Ambient Air ohne Funktion

BMW X5 G05

Hallo, die Ambient Air funktioniert nicht.
Es sind 2 neue Kartuschen eingesteckt und der Duft steht auf Stufe 3.
Allerdings ist keine Beduftung wahrzunehmen.

Update Problem ? 03/2023
Gibt es bekannte Probleme damit?

Danke u Gruss

127 Antworten

Ich wusste damals nicht, was ich mir mit dem Weglassen dieser Funktion erspart habe. Der Verkäufer meinte nur auf diese Ausstattung angesprochen, dass die meisten Kunden irgendwann die Kartuschen eh nicht mehr wechseln und die Funktion dann nicht mehr vermissen. Vielleicht wollte er mir wegen der Fehlfunktion auch durch die Blume vom Ambient Air abraten. Wie dem Auch sei, ich hab dafür lieber den dicken V8 genommen und bin happy!

Heute war mein Auto mal wieder beim Händler, um das Ambient Air System am Laufen zu bringen. Es wurde die Remote Software 03.2024/53 installiert. Leider war wieder nichts zu riechen. Ich habe Golden Suite 2 und Blue Suite 2 eingebaut.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen intensiveren Duft gibt, den man riechen kann. Wisst ihr, welcher Duft das ist? Ich glaube es war Authentic Suite 2, aber leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden.

Habe das System mitbestellt, meiner soll in 3 Wochen gebaut werden. Na dann hoffe ich mal das es dann auch funktioniert.

Hole meinen am 21.06. ab. Bin gespannt, im G30 funktioniert es einwandfrei.

Ähnliche Themen

Bin gespannt, sei so lieb und berichte dann direkt.

Zitat:

@Andionaut schrieb am 14. Juni 2024 um 09:16:12 Uhr:

Bin gespannt, sei so lieb und berichte dann direkt.

Kann ich gerne machen 🙂

In meinem M60I funktioniert es tadellos. Würde ich immer wieder haben wollen

Heute abgeholt und 2 unterschiedliche Düfte eingebaut. Funktioniert mit beiden ohne Probleme.
VG

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 21. Juni 2024 um 18:20:39 Uhr:

Heute abgeholt und 2 unterschiedliche Düfte eingebaut. Funktioniert mit beiden ohne Probleme.
VG

Das klingt gut! Herzlichen Glückwunsch!

Warst du in der BMW Welt?

Nein, habe in der BMW Niederlassung in München am Frankfurter Ring abgeholt. War klasse!

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 21. Juni 2024 um 18:20:39 Uhr:

VG

Bei mir ebenso! Gestern Fahrzeug übernommen, Beduftung funzt.

Grüße!

Welchen Duft habt ihr denn bzw. würdet ihr bevorzugen? Ich hätte gerne einen, der dem Duft eines „Neuwagens“ ähnelt.

Es würde mich freuen, wenn hier der eine oder andere seine Erfahrungen zu den verschiedenen Düften mitteilt. Welchen Duft empfiehlt ihr?

bei meinem völlig eagl, funzt eh keiner!
System wurde in der Niederlassung erneut überprüft, die Funktion wurde seitens BMW bestätigt, neue Kartusche berechnet und es duftet nach wie vor nix!

hab nun 6 verschiedene Nasen schnuppern lassen - identischer Tenor: nix.

Fahrzeug wurde wenigstens gewaschen, das können sie (noch) ... 😁

Ich habe einen tollen Wagen, eine fantastische Werkstatt, gute Preise, werde vom Sohn des Chefs bedient.
Verbrauch ab Werk 16l bei 8tkm. Ich drängele nicht, aber wenn die Lücke auf geht, gehe ich aus Gas. „Vorbeifahren“ ist auch rechts erlaubt.

Ich kann das permanente Nörgeln nicht verstehen und schäme mich.

Gruß benzner

Deine Antwort