Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ambient Light im G31

Ambient Light im G31

BMW 5er G31
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 0:27

Moin zusammen,

 

mein G31 war die Tage beim :) und hat wegen der bekannten Geräusche vorne neue Blenden bekommen. Die Geräusche sind komplett weg, so weit so gut.

 

Ich meine aber, dass das Ambient Light jetzt anders aussieht, als vorher...

 

Mögt ihr mir mal Bilder von euch zeigen? Bitte die zweifarbigen, also Blau/Weiß und Grün/weiß.

 

Und wenn es geht Blau/Blau....

 

Das wäre super klasse... lieben Dank im Voraus!

 

Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Na mach du doch einfach ein paar Bilder... Hauptsache die Arbeit deligieren ;-)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Welche Blenden wurden denn getauscht? Die Interieurleisten? Was hattest Du für Geräusche? Ich habe meine Leisten schon 2x getauscht (Fineline Ridge -> Alu Feinschliff -> Pianolack) und die Ambientebeleuchtung sieht immer gleich aus.

By the way, welcher Konstrukteur hat sich eig. dieses Befestigungsprinzip einfallen lassen. Die Interieurleisten sind ja vernietet, müssen aufgebohrt und die neuen Leisten anschließend mit 15 Schrauben pro Leiste wieder verschraubt werden. Keine schöne Arbeit. :D

Welches bekanntes Problem meinst du?

Wahrscheinlich meint er das Knistern/Knarzen bei Temperaturenwechsel. Hat fast jeder. Meine werden heute getauscht. Danach kann ich berichten. Schön zu hören, dass das Problem gelöst wurde.

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 16:38

Genau, das Knistern und Knarzen. Ist komplett weg, man hört nichts mehr. Ich habe aber den Eindruck, dass das Ambient Light jetzt anders aussieht. Es wäre super, wenn ihr im Dunkeln einfach mal 2-3 Bilder macht, bitte vom Fahrersitz aus. Entweder habe ich nen Pin im Kopf oder das sieht tatsächlich jetzt anders aus.

Na mach du doch einfach ein paar Bilder... Hauptsache die Arbeit deligieren ;-)

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 17:07

Mache ich, wenn ich wieder bei meinem Auto bin... am Wochenende. Ist das so viel Arbeit..?

Zitat:

@T_Meggs schrieb am 6. Juli 2018 um 17:07:48 Uhr:

Mache ich, wenn ich wieder bei meinem Auto bin... am Wochenende. Ist das so viel Arbeit..?

Noe, wollt es aber trotzdem schreiben.

Nach dem Motto, Ich glaube meine Brust OP lief schief, könnt ihr mir mal eure gemachten Ti**** posten ;-)

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 6. Juli 2018 um 17:15:51 Uhr:

Zitat:

@T_Meggs schrieb am 6. Juli 2018 um 17:07:48 Uhr:

Mache ich, wenn ich wieder bei meinem Auto bin... am Wochenende. Ist das so viel Arbeit..?

Noe, wollt es aber trotzdem schreiben.

Nach dem Motto, Ich glaube meine Brust OP lief schief, könnt ihr mir mal eure gemachten Ti**** posten ;-)

Das wäre jetzt keine schlechte Idee

Schau mal bei meinen Bildern hier sind ein paar mit dem Ambiente Licht im Dunkeln dabei ....

 

https://www.motor-talk.de/.../bilder-g30-31-t6091535.html?... https://www.motor-talk.de/.../bilder-g30-31-t6091535.html?...

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 22:28

Lieben Dank! Ich habe jetzt auch mal Bilder gemacht, ich könnte schwören, dass die Farben vertauscht sind und die untere Lichtleiste über dem Handschuhfach zu dunkel ist, oder?

Die Leiste beim Handschuhfach scheint ja gar nicht zu leuchten bei dir, oder? Und die obere Leiste an der Beifahrertür leuchtet irgendwie immer weiß? Oder hast zb. Blau/Weiß eingestellt? Was ist bei Blau/Blau?

Ok, hab die Bilder nochmal genauer angeschaut...irgendwas ist da komisch...bei grün/grün scheint die Leiste über dem Handschuhfach viel zu dunkel zu sein, oder? Sehe dass genauso wie du; da stimmt was nicht.

Die Leisten am Armaturenbrett sind falsch herum (oben/unten) angeschlossen. Bei zweifarbigen Ambiente ist weiß immer oben.

Wobei ich auch meine, die untere Lichtleiste auf deinem Foto dunkler leuchten zu sehen. Der muss so 100% sicher nochmal zurück zum :)

 

War grad extra nochmal draußen für Fotos ....

.jpg
Bild 2.jpg

Stecker vertauscht.

am 7. Juli 2018 um 10:16

Und keine Endkontrolle durch den Meister / Servicebetreuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen