Ambient Air Paket G30
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ambient Air Paket, speziell mit der Intensität der Düfte und der Ionisierungsfunktion ohne Duft? Bringt das etwas?
Beste Antwort im Thema
weniger Döner bringen die Luftqualität deutlich nach vorne
und die Sportsitze passen wieder wie früher
53 Antworten
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem G31 auch das Ambient Air Paket und bin auch grundsätzlich mit der Luftqualität sehr zufrieden.
Allerdings habe ich eine Frage zur Ionisierung: Meine kurze Online-Recherche hat ergeben, dass bei zahlreichen Raumluft-Ionisierungssystemen Ozon freigesetzt, was nicht wirklich gut ist.
Nun ist natürlich die Frage ob das bedenklich ist, wenn die Funktion permanent läuft. Hängt sicherlich auch davon ab, wo das Gerät genau verbaut ist im Luftkanal.
Wie sind Eure Meinungen dazu?
Viele Grüße
Manjes
Ionisatoren erzeugen immer etwas Ozon, die Frage ist wie viel. Man würde es deutlich riechen, lange bevor es eine kritische Konzentration erreicht und z.B. Kopfschmerzen verursacht !
Die produzierte menge im BMW ist verschwindend gering und meiner Meinung nach vernachlässigbar.
Du atmest mehr Ozon ein wenn du an Sonnigen Tagen auf die Strasse gehst.
Besteht die Möglichkeit das Ambient Air zeitweise völlig auszuschalten oder läuft es immer zumindest auf Stufe 1?
Man kann es ausschalten.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldunbg.
Ich mag den dezenten Duft. Es bleibt in der Regel auf 1, manchmal auch aus (meiner Frau riecht es zu intensiv). Mittlerweile sind beide Kartuschen leer und ich will nachbestellen, Leebmann ~ 25€/Stück. Hier hat mal jemand geschrieben, es wären bei Auslieferung schon 4 Kartuschen insgesamt dabei gewesen, bei mir sind es nur 2 gewesen. Wie war das bei Euch, 2 oder 4 Kartuschen bei Auslieferung?
Kann jemand einen nachgekauften Duft besonders empfehlen?
Im G11 waren 4 Stück dabei - die ersten sind zwar leer, aber ich bin zu faul die zu ersetzen 😁
Zitat:
@maxcool48 schrieb am 18. April 2019 um 18:13:39 Uhr:
Ich mag den dezenten Duft. Es bleibt in der Regel auf 1, manchmal auch aus (meiner Frau riecht es zu intensiv). Mittlerweile sind beide Kartuschen leer und ich will nachbestellen, Leebmann ~ 25€/Stück. Hier hat mal jemand geschrieben, es wären bei Auslieferung schon 4 Kartuschen insgesamt dabei gewesen, bei mir sind es nur 2 gewesen. Wie war das bei Euch, 2 oder 4 Kartuschen bei Auslieferung?Kann jemand einen nachgekauften Duft besonders empfehlen?
Bei mir waren es auch nur zwei. Bei BMW kostet das Stück 30 Euro, wenn ich nicht irre. Habe schon 3 oder 4 gekauft. Bei Leebmann sind sie billiger, aber mit Versandkosten wird's vielleicht noch teurer.
Bei mir ist es immer auf Stufe 1. Man merkt es kaum, (man soll es auch nicht sehr wahrnehmen, denn sonst kann es unangenehm werden) aber die allgemeine Ambiente im Auto fühlt sich irgendwie "sauberer" an.
Wo kauft ihr eure Kartuschen am günstigsten? Ich brauche mal wieder eine.
Hab im April 4 Stück bei Leebmann bestellt. Durch einen dazubestellten Schlüsselanhänger kam ich über 100 € und habe die Versandkosten eingespart. Hat alles gut geklappt.
Antwort auf meine Frage habe ich übrigens erhalten: Beim 7er gibt es 4 Kartuschen, beim 5er 2 Kartuschen bei Auslieferung.
auch bei Leebmann
Hallo ich wollte kein neues Thema eröffnen, habe seit einer Woche den g30. Hab das Ambient air mit dabei. Aber leider habe ich bis jetzt noch nichts vom Duft mitbekommen, ist da etwas defekt oder ist es wirklich einfach so dezent das man als normalo nichts riechen kann? Gold 2 ist eingesetzt, alle Stufen ausgetestet, Ionisierung aus/ein geschaltet, aber nie etwas gerochen, meine Frau auch nicht.
Das riechst Du definitiv, wenn es an ist. Schau mal den Fahrzeug-Einstellungen bei „Duft“. Evtl. ist die Stufe nur auf 0 und da kommt dann nichts.
Danke für die Antwort, ich habe schon alle drei Stufen durch, aber nie etwas riechen können