Ambient Air ohne Funktion

BMW X5 G05

Hallo, die Ambient Air funktioniert nicht.
Es sind 2 neue Kartuschen eingesteckt und der Duft steht auf Stufe 3.
Allerdings ist keine Beduftung wahrzunehmen.

Update Problem ? 03/2023
Gibt es bekannte Probleme damit?

Danke u Gruss

127 Antworten

Ein ordentlicher Gasstoß in den Sitz bei aktiver Sitzlüftung sollte auch ein schönes Duftambiente bringen :-)

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 19. August 2024 um 18:46:04 Uhr:

Ein ordentlicher Gasstoß in den Sitz bei aktiver Sitzlüftung sollte auch ein schönes Duftambiente bringen :-)

…da funktioniert Ambient Air komischerweise IMMER! 😁

Wir wollen uns nicht falsch verstehen. Bei mir funktioniert es tadellos, dann will man es nicht missen.
Ich hatte es fast 30 Jahre nicht , hab mir oft gedacht, Klima reinigen wäre gut. Und auch dann „riecht es nur nicht“…

Jetzt habe ich Ambient Air das 2. mal im G07 und bin bis heute begeistert.

Das Bürgergeld reicht heutzutage auch für einen X7…

Alles gut - just kidding!

Ich denke es funzt…aber ich habe mir immer irgendwie mehr erwartet….aber bei dem geringen Preis der SA beim Leasing nehm ich es halt jedes Mal wieder hinzu!

Ähnliche Themen

Also ich rieche leider auch nichts. Habe es gestern installiert. Die Kartuschen selber riechen ja sehr intensiv…. Sehr komisch.

Zitat:

@Chiado schrieb am 19. August 2024 um 08:58:37 Uhr:

Freitag Wagen abgeholt - 50e - und ich rieche auch nüscht.

So, ich muss revidieren. Es funktioniert. Aber es ist selbst auf Stufe 3 recht dezent. Ich bemerke es meist kurz beim einsteigen ins Auto das ein Duftschwall kommt wenn die Klima loslegt.

Ich hatte am Anfang Ionisierung und Duft beides ausgewählt. Habe testweise die Ionisierung ausgestellt und ich nehme den Duft jetzt war.

Wenigstens läuft bei mir der Zähler mit den % zuverlässig runter.

Hi!

Blöde Frage - wo finde ich den Steckplatz dafür? In meinem Handschuhfach finde ich nichts. 🙁
ich besitze meinen LCI nun seit Mai, habe aber auf das Ambiente Air total vergessen - in meiner Bestellung ist es angehakt Ich hätte aber noch kein Menü gefunden!?!

Danke für euren Input.

LG Christian

Hi,

wenn nicht im Handschuhfach dann nicht verbaut.

Grüße

Zitat:

@Chiado schrieb am 17. September 2024 um 14:27:01 Uhr:

Hi,

wenn nicht im Handschuhfach dann nicht verbaut.

Grüße

Danke... hab meinem BWM Händler schon geschrieben... war beim Komfort Plus Paket dabei.
Mir ist es bis jetzt noch nicht abgegangen, aber spannend ist es trotzdem.

LG Christian

FYI:
gestern 07/2024.40 inst. und es riecht nach wie vor nach Pferd ...

LG aus HH
sorgelchen

Aktiviere mal den Ionisator, da kam es am Anfang bei uns dann kurzzeitig.

alles versucht, es bleibt verrucht

So,… meine neue Erfahrung:

Seit über 2 Wochen sagt mein X5 50 e, dass die Duftkartuschen leer sind. Um ehrlich zu sein, wie fast alle anderen hier im Chanel habe ich bei diese Dinge wirklich nie den Eindruck gehabt, dass die duften.

Ich habe die Kartuschen raus gemacht und festgestellt, die sind trocken. Ich habe sie nachgefüllt, dieses Mal mit meine eigene Parfum. Ich habe die Kartuschen wieder angesetzt, Klimaanlage angemacht und Lüfter auf stellen 3 eingestellt . Das Ding hat schön geduftet und, ich finde es geillllll.

Einziges Problem, der BMW sagt, die Kartuschen sei weiterhin leer. Ich habe recherchiert und gelesen: auf diese Kartuschen sind EEPROM drauf (sehen wie SIM Karten aus). Die muss man zurücksetzen.
Ich habe ein Gerät im Urwald von Internet gefunden mit dem die Kartuschen zurückgesetzt werden können. Ich habe es gleich bestellt! Mal sehen.

Ich riskiere nichts! Im schlimmsten Fall kaufe ich neue Kartuschen ein. Die kosten um die 40€ x 2 sind es 80€.

Sollte alles klappen, dann schicke ich euch ein Link zu dem Gerät? Wer es magt

Sehr cool, vielen Dank. Freue mich dann auf den Bericht und Link.

Deine Antwort