Ambient Air ohne Funktion
Hallo, die Ambient Air funktioniert nicht.
Es sind 2 neue Kartuschen eingesteckt und der Duft steht auf Stufe 3.
Allerdings ist keine Beduftung wahrzunehmen.
Update Problem ? 03/2023
Gibt es bekannte Probleme damit?
Danke u Gruss
127 Antworten
Schön für dich. Aber das hat wenig mit dem Thema hier zu tun, dass bei einigen das Ambient Air System nicht funktioniert. Wenn man ein Auto für über 125.000 Euro kauft, kann man schon erwarten, dass die Optionen, die man bezahlt hat, auch funktionieren.
Schlecht für Dich, dass es Deine Werkstatt nicht auf die Reihe bekommt, dass in Ordnung zu bringen.
Trotzdem muss es mal erwähnt sein, dass es (einige wenige) BMW Fahrer gibt, die glücklcih sind. In der Regel kommentieren hier eben nur die Nörgler. Und ob etwas glücklich läuft oder nicht, ist eben nicht "nur" vom Autohaus abhängig!
Es sei gesagt, es gibt "einen glücklichen" BMW Fahrer.
Gruß benzner
Ich glaube nicht das es an der Werkstatt liegt, sondern eher ein "BMW" Problem ist. Bei mir funktioniert es auch nicht, aber die Freude am Fahren überwiegt, so dass es mich nicht stört.
Sofern es aber irgendwann mal funktionieren würde, wäre das auch nicht verkehrt 🙂
Klar, es ist keine triviale Funktion und nein, es liegt nicht an der Werkstatt. Sie haben mittlerweile alles versucht (Updates, neue Kartuschen etc.), aber das System funktioniert einfach nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@scirro schrieb am 14. August 2024 um 17:15:33 Uhr:
Ich glaube nicht das es an der Werkstatt liegt, sondern eher ein "BMW" Problem ist. Bei mir funktioniert es auch nicht, aber die Freude am Fahren überwiegt, so dass es mich nicht stört.
Sofern es aber irgendwann mal funktionieren würde, wäre das auch nicht verkehrt 🙂
Genau so! Es wird über kurz oder lang funktionieren. Dann ist auch das perfekt, wie der Rest des Autos.
Eiernde Räder, schlechte Bremsen, gesprungene Scheiben oder sich auflösenedes Leder kann frusten. Hatte ich alles in der letzten V-Klasse.... Aber billiges Parfüm aus der Belüftung... Ich finde es auch ganz nett, brauchte es vorher aber auch nicht.
Im X7 gab es das gleiche Problem, ein Adresskonflikt bei der Ansteuerung...., gelöst, gut ist.
Leute, wer ein 125k Auto sein Eigentum nennen draf, ist auf der Sonnenseite des Lebens und hat Luxusprobleme. Das sollte man nicht vergessen!
Gruß benzner
Zitat:
@Dutchie schrieb am 14. August 2024 um 16:25:31 Uhr:
Schön für dich. Aber das hat wenig mit dem Thema hier zu tun, dass bei einigen das Ambient Air System nicht funktioniert. Wenn man ein Auto für über 125.000 Euro kauft, kann man schon erwarten, dass die Optionen, die man bezahlt hat, auch funktionieren.
Ich finde es egal was ein Auto kostet, wenn ich eine Option dazu kaufe sollte diese funktionieren!
Jeder hier kennt den ungefähren Preis vom X5......
Freitag Wagen abgeholt - 50e - und ich rieche auch nüscht.
Kartuschen schon eingebaut? Liegen eingepackt im Handschuhfach.
PS. Dieser Duftbaum funktioniert garantiert! Nicht vegan? Wurscht!
BMW kann die Funktion zur Zeit bei einigen Fahrzeugen (natürlich nur wenige Einzelfälle! 😁) nicht zur Verfügung stellen.
aus BMW-Sicht sicherlich nachvollziehbar, daß das Problem auf der PrioListe nicht ganz oben stehen wird und sämtliche, (ohnehin knappen) fähige SoftwareTüftler daran binden wird ...
dennoch ärgerlich.
dennoch geile Karre!
LG aus HH
sorgelchen
Deswegen die Alternative für den Übergang 😁
Zitat:
@KlausGT schrieb am 19. August 2024 um 12:04:51 Uhr:
Kartuschen schon eingebaut? Liegen eingepackt im Handschuhfach.PS. Dieser Duftbaum funktioniert garantiert! Nicht vegan? Wurscht!
;-) bin ja nicht komplett gegen den Duftbaum gelaufen. Ja, sind korrekt eingebaut. Ich habe jetzt mal die Intensität auf 3 gestellt. Vielleicht liegt´s ja an meinem Näschen. Aber es gibt schlimmeres. Ist ein super Auto und ein guter Nachfolger zu meinem X5 45e
Ich muss es dann gleich auch mal testen. Habe jetzt die Kartuschen noch nicht eingebaut. Eigentlich möchte ich es garnicht. Das Auto riecht noch so schön nach Neuwagen.
Ich habe jetzt schon das 3. Fahrzeug mit Ambient Air (F07, G32, G06) und es ist und war bei allen Fahrzeugen das gleiche: Die Duftwirkung ist in 90% der Fälle gleich Null.
Wann es immer gut funktioniert ist folgendes Szenario: Das Fahrzeug ist im Sommer stark aufgeheizt und steht in der Sonne…wenn dann die Klima auf Vollgas läuft riecht man die ersten beiden Minuten sehr intensiv….
…ansonsten quasi nie - egal auf welcher Stufe! Und ich habe wirklich alle Düfte ausprobiert - wobei ja die No. 2 Suites grundsätzlich stärker sind als die No.1 Suites.
Zitat:
@Caca-King schrieb am 19. August 2024 um 16:19:00 Uhr:
Ich habe jetzt schon das 3. Fahrzeug mit Ambient Air (F07, G32, G06) und es ist und war bei allen Fahrzeugen das gleiche: Die Duftwirkung ist in 90% der Fälle gleich Null.Wann es immer gut funktioniert ist folgendes Szenario: Das Fahrzeug ist im Sommer stark aufgeheizt und steht in der Sonne…wenn dann die Klima auf Vollgas läuft riecht man die ersten beiden Minuten sehr intensiv….
…ansonsten quasi nie - egal auf welcher Stufe!
So ein Unsinn! Dann hole Dir einen G07, egal ob Vor-LCI oder LCI. Ambient Air ist überschätzt, das gebe ich zu. Bekommt man mit einem immer frischen Säckchen Kaffee auch hin. Aber es ist auch ein Gimmick, an das man sich schnell gewöhnt... und dann wie der Vorredner nicht mehr wahrnimmt.
Oft ist es so, dass die Lüftung eben nicht gut riecht, oder im Idealfall gar nicht. Mit Ambient Air aber immer angenehm. Immer! Selbst bei 40 Grad in der Tiegarage haucht dich kein Morgenmuffel an!
Ich freue mich täglich, wenn ich den Motor starte und es duftet "lecker und frisch"...
Stufe 1 ist für Geizige, Stufe 2 Pflicht und wem es die Freude nicht wert ist, sollte sich das Geld gleich sparen und nicht bestellen.
ICH will Ambient Air nicht mehr missen!
(3x bestellen wenn es "gleich Null ist....".)
Gruß benzner
Zitat:
@benzner schrieb am 19. August 2024 um 16:27:35 Uhr:
Dann hole Dir einen G07, egal ob Vor-LCI oder LCI
….dafür bin ich zu arm! Ich muss das alles mit Bürgergeld finanzieren!