.h. die Lichtleisten im Innenraum leuchten?

Gebaut jetzt im Juli 19.

Innen alles funktional.

Das leidige Thema hatte ich auch, wurde in 5 Terminen gelöst.
Unbedingt beim abholend die Farben checken, denn die leisten könnten jedes mal vertauscht sein, zum Beispiel weiß-blau überall und an einer Stelle blau-weiß. Da muss ein Steuergerät resettet werden. Und Verarbeitung prüfen!

Guten Abend,

ich will meine derzeitigen Aluleisten gegen Pianolack tauschen. Alles bestellt, heute nur mal die kleine auf der Fahrerseite gewechselt, gleiches Spiel wie bei anderen, Farben sind vertauscht.
Falsch gesteckt kann es nicht sein, es gibt für die Ambientebeleuchtung nur einen Stecker und selbst dieser lässt sich ja nicht verkehrt herum stecken.
Lohnt es sich nun mit den anderen Leisten fortzufahren oder wird das ggf. alle betreffen?
Wie geh ich vor, ist das eine Codier Angelegenheit oder einfach nur Müll seitens von BMW?

Gruss

Zitat:

@BZLTB schrieb am 16. Januar 2021 um 21:33:27 Uhr:

Guten Abend,

ich will meine derzeitigen Aluleisten gegen Pianolack tauschen. Alles bestellt, heute nur mal die kleine auf der Fahrerseite gewechselt, gleiches Spiel wie bei anderen, Farben sind vertauscht.
Falsch gesteckt kann es nicht sein, es gibt für die Ambientebeleuchtung nur einen Stecker und selbst dieser lässt sich ja nicht verkehrt herum stecken.
Lohnt es sich nun mit den anderen Leisten fortzufahren oder wird das ggf. alle betreffen?
Wie geh ich vor, ist das eine Codier Angelegenheit oder einfach nur Müll seitens von BMW?

Gruss

nachdem alle Leisten getauscht sind, muss einmal initialisiert werden..

Lies hier mal(siehe Link), hat nichts mit der Codierung zu tun wenn du das entsprechende Ista programm hast, kannst du das selber durchführen...

Am sonsten ab zum Händler bzw. codierer ist keine große Sache...

https://www.motor-talk.de/.../...tung-falsch-codiert-t6996934.html?...

Hat geklappt, danke!

@Cslm3power schrieb am 17. Januar 2021 um 17:57:51 Uhr:

Zitat:

@BZLTB schrieb am 16. Januar 2021 um 21:33:27 Uhr:

Guten Abend,

Gruss

nachdem alle Leisten getauscht sind, muss einmal initialisiert werden..

Lies hier mal(siehe Link), hat nichts mit der Codierung zu tun wenn du das entsprechende Ista programm hast, kannst du das selber durchführen...

Am sonsten ab zum Händler bzw. codierer ist keine große Sache...

https://www.motor-talk.de/.../...tung-falsch-codiert-t6996934.html?...

Tatsache. Bei mir sind die Farben auch vertauscht. Und die Ambientwbeleuchtung ist auf der reduzierten Nachtstufe oder wie die Dimmfunktion heißt. Kann nicht mehr deaktiviert werden.

Bei mir wurden die Leisten vor einiger Zeit getauscht. Ist mir aber nicht aufgefallen, da ich immer rot/rot gefahren bin.

Morgen Ölwechsel. Da werde ich das ansprechen.

Deine Antwort